Thema Ikea und Lieferung . kennt sich jemand aus ?

Hallo ,

also ich hab mal eine Frage zur Lieferung bei Ikea ... mein Mann und ich wollen uns 2 Sofas und Tische und so liefern lassen . Gesamtwert ca 1200 Euro nun weiss ich ja das wir ab 450 Euro einkaufswert 89 Euro für die Spedition zahlen ....

nun zu meiner eigendlich Frage : Mein Mann ist ja unter der Woche nicht zuhause und wir ziehen an ein Samstag in eine neue Wohnung .Dort sollte das zeugs auch gleich hingeliefert werden ... nun meine Frage wie läuft das ? Geh ich (sagen wir mal den mittwoch davor) einfach zu ikea sag was ich haben will und kann dann ein GENAUEN Termin für die Lieferung ausmachen ? sprich wenn wir samstag umziehen würden wir es auch gleich samstag alles gelieferthaben wollen, würde das gehen ?

und zahlt man das geld dann schon am mittwoch bei ikea direkt ... wie ist das #rofl#gruebel

LG und danke schonmal

1

Hallo

Wir haben auch mal was bei Ikea gekauft, wir konnten KEINEN genauen Termin sagen, weil die erstmal schauten welche PLZ wir hatten und dann sammeln die ja Waren und liefern einmal die Woche an diesen Ort aus, so wurde uns das gesagt.

Wir bekamen dann einen Termin gesagt wann die Spedition dann in unsere "Richtung" fährt.

Und die Speditionsgebühren musst du dann sofort bezahlen.

Ansonsten Transporter Mieten und selbst abholen....

2

wir haben vor einiger Zeit auch Sofas bei IKEA gekauft. Die Lieferung dauerte bei uns ca. 3 Wochen und der IKEA-Mitarbeiter kann Dir im Vorfeld keinen Termin nennen - die Spedition ruft Dich dann an, wenn die Ware bei denen am Lager ist.

wir haben das Geld beim Spediteur bezahlt,per ec.

gruß
die bina

3

Hallo,

wir haben eingekauft bei Ikea und dann liefern lassen. Hat ca. 4 Wochen gedauert. die Spedition hat uns wenige Tage zuvor angerufen und Bescheid gesagt, wann sie kommen.

Das Geld für die Spedition zahlt man direkt an der Ikea Kasse, den Rest bei Erhalt der Ware an die Spedition.

Haben die Sachen sogar in die Wohnung rein getragen.

Lg