Ich habe seit 2 Jahren wieder Kontakt zu meinem Vater da er meine tochter auch wieder sehen möchte und einfach Opa sein möchte... so weit so gut am Wochenende hatten wir uns getroffen meine tochter ist ein Kind das eigentlich wunschlos glücklich ist. Und weiß nicht was sie sich Weinachten wünschen soll. Jetzt hat sie zu meinem Vater gesagt einen schminktisch...
Meine tochter ist 6 Jahre alt gerade in die schule gekommen.
Mein Vater hat ihr jetzt auch sofort einen besorgt mit Spiegel und Licht... sieht echt gut aus... und zu uns nach Hause schicken lassen.(ja gut okay hab ich gedacht kann sie ihre haarbürste zopfgummis usw dort hin packen morgens sich selber dort für die schule fertig machen für die selbstständig in Ordnung)
Er fragte wegen einen schminkkoffer ich habe gesagt sie hat keinen und hat auch keine schminke
Ich persönlich habe mich noch nie geschminkt vielleicht 4 mal in meinem Leben...
Den schminkkoffer den er gekauft hat ist für Erwachsene... ich hatte an einen kinder schminkkoffer gedacht...
Sie wollte bis jetzt noch nie wirklich schminke haben. Die schminke die sie mal auf der kirmes bekommen hatte hatte ich gesagt kann sie morgen benutzen und so hingestellt das ihr die im Badezimmer nicht ins Auge fällt... und hat nie wieder dran gedacht....
Was würdet ihr machen kinderschminke kaufen? Und austauschen oder die Erwachsene schminke ihr geben? Wie ist das mit dem abschminken was ist da besser? Welche Erfahrungen hab ihr?
Mein Gedanke ist auch das dieser schminkkoffer egal ob Erwachsene oder Kinder nicht im Kinderzimmer verbleibt... weil dann wird sie wohl nicht nur sich selbst sondern auch sämtliche kuscheltiere Wände uns Möbel schminken....
Schminktisch für Kinder?
Also meine Tochter wird bald 5 und wünscht sich sowas auch. Zu Weihnachten bekommt sie jetzt einen kleinen Schminkkoffer (mit Kinderschminke, da man die besser/schneller abbekommt - ob vom eigenen Gesicht oder auch Puppen!) und den Baby-Born-Schminkkopf wo sie sich dann "ausleben" kann
Mit 6 Jahren weiß deine Tochter sicherlich, dass die Schminke nicht auf Kuscheltiere oder Wände gehört. Ich würde ihr den Koffer mit Kinderschminke deshalb schon im Kinderzimmer lassen. Kauf ihr doch auch so einen Schminkkopf dazu, den kann sie dann immer nach Belieben schminken und die Kinderschminke kann auch direkt wieder abgewischt werden damit sie ihn wieder neu schminken kann Der Vorteil ist auch, dass sie den Kopf nicht nur schminken kann, sondern auch frisieren
Klar weiß meine tochter das nicht auf die Tiere gehört... und dennoch wenn man nicht
aufpasst dann malt sie auf den Boden der Wänden mit buntstifte alles voll. Das passiert ihr aus dem Spieltrieb in Gedanken fällt ihr dann erst später auf.... ist halt ein kind.. Diesen frisur Kopf hat sie letztes Jahr zum Geburtstag bekommen.
Ja, dann passt es doch, wenn sie den Schminkkopf eh schon hat. Jetzt kann sie den Kopf eben nicht nur frisieren sondern auch schminken.
Das Schminken verbieten würde ich ihr nicht. Meine Mutter ist total gegen Schminke gewesen und hat es mir verboten, da sie es auch nicht macht. Das Ergebnis war, dass ich mir dennoch Schminke kaufte und die in meinem Zimmer versteckte, mich heimlich zu Hause oder in der Schule schminkte usw. Optimal ist das nun wirklich nicht... Dann lieber ihr Kinderschminke kaufen, sie ausprobieren lassen und entweder bleibt das Interesse oder halt auch nicht.
Puh! Ist das nicht ein bißchen viel "Geschenk" auf einmal? 😵
Ich persönlich halte von Kinderschminke nicht so viel. Da würde ich mich gut einlesen, was Verträglichkeit und Zusatzstoffe etc. angeht, und dann gezielt aussuchen.
Die Idee mit dem Schminkkopf ist doch gut. Da hat der Opa direkt was für Weihnachten...
Der schminktisch ist für Weinachten... 2 Jahre keinen Kontakt und jetzt will er geben.. ist ja auch besser als wenn er geld gibt. Kann ich nachvollziehen soll er machen den Tisch an sich mit dem Licht uns Spiegel finde ich auch nicht schlimm....
Wo ist denn das Problem? Sag deinem Vater halt, dass er statt normaler Schminke (diue ist nun wirklich nichts für ein kleines Mädchen!) besser einen Koffer mit Kinderschminke kaufen kann/soll. Muss ja auch nicht gleich ein riesen Teil sein...
Den Schminktisch hat sie sich ja gewünscht, den Kopf hat sie schon alles prima.
Bei der Schminke für Erwachsene wäre ich raus, das kann man auch einfach mit dem Vater besprechen und gemeinsam entscheiden....Paket zurückschicken damit es umgetauscht werden kann zB.. Da ist doch nichts dabei.
Ich habe spaßeshalber mal gerade bei Otto geschaut, da rutschen wirklich zwischen die Kinderschminksets auch welche für Erwachsene....vielelicht hat dein Vater das einfach übersehen.
Meine Tochter fand in dem Alter zB Aquarellstifte toll, mit denen konnte man sich super das Gesicht anmalen. Die kannte sie aus der KIta.
Die Haare können zum Thema werden: https://www.otto.de/p/toi-toys-schmink-koffer-haar-perlen-haarverlaengerung-haarspangen-S0I6Q01Z/#variationId=S0I6Q01ZLQH0, sowas war hier der Brüller. Haarkreide und Tattoos auch.
Die Kinderschminke geht mit ganz normalem, warmen Wasser und einem Waschlappen ab....man braucht da keine besonderen Produkte.
Besprecht, welche Partien nicht angemalt werden dürfen, in dem Alter gab es hier die Auflage, das die Augen frei bleiben müssen.
Der Kindernagellack geht eh so ab.
Also ich würde eher die Sachen selber zusammenstellen, als so ein Set kaufen.
Schlußenldihc kann man so einen Schminktisch, bzw den Spiegel, auch super für Grimassen nutzen oder als Basteltisch. Es geht doch hier noch gar nicht um das perfekte Make Up.
vielleicht den bestehenden Koffer in der Menge runter reduzieren? (also die echten flüssigen SChmiersachen, wie Maskera, Foundation) aber die Lidschatten etc drin lassen und evtl. nur einen Lippenstift, wenn ein ganzes Set drin ist. So ist es eben ein Aufräumkoffer, der nicht so ganz voll ist.
Verkleiden und SChminken tun Prinzessinen doch beim SPielen ganz gerne. Oder Puppen schminken.
--- wenn klar ist, dass das vorerst SPielzeug ist, dann lass ich lieber "Echte" schminke an mein kind, als chemie vollgepumpte Kinder-Farb-scheisse auch Kinderkoffer-Chinaproduktion.
Dass sie so nicht aus dem Haus geht, ist ja klar.
Sie wird es vermutlich bald links liegen lassen oder ihre Puppen schminken, das hat meine Tochter immer. Sie hat Friseur gespielt. aber ist doch toll, wenn sie einen Wunsch erfüllt bekommt.
Ich bin nicht der große Schminker, dauert lang und dann muss man es abends ja auch wieder runter bekommen 😂
Meine Tochter hat da mehr Interesse. Sie hat sich, uns und ihrem kleinen Bruder geübt. Einmal war er mit Lidschatten im Kindergarten, weil ich es nicht rechtzeitig gesehen habe 🙈 er hat es überlegt. Ich finde erwachsenen schminke nicht schlimm. Würde nur darauf achten, dass alles Wasserlöslich ist.