Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich hab was per Sofortkauf bei Ebay verkauft und nun schreibt mir die Käuferin heute, dass sie den Artikel doch nicht will. Bin ja prinzipell kein Unmensch und würd das ganze einfach nochmal einstellen, aber ich hatte ja auch Gebühren, die bei Sofortkauf nicht unerheblich sind!
Wenn ich jetzt unter "Problem klären" die Transaktion abbreche, bekomme ich dann meine Gebühren von Ebay wieder zurück??
Wie würdet Ihr Euch in dem Fall verhalten? Ich habe nämlich über 700 positive Bewertungen, das ist das erste mal, dass ich "Probleme" bei Ebay habe und ich möchte ja nicht ne negative für den Mist riskieren (die Käuferin muss ja nichts befürchten - echt der Hammer sowas!)
Danke für Eure HIlfe
LG
Katja
Käufer hat Artikel per Sofortkauf erworben und will den Artikel nicht!
Guten Morgen,
ja, das ist wirklich ärgerlich!
Ich würde "einen nicht bezahlten Artikel melden". Wenn Du dann nach 4 (?) Tagen den Fall schließt, bekommst Du die Gebühren automatisch gut geschrieben.
LG
Ja, aber ich befürchte, dass mir die Käuferin aus Rache ne negative Bewertung reindrückt, und das will ich vermeiden Als Verkäufer ist man ja echt der Depp bei Ebay.
Danke für Deine Antwort!
Gruß
Katja
Hallo,
wenn beide (also Käufer und Verkäufer) angeben, dass die Transaktion abgebrochen wurde, dann bekommst du die Gebühren für den Sofort-Kauf wieder.
Ob die Einstellgebühren auch dabei sind, weiss ich leider nicht.
Gruß
Sandra
Schau mal hier:
http://pages.ebay.de/help/sell/cancel-transaction-process.html
Da erklärt dir Ebay, wie du die Transaktion problemlos abbrechen kannst.
LG
Hallo Zusammen,
danke für Eure Antworten.
Ich habe Ebay kontaktiert, die Verkaufsprovision bekomme ich wieder gut geschrieben, aber auf der Angebotsgebühr bleib ich leider sitzen. Sowas kotzt mich echt an
Gruß
Katja
Dann muß das die Käuferin bezahlen, da würde ich drauf bestehen.....
Hallo, bekommst du die Einstellgebühren nicht wieder, indem du den Artikel wieder einstellst???
War bei mir mal so.
LG D.