habe habe jetzt schon einige Bestellungen bei Zalando gemacht, immer zwischen 100-200 eur, weil ich gleich mehrere Schuhe zur Auswahl bestelle.
Bei den ersten beiden konnte ich noch den Kauf auf Rechnung anwählen, jetzt muss ich immer direkt zahlen,also über Paypal, Kreditkarte etc.
find das schon doof, weil ich eben nie alle Sachen behalte und bei den Retouren brauchen die leider auch gut ne Woche, bis das Geld dann wieder zurück ist.
Wisst ihr woran das liegt?
Kann ich mir in meiner Bestellübersicht auch irgendwie die Retouren anzeigen lassen?
Zalando-warum nicht mehr Kauf auf Rechnung möglich?
Also soweit ich weiß ist ein Kauf auf Rechnung nur bis 200€ möglich! Bist du vllt drüber??
Hab vor 2 Tagen Schuhe im Wert von über 300 Euro bestellt und ich hab definitiv auf Rechung bestellt
Hallo
Vielleicht hast du auch noch ne offene Rechnung oder eine Retoure, die noch nicht verbucht wurde. Das kann wohl auch zu Problemen führen
LG Sany
Hallöchen,
ist bei mir ganz genauso, hatte da auch Anfangs mal 2 Bestellungen auf Rechnung gemacht, natürlich auch gleich bezahlt.
Letztens wollt ich mal wieder was zur Auswahl bestellen und da gabs auch keinen Kauf auf Rechnung mehr.
Hmmm, ich denke, dass Zalando zu viel schlechte Erfahrungen mit Nichtzahlern gemacht hat und es deshalb vielleicht allgemein abgeschafft hat?!
Ging mir genauso. Sogar meine erste Bestellung ging auf Rechnung und die weiteren auch. Jetzt, bei der letzten Bestellung, musste ich auch im voraus bezahlen.
Meine Schwester hatte sich diesbezüglich mal erkundigt. Sie hatte auch wie ich keine Zahlungen offen o.ä. Der Kundenservice meinte, dass sie ab und an die Zahlungsmoral der Kunden überprüfen und die Zahlungsoption ggf. auch ändern. Auch, wenn nichts Negatives vorliegt. Alles sehr merkwürdig...
LG
Tiffy
Vielleicht wird bei den Kunden die zuviel zur Auswahl bestellen und den größten Teil zurückschicken vermerkt daß sie direkt zahlen müssen.
Das verfälscht ja dann immer gleich den Lagerbestand. Die Schuhe werden hin-und hergeschickt, es kommt nicht bei rum und Kunden die kaufen möchten können nicht, da die Größen vergriffen sind.
Ich habe mich kürzlich auch so geärgert. Habe einen SALE Katalog von H&M bekommen, gleich durchgeschaut und angerufen um zu bestellen. Als die Bestellannahme mir dann nach dem 5. Artikel wieder nur sagen konnte daß der Artikel ausverkauft sei war ich mächtig sauer und habe meine restliche Bestellung gar nicht mehr genannt.
Ich habe dnan gefragt wie das sein kann da der Katalog eben erst ausgeliefert wurde. Er meinte dann daß ich nochmal in 2 oder 3 Wochen anrufen soll. Möglicherweise sind dann wieder Artikel am Lager da viele mehr zur Auswahl bestellen und dann wieder zurückschicken.
Mit der direkten Bezahlung werden dann eher nur die Sachen bestellt die der Kunde auch wirklich haben möchte.
LG Z.
Das war mein 1. Gedanke.
Entweder wird generell zuviel zurückgeschickt oder die betreffenden Kunden sind diesbezüglich bereits "aufgefallen".
Man bedenke, dass die Portokosten für's Zurücksenden ja auch von Zalando getragen werden. Und wer als Kunde nicht rentabel ist, der muss gleich bezahlen oder bekommt gar nix mehr.
Find ich richtig so.