Welches Penny-Board / Retroskateboard

Hallo!

Mein Sohn wünscht sich ein Penny-Board, und ich schwanke zwischen dem Hornet Skateboard PP von Hudora und dem Hudora Retro-Skateboard.
Das Hornet ist günstiger, hat Abec7 Lager, wiegt dafür allerdings knappe 2kg. Das Retro-Skateboard ist leichter, etwas teurer, dafür aber ca. 500gr leichter.
Da ich selbst nie Skateboard gefahren bin, weiß ich nicht, was sich stärker bemerkbar macht - das Gewicht oder die Lager.
Daher frage ich Euch - welches ist besser / würdet ihr nehmen?

LG

P.S.: Ein hochwertigeres Board würde ich erst kaufen, wenn sich zeigen sollte, dass mein Sohn das Board auch wirklich viel nutzt. Unsere Tochter hat ein hochwertiges Skateboard (ca. 100€) und ein Wave-Board, und beide werden kaum benutzt bzw. wurden nur in der ersten Zeit intensiver genutzt.

1

Hallo
Ich muss dir leider sagen, dass das günstige Penny Board hier absolut kein gutes Fahrgefühl hatte und sich dann auch nach weniger Benutzung komplett zerlegt hat.
Wenn nicht sowieso schon riesiges Interesse besteht, ist es mit sowas schwer möglich auf den Geschmack zu kommen.
Meine Tochter hat danach eine von Penny bekommen. Das war ein Auslaufmodell, Optik war ihr ziemlich egal. Das hat dann noch um die 50€ gekostet. Die Marke ist echt gut. Auch nach intensiver Benutzung ist es noch top. Räder austauschen ist auch kein Problem.
Das Nachbarsmädel hat sich letztendlich auch ein hochwertigeres gekauft, ich meine das war eine englische Marke. Schau dich mal bei Skate Shops um.
Da lohnt es sich wirklich ein bisschen mehr zu investieren.

LG

2

Ich denke, die beiden Teile schenken sich nicht viel. Der Fahrspass wird sich bei beiden in Grenzen halten.

Was spricht denn dagegen, das Skateboard vom Bruder zu nehmen? Skateboards sind einfach vielfältiger einsetzbar.

Meine Tochter fährt viel Skateboard. Wir hatten mal ein Billig-Pennyboard im Urlaub gekauft. Es hat sich nicht bewährt.

3

Hallo!

Das Skateboard von der Großen hatver schon mehrfach probiert, das will er nicht. Er will ein Pennyboard, wie es die Nachbarin hat. Aber ich werde nochmal schauen, danke.

LG

4

Meine 3 Söhne hatten schon alles--Pennyboard, klassisches Skateboard, Waveboard und Longboard.
Wirklich intensiv genutzt wurde nur das Longboard, auf Platz 2 dann das Pennyboard, um mal eben zum Kumpel um die Ecke zu fahren.
Longboard (Marke keine Ahnung mehr) hat so um die 80 Euro gekostet, Pennyboard 25 Euro bei real ;-)

5

Ich würde vmtl eher nach einem "echten" Pennyboard schauen und das dann lieber gebraucht bei Kleinanzeigen kaufen.
Die günstigen Dinger sind oft schlecht zu handeln, lenken ist nicht so einfach etc.

Obwohl ich longboaed fahren konnte und das Penny Board meiner Nichte kannte, hat es mich bei einem günstigen dermaßen auf die fresse gepackt, weil es sich so blöd lenken ließ... Dann eher gebraucht und die gute Marke.

6

Unsere Mädels haben das Ridge Big Brother. Das ist ein bisschen größer als das Penny-Board, gerade bei großen Füßen echt angenehmer im Fahrgefühl. Auch so sind die Boards toll. Der Preis liegt bei rund 50 Euro im mittleren Segment.