Vertikaltuch

Hallo, hat eines eurer Kinder ein Vertikaltuch zuhause? Wie sind eure Erfahrungen damit?
(Kein Schaukeltuch! - das haben wir auch, das ist etwas anderes)

Wir möchten eins anschaffen.
In einem Zimmer ist die Decke sehr hoch, der Raum drumrum aber nicht sehr weit. Starkes Schaukeln ist da nicht so gut. Dort wo viel Platz drumrum ist, ist die Decke normal hoch. Ich tendiere zur hohen Decke. Mal sehen...

lg

1

Sind Fenster in der Nähe ? Wenn ja, kann ich nur abraten.

Dann lieber die normal hohe Decke.

2

Nein, in beiden Fällen sind keine Fenster in der Nähe.

Habt ihr eins?

3

Ja, und das ist gerissen, weil sich unser Sohn immer daran abgestoßen hat.🙄

weitere Kommentare laden
4

Wir haben auch eines. ICh mache mir da keine Sorgen, dass es reissen würde. Aber ein bisschen Platz zum Schwingen ist schon ganz gut. Je höher die Decke, umso besser, wir haben 2.65 und das ist manchmal etwas knapp... Zumal das Tuch mit Haken, Ösen, Aufhänger und so einem Drehgelenk schon ca. 20-30 cm unter der Decke "aufhängt".

8

Danke.

Die höchste Decke mit 3m ist in einem breiten Flur. Nach vorne und hinten kann man schwingen. Rechts und links nicht unbegrenzt.

6

Ich will kein Angsthase/Spielverderber sein, ich habe das selbst getestet und finde diese Aerial Gymnastik mit Tuch super, aber ich habe online öfters gehört, dass Kinder bis zur Pubertät!! dies nur unter Aufsicht benutzen sollten wegen Erwürgungsgefahr. Daher wäre ich da echt vorsichtig und würde es nicht grundsätzlich im Zimmer immer hängend haben...

9

Ja, das ist uns bewusst. Schon das Schaukeltuch hängt an einem Platz an dem man gut hinsieht.