Hallo,
habe mal kurz ne Frage. Habe vor zwei Wochen einen Trenchcoat bei ebay versteigert. Bezahlung lief über paypal und ich habe den Artikel losgeschickt. Jetzt will der Käufer sein Geld zurück. Angeblich wegen Kragenspeck???( habe das Teil nur einmal mit Rolli angehabt) und weil es vergilbt ist. Aber ich hatte angegeben, dass er gebraucht ist und cremeweiß, also beige. Mit zwei Fotos. Ich fand den wirklich top in Ordnung, habe noch nie Mist verkauft. Nur weil der Käufer sich es anders überlegt hat, und sich jetzt solchen Mist ausdenkt habe ich das Nachsehen. Ich ärgere mich gerade und wollte mal fragen, was ich denn für Rechte habe.
LG noperson
Ärger bei ebay
Hallo,
schreib einfach, dass er Pech gehabt hat. Nur weil er ihm vielleicht nicht gefällt oder so, brauchst du ihn nicht zurücknehmen. Solange du in der Auktion erwähnt hast, dass du Privatverkäufer bist und Umtausch etc. ausschliesst, hat er keine Ansprüche auf Rücknahme.
Viele Grüße
ich würde das auch so schreiben..
manchmal denke ich auch das die leute dann probieren das geld zurück zu bekommen wenn sie die ware haben..
und wenn man das nicht macht oder sowas dann gibt es ne schlechte bewertung...
hatte ich auch schon letztens...da hab ich auch was verkauft am 29.05.11 und am 02.06.11 bekam ich ne schlechte bewertung weil der artikel noch nicht da war...
hallo ich hatte nicht mal das geld..
tja und ebay juckt das nicht ..
ach ja als ergänzungskommentar gab es noch **die ware ist top**
hasse solche leute ..
lg nicole
Hallo,
es könnte doch sein, dass der Artikel tatsächlich einen Mangel aufweist - Kragenspeck - der nicht in der Beschreibung enthalten bzw. auf den in der Beschreibung nicht hingewiesen wurde.
Es ist nicht so wie viele VK meinen, weil sie Privatverkauf machen, hätte der Käufer keine Rechte. Falsch gedacht.
Gruß
Nobility
Das ist schon richtig. Aber in meinem Fall gibt es keinen Kragenspeck. Das ärgert mich so.
Wenn ein nicht vorhandener Mangel aus welchen Gründen auch immer vorgetäuscht wird so löst das wohl bei jedem verständlichen Ärger aus.
Hallo
Naja er muss ja bei Paypal auch erstmal ein Fall eröffnen , und da muss er das ganze erstmal belegen und du hast due change des gegenteil zubelegen. So einfach des Geld bekommt er nicht zurück , ohne des du eine change hast dich zu dem Fall zuäussern .
Lg Martina
Die Dame hat das Geld über paypal einbehalten. Ich habe jetzt erstmal Stellung dazu genommen, ich muss wohl oder übel abwarten was passiert. Irgendwie ne echte Sauerei, dankeschön nochmal für Eure Antworten.