Hallo ihr Lieben,
ich habe am 2.7. einen Quinny Zapp bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, für 65,- inkl. Versand. Geld wurde direkt überwiesen, seit dem nichts mehr gehört Habe ihr jetzt mehrere Emails geschrieben. In der letzten Mail habe ich sie nochmal freundlich aufgefordert sich zu melden, da ich ansonsten zur Polizei gehen werde.
Habt ihr schon mal Anzeige erstattet? Ich habe ja leider auch nur nen Namen und ne Kontoverbindung. Bekomme ich bei der Polizei die Adresse, sodass ich mich direkt an sie wenden?
Was würdet ihr machen?
Danke für eure Antworten!
VLG
Ebay Kleinanzeigen - keine Ware :-( Anzeige?
Hab schon öfter gelesen, dass man Ware nicht erhält, die man über Ebay Kleinanzeigen gekauft hat.
Ich würde ihr nochmal eine Frist setzten und dann zur Polizei gehen, Anzeige kannst Du auch online stellen
Ich werde ihr am Montag nochmals schreiben und ihr eine Frist setzen.
Ich möchte ja eigentlich nur ihre Adresse irgendwie, damit ich ihr per Einschreiben eine Frist setzen kann. Dies geht aber wohl nur über die Polizei
Aber danke für deine Meinung.
War auch mein erstes und letztes Mal über Ebay Kleinanzeigen...
Du kennst ja ihren Namen, hast DU mal gegoogelt?
Weißt Du in welcher Stadt sie lebt? Durch die BLZ weißt Du ja in welcher Stadt sie wohnen müsste
Hallo,
Du kannst eine Anzeige machen, wirst vermutlich aber am Ende - sofern sich der Verkäufer bisher nichts zu Schulden hat kommen lassen - nur wenig Erfolg damit haben.
Habe sowas in meiner Familie durch. Nach 1,5 Jahren wurde das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt. Der VK war bis dahin ein unbescholtenes Blatt und es ging nur um 100 Euro.
Gruß,
B.
Ja, das denke ich auch, dass es so ausgeht, aber auf der anderen Seite, wer weiß wie oft sie das schon abgezogen hat.
Ich versteh sowas überhaupt nicht, naja, ich musste ja auch mal reinfallen
Danke für deine Antwort!
VLG
ich würde sie aufjedenfall anzeigen.
lg
Frist setzen und dann zur Polizei.
Hab das auch schon gemacht. Wollte Spielzeug für meinen Sohn von einer kaufen. War erst nett und dann kam nichts mehr! Hab dann mit Name und Kontodaten selber erstmal geforscht (dann auch ne Kleinanzeige mit ihrem Namen geschaltet um so noch mehr "Geschädigte" zu finden, haben sich echt ein paar gemeldet).
Dann zur Polizei, Anzeige erstattet (haben die anderen auch gemacht die ich angeschrieben habe), die haben die dann mit den Daten die ich gesammelt hab gefunden, bzw lag schon mehreres gegen sie vor!!!
UND SCHWUPP hat ich mein Geld aufeinmal wieder auf meinem Konto, 3 Wochen später einen Brief von der Polizei, dass das Verfahren gegen die Dame eingestellt wurde (weil sie Reue und so gezeigt hat ^^ nee is klar).
Allein die Anzeige ist es wert, auch wenn nichts draus wird!!!
Kommt die Verkäuferin zufällig aus Gelsenkirchen/Bochum? ^^ gerne auch per PN
LG Sugar