Hallo zusammen
Hat jemand einen Schranktrolley von Jako-O für ein Grundschulkind? In welcher Größe habt ihr ihn? Der Große kommt mir auf den Bildern schon arg riesig vor, oder?
Ist er wirklich so praktisch wie er aussieht?
Wir wollen ihn gerne hauptsächlich beim Zelten nutzen und versprechen uns davon weniger Chaos im "Kinderzelt", dadurch dass man einen "Schrank" dabei hat.
Oder sind die Böden eher instabil und alles rutscht?
Viele Grüße Isa
Schranktrolley für 8jährige
Also gerade für das Zelten finde ich den Trolley jetzt ziemlich unpraktisch. Er ist vergleichsweise riesig und um noch eine Übersicht zu behalten, kann er einfach nicht richtig gefüllt werden.
Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber wenn ich zelte, ist das Auto bis oben voll gepackt. Da brauche ich nicht noch an sich halb leere Koffer, die nur einen Bruchteil der Dinge enthalten, die das Kind braucht. Damit von der Kosmetiktasche, über ein paar Ersatzschuhe, Badebekleidung, Kuscheltier und natürlich die normalen Klamotten alles dort rein passt, muss man die Böden rausnehmen und dann sieht es genauso aus, wie im normalen Koffer. Im tollen Design: ein kleines Handtuch, und 2-3 Oberteile hineinlegen passt super. Aber gerade beim zelten brauche ich mehr...
Im „Kinderzelt“ ist bei uns kein Klamottenchaos, weil die Koffer bei mir einfach dort nicht landen. Meine Kinder haben aber auch als 8-jährige noch nicht ihre Klamotten selbst „verwaltet“ - weder zu Hause und schon mal gar nicht auf dem Zeltplatz.
Hmm, unser Auto ist natürlich ebenfalls rappelvoll.
Aber warum sollte man den Koffer nicht vollpacken können? Welchen habt ihr denn? Den Großen oder den Kleinen? Ein Kuscheltier beispielsweise packe ich ja nur bei der Fahrt hinein, später liegt es im Schlafsack, Schuhe stehen auch eher im Vorzelt und nicht mehr im Koffer...man würde also in meiner Vorstellung genug Platz haben, um ihn als "Schrank" zu nutzen.
Wir kümmern uns um Kleidung zusammen. Sie lernt, dass und wie sie ihre Sachen zu verräumen hat und ich helfe. In einem normalen Koffer oder einer Tasche ist das ziemlich schwierig für ein Kind, ohne dass es im Chaos endet.
Außerdem nehmen Koffer und Taschen, wenn sie liegen unheimlich viel Platz auf dem Boden ein - das ist doch bei einem stehenden Koffer viel besser?
Viele Grüße
Unser Sohn hat ihn mit 6 bekommen, wir finden ihn super praktisch. Die Böden halten prima und man kann gut Schuhe, Kleidung, Spielsachen etc getrennt und übersichtlich transportieren und aufbewahren.
Welche Größe habt ihr? Den 40l oder den 70l Trolley?
Wir haben den 40l mit der Aufsatztasche.
Wir haben tatsächlich beide, 40 und 70 l. Sowie die trolleytasche. Müsste ich aufsuchen, würde ich den 70 l nehmen. Wir sind sehr zufrieden.man hat quasi den Schrank ordentlich sortiert dabei.
Ich bin so unentschlossen, was die Größe angeht. Ich glaube, ich bestelle einfach zwei und schaue sie mir mal live an.
Danke und viele Grüße
Hallo,
meine Nichte hat im letzten Jahr, mit 6 Jahren, den großen Trolley bekommen und ihr Bruder hat den Kleinen übernommen.
Die Dinger sind echt klasse. Keine Unordnung mehr, wenn sie uns besuchen und ich finde selbst in den Kleinen geht ne Menge rein ohne unübersichtlich zu sein.
LG
Tanja
Kann sie mit 6 Jahren den großen selbst ziehen? Er sieht auf den Bildern so hoch aus
Viele Grüße
Hey,
meine Nichte ist sehr groß für ihr Alter, daher kann sie es.
Ich wüsste allerdings keine Reise wo sie das ständig und lange müsste.
LG
Tanja
Hallo
Wir haben uns mal einen ausgeliehen um das zu testen. Ganz ehrlich, ich empfand ihn von vorne bis hinten unpraktisch. Der Aufbau (+ Außentaschen) sowie die Form und das Material wäre für uns auch nicht gegangen, da wir häufig fliegen.
Ordnung halten wie Erwachsene tun Kinder sicher nie, aber mit unserer Pakmethode und mit unseren Koffern kommen unsere Kinder besser klar.
LG
Wir fliegenn so gut wie nie, das wäre für uns eher nicht relevant.
Allerdings bin ich auch bei der Form skeptisch - denn die ist für das Packen im Auto meiner Ansicht ebenfalls nicht optimal.
Normale Koffer haben halt das Problem, dass sie aufgeklappt ziemlich viel Platz wegnehmen und das ist zB im Zelt wirklich blöd. Also muss man immer zuklappen oder nimmt eine Tasche, die für Kinder aber wirklich gar nicht ordentlich zu halten ist.
Viele Dank für deinen Beitrag und viele Grüße.
Schau doch mal auf den Kleinanzeigen. Habe eben mal rein geschaut und das fängt schon bei 30€ an. Das wäre ja ein Versuch wert.
Ich werfe jetzt mal ne Alternative in den Raum. Wir haben für unsere Tochter einen Trolley von Decathlon gekauft.
https://www.decathlon.de/p/sporttasche-trolley-intensive-65-liter/_/R-p-172016
Ist ein Mittelding zwischen Reistasche, Trolley und Rucksack.
Den kann man ziehen, längs und quer tragen und auch mal auf den Rücken nehmen. Reicht für eine 5tägige Klassenfahrt. Duch den weichen Deckel und die Zuggurte kann man ihn mit weniger und mit mehr Füllung gut transportieren. Vielleicht ist das ja ne Alternative?
Danke für den Link
So etwas in der Art hat unsere Große im Moment, aber es ist beim Zelten leider nur mittelmäßig praktisch. Es herrscht in einer Tasche (wenn kein Schrank zur Verfügung steht) ziemlich schnell Chaos.
Deswegen kam ich auf diesen Koffer.
Aber ja, wenn es nicht der Koffer wird, wird es eine neue größere Tasche, so wie diese mit zusätzlichen Innentaschen, damit nicht alles durcheinander fliegt.
Viele Grüße Isa
Zum Trolli kann ich nix sagen, aber zum Thema Ordnung im Koffer bzw. der Tasche.
Bei uns hat sich Folgendes bewährt:
Meine Tochter ist 9 und packt seit ca 2 Jahren komplett selbstständig. Sie legt sie die Keidung als komplettes Outfit für einen Tag zurecht plus zuätzliche "Ersatz-tage" (falls man mal nass wird oder so). Also bei 4 Tagen Fahrt liegen dann 5 oder 6 Stapel im Zimmer. Ich schau dann drüber, ob die Stapel stimmig sind (Wetter...) und wenn sie mein OK hat, wird jeder Stapel zu einer Rolle "verpackt". Durch das Rollen der Kleidung spart man viel Platz und es gibt weniger Knitter. Im Urlaub braucht sie dann nur jeweils morgens 1 Rolle aus dem Koffer nehmen. Da muss nicht gewühlt werden. Mit diesem System muss der Koffer auch nicht ewig offen rumliegen. Kurz öffnen, Rolle raus und wieder zu.
Vielleicht ist das was für euch...
Unsere 5-jährige lernt das System auch bereits. Sie bekommt natürlich dabei noch mehr Hilfe
LG Susanshi
Wir haben den mit 40 l plus Hygienetasche. Ich nehme ihn mit zur Entbindung. Er wird nicht nur von unserer Tochter genutzt und ist super praktisch
Wir campen auch, allerdings mit Wohnwagen und Vorzelt.
Mein erster Gedanke war, das funktioniert nur, wenn der Boden schön eben ist, sonst kippt das gute Stück um.
Dann der Platzbedarf im Kofferraum. Nichts ist unpraktischer als Koffer oder prall gefüllte Taschen.
Ich würde zugunsten eines schön flach zusammen legbaren Faltschrankes für alle und den guten Ikeataschen zum Transportieren darauf verzichten.