Was war / kommt bei euch in die Schultüte?

Bin da momentan noch etwas ratlos was wir unserer Tochter im September in die Schultüte stecken könnten.
Was war / kommt bei euch rein?
Die Mal- und Sportschachen können wir vor Schulbeginn bereits in der Schule abgeben.
Bücher holen wir uns immer in der Bücherei.
Hab jetzt nur eine schleich Einhorn Figur da.

1

In die Spitze Brauseufos oder Mausespeck zum stopfen.
Ansonsten war drin Schere, Anspitzer in Lieblingsfarbe. Neue Brotdose, Regenschutz für den Tornister, Wachmalstifte, Trinkflasche, Süßigkeiten.

Der Große hatte damals noch ne neue Badehose dabei.

6

Schere braucht sie am ersten Tag bereits griffbereit. Wachsstifte sind in der Malbox, die ich vor Schulbeginn schon in der Schule abgeben wird.
Brotdose, Getränkeflasche wird vom kiga weitergenutzt.
Die Kopfhörer, die sie für die Schule braucht, konnte ich noch mit einpacken

Gummibärchen und Schokolade ist ne gute Idee.

werd noch nähen und ihr eine jogginghose und puppenkleidung machen, das kommt dann mit rein.
Ein kleines Spiel hab ich auch noch versteckt und eine Tonie-Figur.
Mal schauen was davon Oma nach haben möchte. Von der bekommt sie eine kleine gefüllte schultüte.

2

Freundebuch Schule, Kleine Taschenlampe, kleine Spiele

7

Freundebuch hat sie vom kiga noch, mit ausreichend freien Seiten, dass will sie weiter nutzten.

Ein Spiel ist ne gute Idee. Da hab ich sogar was da.

3

Bei meinen Kindern war drin: Unten eine Tüte Brauseufos , Uhrenlernspiel , Armbanduhr, Springseil , Portmonee, Sticker , Blinki Anhänger , Erst Lesebuch, Tshirt, Brotdose und süßes.

Obendrauf eine Kuscheldecke zum verschließen und darauf saß das Kuscheltier

4

Lustige Radiergummis

Schul t Shirt

Rätselbuch

Smart Game

Schleichfiguren

Armbanduhr

Minipuzzle

Kartenspiel L A M A

Miniharibotüten

5

Hallo,

wir überlegen auch noch was alles in die Schultüte (Junge) kommen soll aber bisher ist das unsere Liste was evtl rein kommt:

Armbanduhr
kleiner Regenschirm (Buskind mit längerem Weg zur Bushaltestelle)
Erstlesebuch
Kleines Spiel (Dobble oder so)
neue Brotzeitbox
Pokkemonkarten
Süßigkeiten

Langsam sollten wir uns aber auch mal ranhalten, da es nur noch 2Wochen sind bis zum Schulstart...