Hallo ihr Lieben.
Meine Tochter wird September eingeschult und wir denken so langsam mal an das Thema Schulranzen.
Keine Ahnung, wie lange der Lockdown noch dauert und vllt ist ja noch hand in der Situation. Normalerweise würde ich mit ihr einfach in einen Laden gehen und mal durchprobierten und dann schauen, was am besten passt. Aber mit corona ist das ja nicht möglich (ich kann mir leider auch nicht vorstellen, dass am 1. Februar alles wieder öffnet) und es soll Ich nicht ein Schnellschusskauf werden. Aber 5 Ranzen möchte ich auch nicht bestellen
Also an alle anderen zukünftigen Schulkindeltern: wie und wo kauft ihr die Ranzen in diesem Jahr.
Lg
Schulranzenkauf im Lockdown
Wir haben letztes Jahr einen Ranzen von Lässig online bestellt. Aber unser Kind muss auch mit dem Auto zur Schule gefahren werden und trägt den Ranzen somit nur sehr kurze Wege.
Wenn mein Kind den Schulweg über kurz oder lang zu Fuß gehen sollte, dann würde ich bis zum Frühjahr warten und mich im Fachgeschäft beraten lassen. Das hat ja noch lange keine Eile.
Hallo,
Wir haben unseren damals im März gekauft, da kommen die neuen Modelle raus und die vom Vorjahr werden reduziert.
Ranzen würde ich immer im Fachgeschäft kaufen.
LG
Sunny
Den ranzen vom großen haben wir Mitte März gekauft und die Auswahl war noch reichlich. Keins der Modelle war im favorisierten Design vergriffen. Und daher werden wir uns für unsere Tochter jetzt auch nicht vor März um
Alternativen kümmern. Wird schon werden. Am Ende bin ich ja auch der Meinung dass einem normal großen und normal gebauten Kind alle ranzen passen und dass es völlig egal ist ob er im März perfekt passt denn bis zur Einschulung wachsen sie nochmals und in den vier Jahren Grundschule wachsen sie noch viel mehr. Meinem
Sohn haben alle Modelle die er auf hatte gepasst und wir hatten sozusagen freie Auswahl. ...
Bei uns war die letzten Jahre immer Ende Februar oder Anfang März extra so ein Beratungstag in einem bestimmten Geschäft. Meine Bekannten haben alle, soweit ich es jetzt weiß, erst da oder später gekauft.
Wurde da jetzt einfach noch abwarten. Pressiert ja nichts. Selbst wenn der lockdown bis Ende Februar oder Mitte März verlängert werden sollte, ist doch noch genug Zeit.
Bei uns macht den Schulranzen Kauf traditionell die Oma zusammen mit dem Kind. Letztes Jahr ist dann Ende April die Oma mit ihrem Enkel losgezogen. Davor durfte man hier in Bayern niemand aus dem eigenen Haushalt treffen. Sie hatten noch schöne Auswahl im Fachhandel.
Keine Panik, du hast noch genug Zeit. Auch wenn die Geschäfte erst im Frühjahr aufmachen würden, wäre genug Zeit. Zu früh kaufen ist auch nix, dein Kind wächst noch.
lg
Sylvia
Es ist doch eigentlich viel schöner, ihn erst kürzer vor Schulstart zu kaufen. Vielleicht ändert sich der Geschmack des Kindes noch mal.
Oder es wächst viel oder weniger viel etc.
Wir wollten letztes Jahr Ende März den Ranzen kaufen, mein Mann hatte frei, mein Kind hätte kiga geschwänzt, ranzen gekauft, Mittagessen gegangen.
Tja dann war aber Lockdown.
I'm Mai haben wir das nachgeholt. Essengehen hat zwar nicht geklappt. Wir haben dafür eine Pizza geholt und im Park gegessen. Somit war es auch was besonderes.
Bei vielen Modellen war noch eine riesige Auswahl, nur beim. Step by step gab es nur noch 4 "Mädchen" ranzen zur Auswahl.
Würde ich in dem Laden das Motiv nicht mehr bekommen, dass mein Kind will, würde ich in einen anderen Laden oder online kaufen.
Aber da jetzt ja keiner kaufen kann, gibt es in 1-2 Monaten bestimmt noch genug Auswahl.
Viel Erfolg und viel Spaß