Bin zu doof zum Tanken!!! Hilfe!!!

hallo!!!

ich bin das doofste weibliche exemplar beim tanken!!! #klatsch

ich war gestern in luxemburg (ist hier direkt um die ecke) tanken (ist ja eigentlich viel billiger als in D), hab brav mein auto mit diesel gefüllt (ja, auch das war noch richtig!) und per "pay@pump" bezahlt, vielleicht kennt das jemand...
naja,auf jeden fall steckt man da seine ec-karte rein, pin eingeben, sprit-art wählen und los geht`s... so weit, so gut!
am ende des tankvorgangs kann man einen beleg verlangen, hab ich gemacht und es war ja klar: das papier war wahrscheinlich alle...es hat gerattert, kam aber kein beleg...in der tanke voll der betrieb, also dachte ich: naja, wird schon stimmen #rofl fährste mal heim...hab so für ca.€ 50 getankt...

naja, eben guck ich in mein online-banking und seh, dass mir doch glatte € 80 abgebucht werden! #nanana

tja, nun stellt sich die frage: hat mein hintermann noch auf meine karte getankt??? aber genau für insgesamt €80? #kratz meiner meinung nach war mein vorgang komplett abgeschlossen (hab auch schon öfter hier auf diese weise getankt, ist eigentlich nicht wirklich schwierig)!

aber viel interessanter ist ja: an wen kann ich mich wenden???? vielleicht hat jemand einen tipp (oder arbeitet an einer esso-tanke mit diesem system!!!)???

liebe grüße und ihr dürft auch lachen über so viel blauäugigkeit #rofl#rofl
(der schaden wäre ja auch im ernstfall nich soooo riesig)

melanie

1

Hallo Melanie,

wie das läuft kann ich nicht sagen,

aber ohne Beleg könnte das schwer sein zu belegen, das du nicht für so viel getankt hast. Ich hätte trotzdem ne Quittung verlangt. (Hätte mich angestellt)

Selbst wenn dein Tank nicht so groß ist, könnte man auslegen das du noch in nem Kanister getankt hättest oder so.

Ich würde sagen.........dumm gelaufen..........

Lg
Nicole

2

hallo

glaube mir das passiert nicht nur dir!!!!
ich arbeite selber an einer tankstelle daher kenne ich das problem ich würde mal bei der tankstelle anrufen und den chef sprechen ob man zurück verfolgen kann ob das geht aber auch gleich mit erwähnen das der kassierer nicht nötig hatte papier nach zu füllen und das du so keinen bon hast ihm aber den kontoauszug zeigen kannst!!!

also bei uns hier klappt es ganz gut fals mal etwas schief geht..
ach ja und der chef kann ja anhand der videoüberwachung schauen ob der hinter man über deine karte getankt hatt.....

ach so und ne idee kann es sein das du 50 liter getankt hast??????
weil vieleicht hast du ja auf die literzahl statt auf den betrag geschaut #kratz

wünsche dir viel glück lg

3

hallo!

vielen dank für deinen tipp! werde mal da hinfahren und das nachverfolgen lassen! #danke

ich hab auch ca. 50 liter getankt, aber in luxemburg kostet der diesel auch nur € 1, deshalb bin ich mir auch bei dem betrag sehr sicher (mein auto KANN gar nicht für € 80 in lux betankt werden, so gross ist der tank nicht)...

bin mal gespannt, was da raus kommt!

liebe grüße
melanie

4

hi

na dan wünsche ich dir mal viel glück schreib mal was raus gekommen ist interessiert mich...

lg

5

Hallo,

wurde der BEtrag schon abgebucht oder nur vorgemerkt???

Wenn wir bei der Mitarbeiter Tankestelle tanken, dann werden immer 80 Euro vorgemerkt und die Abbuchung ist dann aber geringer....
Pro Tankvorgang sind 80 Euro die Höchstgrenze...

LG
Nicole

6

aaaarrrrghhhhhh, ich bin ja NOCH viel doofer als ich dachte!!! #schwitz#klatsch

du hast ja sooo recht! im ernst!!! genauso ist es!!!!!!!!!!!!!

gestern abend war im online-banking als vormerkung € 80 zu sehen!!! eben schau ich rein und es wurden tatsächlich € 45 und irgendwas abgebucht!!!! #hicks#rofl#winke

glg!!! #danke

7

jetzt schäm ich mich wirklich!!! #hicks#hicks#hicks

naja, so hab ich wenigstens grund, auch mal über mich selber zu lachen!!!
#augen