Hallo
Welche Erfahrungen habt ihr mit den passenden Sportbeuteln zu den Schultaschen gemacht???
Also die, die man an die Schultasche festschnallen kann (z. B. bei Ergobag).
Nutzen diese Funktionen eure Kids oder machen sie es selbst gar nicht dran?
Überlege eine einzelne Schultasche zu kaufen, weil schon eine praktische Sporttasche vom Schwimmen vorhanden ist.
Im Geschäft, in der Beratung wird einem ja immer diese Funktion angepriesen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das viele Kinder auch so nutzen und es selbst an- und abschnallen.
VG Res
Passender Sportbeutel zu Schultasche nötig?
Das kommt auf den Schulweg an und wie es die anderen Kinder machen.
Mein Jüngster hatte den Sportbeutel immer am Schulrucksack (Ergobag). War für ihn im Bus praktischer.
Ja das Kind nutzt es... aber er trägt den Beutel ja nur Freitags nach Hause und Montags in die Schule. Nötig ist es nicht, aber den Ergobag gab es nur so.
Da es unseren Ranzen nur so im Set gab, stellte sich die Frage nicht.
Allerdings hat es sich als recht praktisch erwiesen - insbesondere wenn es regnet (eine Hand für den Schirm frei) und auch beim Bus- oder Bahnfahren (Hand frei zum Festhalten und der Beutel kann auch nicht vergessen werden beim Aussteigen).
Kommt denke ich aber auch sehr auf das Kind an - mein Neffe fand dieses Feature nämlich von Anfang an super toll - daher war klar, dass es genutzt wird
Viele Grüße
Martina
Meine Tochter nutzt es. Aber nötig ist es sicher nicht.
Hallo
Hier war das für die Schule nie nötig. Da reihte immer ein Sportbeutel.
LG
Hallo,
beide Töchter haben einen Ergobag da sie Laufkinder sind.
Wir finden es ideal da beide Hände frei sind für Schirm oder ähnliches.
Der Fußweg dauert ca. 15 Minuten.
Würden wir auf jeden Fall nochmal so machen.
Lg
An unserer Schule nutzen die Kids die Funktion - soweit ich das sehen kann - häufig.
Hi,
die passenden Sportbeutel sind so klein, da passten schon im 1. Schuljahr kaum die Schuhe, Hose und T-Shirt rein. Deswegen gab es direkt größere, damit alles reinpasst.
Gruß