Hallo zusammen,
vor kurzem hatte ich hier gefragt, weil unser Achtjähriger Angst hat im Dunkeln und sehr schlecht/unruhig schläft. "Schlief" darf ich wohl eher sagen 😊
Denn wer auch immer das mit dem falsch herum aufgestellten Babyphone vorgeschlagen hat, ist jetzt unser persönlicher Held 😍 Wir haben es einfach probiert und es hat wunderbar geklappt 🙏👌
Nach ein paar Tagen hat er sein Mobilteil sogar schon gar nicht mehr eingeschaltet und sagt selbst, ihm reicht das Wissen, dass er es einschalten könnte, wenn er Angst bekommt.
Die Basisstation steht bei uns im Wohn-Ess-Bereich, so weit weggestellt und leise, dass er oben nur noch das leise Gemurmel unserer Stimmen oder des TV hört, aber kein Gespräch versteht 😉
Ich wollte das hier berichten für alle, die ähnliche Probleme haben. Und mich für diese super Lösung bedanken, auf die wir allein niemals gekommen wären 🙏😍🙏
Achtjähriger schläft schlecht ein - unsere Lösung
1
Super!
Freut mich, dass euch und ihm meine Idee geholfen hat.
2
Ach von dir war die 😊
Spitze! So einfach eigentlich - aber man muss erstmal drauf kommen 😂🤦🏼♀️ er durfte sich noch im Bettengeschäft alleine ein neues Kopfkissen aussuchen und vor Ort selbst ausprobieren. Fand er auch gut.
Und am Wochenende darf er weiterhin bei der kleinen Schwester schlafen 😅❤️