Man liest und sieht immer Satch oder Coocazoo. Sind gleich gut lese ich überall, was meint ihr? Oder habt ihr weitere Empfehlungen?
Mein Kind benötigt einmal die Woche auch ein Messenger Bag wegen Musikinstrument. Er kann nicht Rucksack und Instrument tragen. Habt ihr da auch Tipps, Kindgerecht (10 Jahre, etwa 158 cm) und groß genug für die Schule?
Schulrucksack Gymnasium
Unser Sohn hat den Dakine Campus L und wir sind sehr zufrieden.
Groß genug zm alles reinzubringen. Sogar ein dicker A4 Ordner passt ohne quetschen locker rein und es ist sogar noch etwas Platz. Gute Rückenpolsterung, Brustgurt, viele Fächer. 👍
LG
Kann ich bestätigen. Meiner hat sich den Camus M ausgesucht. Bin sehr zufrieden, er auch.
Guten Morgen,
ich denke es kommt auch drauf an, wie weit der Schulweg ist.
Stach und Coocazoo nehmen sich nicht viel.
Mein Kind hat sich letztes Jahr gegen den Satch entschieden. Begründung: „ich glaube in 2 Jahren mag ich ihn nicht mehr.“
Er hat einen Dakine Campus M in ganz neutraler Farbe ausgesucht. Ist etwas „stylischer“ (natürlich Ansichtssache). Er hat auch einen Bauchgurt, gepolsterte Träger und wirklich viele Fächer. Außerdem ist er recht „standfest“ und hat einen verstärkten Boden.
Mich begeistern die vielen kleinen „Geheimfächer“. Da sind Schüssel und Handy gut aufbewahrt und vor Diebstahl recht geschützt.
Mein Kind störte vor allem der breite Beckengurt. Ich hätte es noch gut gefunden, da doch viele Bücher mitgeschleppt werden müssen. Bringt aber nichts, wenn das Kind nicht möchte.
VG
Kind 1
Recht groß, in der 3.Klasse war er bereits knapp 1,50m groß und der Ergo flex zu klein.
Daher hat er da schon einen Satch pack bekommen.
Den hat er dann bis einschließlich 6.Klasse getragen, keine Beanstandung.
Ab der 7.Klasse bekam er dann einen Dakine Campus 33L, weil er diese Kastenform nicht mehr wollte. Da passt wirklich gut was rein und er ist prima gepolstert.
Kind 2
Hat ab 4. Klasse einen 4u Schulrucksack bekommen, unterscheidet sich nur minimal vom SATCH und da hat ihm die Farbe (es musste ein roter sein) besser gefallen.
Jetzt kommt er in die 7. Klasse und bekommt auch einen Dakine Campus.
Bei uns werden die Cellos morgens von den Eltern in den Musikraum gestellt und wieder abgeholt, dann mit Kind. 😁
Gitarren und Geigen werden von den Kindern morgens vorm Regelunterricht in diesen Raum gelegt. Der bleibt bis zum Start der Musikstunde verschlossen.
Frag mal, wie das geregelt ist.
Ach, ja meine Tochter schwört auf Satch, der hält auch schon 3 Jahre gut durch.
Das kommt nicht in Frage. Es geht um ein Cello und er muss schon alles selber tragen, wenn er alleine zur Schule fährt. Momentan, Grundschule, helfen wie und er trägt den ranzen vorne, wenn er den cello am Rücken hat. Da es nur der Weg in der Schule ist, er gerade so noch. Ist aber schon sehr schwer. Für den Gymnasium muss eine andere Lösung her. Freund von ihn hat eine jüttetütte an dem Tag statt ranzen. Er fährt aber auch alleine. Das kommt alles aber nicht in Frage für mein Kind. Daher kommen wir um ein Messenger Bag nicht rumherum
Und das Cello einen Tag vorher zur Schule bringen ?
Unsere Hausmeister arbeiten im Schichtbetrieb, bis 22.00 Uhr hat immer einer Dienst.
schliesse mich an. Satch und Cocazoo haben wir hier bei beiden im Einsatz und nix zu meckern.
Instrument ist immer dumm. - Da würde ich, wenn offen, in einen Taschenladen gehen und das kleinste, was noch passt, vor Ort aussuchen. - Trotzdem: ein extra Ding in der Hand als "Handtasche mit SChulterband" wird die Instrumententasche bleiben, weil ich das nie auf den Satch anketten würde (diese Möglichkeit haben die ja). Mein Kind hat Schulrucksack und Musiktasche mit einem MEssenger-Schulterbändel quer über die Schulter (die Sporttasche an Sporttagen wird auch so getragen. - ist bequemer so, statt das Gewicht hinten dran sagt meine Tochter).
oh, ich lese gerade Cello. -- das würde ich extra bringen und an diesen Tagen eben Fahrdienst organisieren. -- es gibt Musikoffer mit Rollen. - das geht auch in Kombi mit Schulrucksack.