Guten Abend,
ich bräuchte ein paar Ideen oder Tipps. Paw Patrol Kindergeburtstag: Wie baut man das auf? Was benötigt man da alles? Was kann man da alles machen? Was kann man dem Kind schenken? Mir fehlt gerade etwas das Kreative🙈
Liebe Grüße
Ichigo6
Aufbau Kindergeburtstag. Suchen Hilfe
Wichtigste Frage: wie alt ist das Kind?
Was meinst du mit "dem Kind schenken"? Es ist dein Sohn, oder? D.h. er bekommt von euch die Geschenke, die er sich wünscht (und im Budget sind), das ist doch grundsätzlich mal unabhängig vom Motto des Kindergeburtstages.
Welche Wünsche hat er denn?
Das Geburtstagskind wird 7 und es ist der Sohn einer sehr guten Freundin. Und es geht darum was die Kinder auf dem Kindergeburtstag schenken können. Sorry für die Verwirrung
Also mit 7 wissen die Kinder doch selber was sie wollen. Da musst du dir doch keinen Kopf machen? Er wird doch wünsche haben ☺️
Jo irgendwas von Paw Patrol😂
Wir machen auch immer Mottopartys. Deko bekommst du günstig bei Tedi, Kik usw, Einladungen evtl bei Amazon.
Ich würde eine Maulwurf Torte backen und Paw Patrol Figuren entsprechend darauf dekorieren. Also so, als ob sie gerade einen Einsatz hätten oder so. Die Figuren kann das Kind dann behalten. Gibt's auch günstig bei Tedi und co. Google doch einfach Paw Patrol Torte, da gibt's sicher Anregungen die man einfach umsetzen kann.
Die meisten Eltern fragen ob die Kinder sich was wünschen. Da kann man das mit der Paw Patrol erwähnen, ansonsten eine Geschenke Kiste im Spielwarenhaus oder Müller.
Als Unternehmung würde ich eine Schatzsuche machen. Eben so, als wäre es ein Paw Patrol Einsatz. Da muss man aber halt echt schauen ob die Kids nicht schon zu groß für sind.
Viel Spaß euch
Mit der Mutter mal sprechen, was der Sohn von Paw Patrol schon hat und noch gebrauchen könnte. Vielleicht gibt es auch einen größeren Herzenswunsch, wo man sich mit beteiligen könnte.
Meine Mittlere wollte damals gerne den großen Paw Patroler haben. Da haben dann die Omas zusammengelegt.
Ansonsten gibt es doch mittlerweile alles von Paw Patrol. Von Socken bis zu Autos, Figuren, Bücher usw.
Und Aufbau - machen das nicht die Eltern oder hilfst du da irgendwie mit?
So ganz verstehe ich den Teil der Frage nicht.
Die Eltern von ihm haben nicht so den Plan von der Umsetzung und ich soll ihnen bitte bitte helfen🙈
Ah, jetzt verstehe ich.
Hast du Pinterest? Da gibt es wahnsinnig viele Inspirationen was Kindergeburtstage betrifft.
Wenn du bei Google: "kindergeburtstag paw patrol" eingibst, kommen auch viele Vorschläge und Möglichkeiten.
Einfach mal ein bisschen durchklicken, dann kommen Ideen ganz von alleine.
Also bei einem 7. Geburtstag würde ich das paw patrol Thema ehrlich gesagt nur leicht einfließen lassen, wenn die Gastkinder auch in dem Alter sind. Ist eigentlich in dem Alter schon ziemlich uncool.
Aber wenn sich das Kind so wünscht vielleicht etwas Deko in die Richtung und die Torte vielleicht auch.
Eine Schatzsuche kommt auch immer gut an, aber da würde ich gar nicht zu sehr auf paw patrol eingehen.
Eine Pinata kommt auch immer gut an.
Hast du eine Pinata schonmal gehabt?
Ich hab für meinen Sohn eine Eulen Pinata zum 7. Geburtstag gemacht, weil er Harry Potter als Motto hatte.
Die war Recht einfach zum selber machen einfach mit Pappmaché einen Luftballon ummanteln und dann Flügel und so angekleben.
Eine paw patrol Pinata musst du Mal suchen, ob es das gibt. Ansonsten gibt es aber auch fertige pinatas zu kaufen, z.b. Schatztruhen, was man auch immer gut nehmen kann oder Drachen, wenn sie einen "Drachen besiegen" sollen. Einfach Mal stöbern. Vielleicht gibt es ja auch paw patrol Pinata zu kaufen, keine Ahnung.
Bisher liefen eigtl alle Kindergeburtstage, die wir zu Hause gefeiert haben, ähnlich: selbstgebastelte Einladung, die ein bisschen das Thema aufgreift (es gibt zB Paw Patrol Ausmalbilder, die man dazu benutzen kann). Die Party beginnt mit Kuchen (auch hier Thema erkennbar), danach Spiele, Schatzsuche draußen, Abendessen, fertig.
Das Thema taucht evtl noch bei Deko (Luftballons oder Servietten) oder Mitgebseln auf. Das übertreiben wir aber nicht. Wenn ich eine Idee habe, gut, aber wenn nicht, ist es auch okay.
Zum Kuchen:
Eigtl ist es immer ein ganz einfacher Teig, obendrauf Schoko- oder (gefärbte) Zuckerglasur, dann evtl noch Deko wie zB eine Playmobil-/Schleichfigur.