Suche Gitarrenbuch für Kinder

Hallo zusammen.
Meine Tochter ist 6 Jahre alt und lernt nun seit Schuljahrbeginn begeistert Gitarre. Leider hat in unserer Familie niemand je ein Instrument gelernt, darum kenne wir uns so gar nicht aus. Sie wünscht sich nun ein Liederbuch für zu Hause zum Üben... Was habt ihr so zu Hause stehen? Mit welchem Buch haben eure Kinder am liebsten Gitarre geübt?
Wäre über kurze Tips sehr dankbar!
Vielen Dank schon mal und LG

1

Mein Sohn lernt mit der Gitarrenfibel. Ich bin musikalisch auch völlig unbewandert und lerne mit. In der Fibel ist alles gut erklärt, sodass ich ihn gut begleiten kann.

Meine Gitarrenfibel Band 1: Ein fröhliches Lehr- und Spielbuch für Kinder: Ein frhliches Lehr- und Spielbuch fr Kinder https://www.amazon.de/dp/3931788709/ref=cm_sw_r_cp_api_i_xmTMFb1X4CEA6

2

Hey,

ich habe angefangen Gitarrenspielen zu lernen.
Mein Lehrer hat mir ein Kinderbuch besorgt, was wirklich prima ist und sich scheinbar in Generationen schon bewährt hat. Es heißt irgendwas mit Fridolin. Amazon weiß dann schon Bescheid.

Schöne Grüße

3

Hallo!

Habt ihr denn keinen Gitarrenlehrer? Der wird doch wissen, mit welchen Buch er arbeitet.
Meine Tochter hat auch mit 6 Jahren angefangen Gitarre zu spielen. Sie hatte die Gitarrenschule "Moro und Lilly". Die Schule ist sehr schön aufgebaut, bleibt allerdings sehr lange beim Einstimmigen Spielen und beim Spielen auf den hohen Saiten. Nach dem 2. Band ist unsere Tochter dann auf eine andere Schule umgestiegen, die sich eher an Jugendliche richtet. Und irgendwann kamen natürlich auch erste Spielbücher dazu.

LG

4

Die Gitarrenlehrer können auch besser Tips geben, an welchen Noten sich das Kind noch versuchen könnte, wenn es mehr machen will.

5

Super. Vielen Dank für eure Tips!
Lg 🙋🏼‍♀️

6

Mein Sohn hat mit „meine Gitarrenfibel“ von Teuchert angefangen. Hat sehr gut geklappt. Wurde uns damals von seinem Lehrer empfohlen.