Hallo ihr Lieben.
Meine Frage steht ja schon oben.
Wie sind eure Meinungen dazu? Ab ab gibt man es, wie lange gibt man es?
Freue mich auf eure Antwort.🥰
Erfahrungen mit Orthomol Junior c plus
Hallo
sollts du dem Kind das geben? wenn ein Kind ausgewogen ernährt wird, braucht man es nicht.
LG
Also wir waren letzte Woche beim Kinderarzt, allerdings zur Vertretung. Meine Kleine hatte nach vier Tagen Schule eine Mandelentzündung, ist auch sonst sehr anfällig für Infekte. Daraufhin hatte er mir es empfohlen. Muss allerdings auch dazu schreiben, dass so gut wie fast alles an Obst und Gemüse verweigert wird, seit letzten Jahr als sie das EBV Virus hatte.
Frage natürlich nächste Woche erstmal bei unserem Kinderarzt nach, ob mal nicht evtl. erstmal testet, ob irgendwo ein Mangel besteht.🤔
Hallo!
Ich halte bei gesunden Kindern, die sich normal ernähren, gar nichts von solchen Kombipräparaten. Natürlich kann es auch bei ausgewogener Ernährung zu einem Mangel an einzelnen Vitaminen und Mineralstoffen kommen, aber dann sollte man gezielt substituieren (Vitamin D, bei Veganern B-Vitamine o.ä.) und nicht einfach alles geben.
Ansonsten sind die Produkte von Orthomol ziemlich gut, Erfahrungen hab ich keine.
LG
Vielen Dank für Deine Antwort.👍🏻
Wie ich in einer anderen Antwort schon geschrieben habe, wird so gut wie alles an Obst und Gemüse verweigert.
Werde aber mal bei unserem Kinderarzt nachfragen, ob man evtl. Mängel mal testen kann.
"wird so gut wie alles an Obst und Gemüse verweigert."
Was isst das Kind denn dann?
Aber gut, daran solltet ihr natürlich arbeiten, das weißt Du vermutlich selbst.
Bei einer einseitigen Ernährung und erhöhter Infektanfälligkeit macht es natürlich Sinn, Vitamine zu substituieren, zumal es der Kinderarzt ja offensichtlich empfohlen hat. Wie gesagt, die Produkte von Orthomol sind gut, werden regelmäßig auch von Ärzten empfohlen. Meine Kinder haben davon noch nichts genommen, allerdings nehme ich selber seit einer Weile Orthomol femin wg. meiner Wechseljahrsbeschwerden.
LG
Gerade Othomol ist einfach sauteuer. Es ist viel zu hoch dosiert, wie viele dieser Produkte.
Es gab schon so viele (negative) Berichte und Tests über diese ganze Produktpalette.
https://www.vzhh.de/themen/lebensmittel-ernaehrung/nahrungsergaenzungsmittel/bunte-drops-baerchen-fuer-die-gesundheit
Selbst wenn die Kinder nicht tonnenweise Obst und Gemüse verzehren, ich denke unsere Ernährungslage ist generell so, das man schlichtweg auf den ganzen Mist verzichten kann.