Buch zum Geburtstag für 11-jährige

Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte meiner Nichte ein Buch zum 11. Geburtstag schenken. Sie liest sehr gerne. Was lesen denn eure 11-jährigen?
Liebe Grüße

1

Hier wruden in dem Alter gern die "Das Meermädcheninternat"- Bände gelesen und "Wie weckt man eine Elfe?" Und die 3 !!!, das ist ja die 3??? für Mädchen.

2

Die drei !!! kenn ich. Das ist glaub nicht ihr Ding. Aber die anderen schau ich mir mal an. Danke.

3

Hallo,
Die magischen Tierfreunde oder Lotta-Leben wurden hier verschlungen
Gruß

4

Boa das Lotta-Leben klingt perfekt. Ich frag mal die Eltern. Nicht das sie das schon hat. Danke für den Tipp

5

Meine Tochter hat das Buch Emilys Geheimnis geliebt

6

Hallo!

Wenn es etwas anspruchsvoller sein darf, würde ich "Als mein Bruder ein Wal wurde" empfehlen. Schön ist auch "Der Junge aus der letzten Bank".
"Alles nur aus Zuckersand" haben wir auch noch zuhause liegen, wurde aber noch nicht gelesen.
Momentan liest meine Tochter in der Schule "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl", das fand sie auch total gut (die erste Lektüre in der Schule, wo sie mal vorgelesen hat).

LG

7

Hallo,

ich kann "Die Duftapotheke" empfehlen.

Aber da würde ich die Eltern fragen, ob sie es schon kennt, bzw. bis zu welchem Band.

LG

Heike

8

Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge. Ich hab jetzt eins. 😊
Liebe Grüße