Hallo,
wie lange wartet ihr auf einen Geldeingang wenn ihr bei ebay was verkauft habt?
Und wie gehts weiter wenn der Käufer nicht zahlt?
Habe am Montagabend (letzte Woche) etwas verkauft und bis jetzt keinen Geldeingang. habe aber diese Mail bekommen, das in Kürze überwiesen wird.
Lg
Ebay, Wie lange auf Bezahlung warten?
Also ich hab was vor 12 Tagen verkauft und keine Zahlung erhalten, hab nach 5 Tagen die Käuferin angeschrieben weil noch nichtmal "Zahlung gesendet" markiert worden war.
Gestern habe ich einen Fall eröffnet und ihr eine Mail mit Frist bis zum 1. gesetzt und dazu geschrieben wenn das Geld bis dahin nicht auf meinem Konto ist stelle ich die Sachen wieder ein.
Wohlgemerkt es ging um 1 Euro plus Versand, wem das zu teuer ist der sollte nicht bieten und sich seine Klamotten bei der Caritas holen-ich bin NICHT die Caritas und ich schenke nicht her.
Ich warte je nachdem 6-8 Werktage.
Dann frage ich freundlich nach (Bei mir ist noch kein Betrag eingegangen, würden Sie bitte ihre Unterlagen prüfen?). In 90% der Fälle kommt das Geld dann in 1-3 Werktagen.
Es kann ja auch mal ein Zahlendreher in der Überweisung gewesen sein und es kommt zurück. Oder jemand ist TATSÄCHLICH krank geworden etc.
Wenn dann nichts passiert, eröffne ich einen Fall ca. 12-14 Tage nach Ende der Auktion.
Oft passiert dann plötzlich doch noch etwas.
Sitzengeblieben bin ich auf dem Zeug noch nie.
hallo,
in meinen geschäftdbedinungen steht groß und fett drin, das ich , wenn nach 10 werktagen keinen geldeingang habe direkt einen fall wegen eines niht bezahlten artikels eröffne....
spätestens dann wird bezahlt.... selten auch hier incht, dann trete ich mit fristsetzung vom kaufvertrag zurück, und wenn dann bis zu dieser frist inchts passiert ist, ist das them erledigt für mich...
du kannst nicht davon ausgehen, das wenn ein käufer nicht die kaufabwicklung gemacht hat oder nicht zahlung gesendet markiert hat, der käufer auch noch nichts überwiesen etc hat.... ich mache das auch ab und an, das ich die bankdaten abrufe und dann die kaufabwicklung nicht abschließe,
allerdings kaufe ich zu 99 % nur noch in bei shops verkäufer die pp anbieten.
gruß
Danke für eure Antworten.
Habe den Käufer gerade angeschrieben und einmal Höflich nachgefragt ob Geld schon überwiesen wurde oder nun doch kein Kauf mehr möchte.
LG
Genau das "ob er den Kauf nicht mehr möchte" würde ich nicht fragen.
Oder möchtest du lieber noch einmal einstellen, um mehr herauszuholen???
Ich war mit dem Erlös zufrieden,hab aber nicht die Zeit und die Nerven mich rumzuärgern.
War vielleicht dumm ausgedrückt, aber dann weiß ich wenigstens woran ich bin.
lg
etwas mehr Toleranz bitte! Das nächste ALG II Geld gibt es am 30. d. Mts. Danach wird der K schon überweisen.
Hahaha, gut geschrieben :)
Ich hatte es grad aber auch, nen Sattel meines Pferdes der nicht mehr passt und nicht mehr gewollt ist versteigert. 30 € inkl Versand. Nicht die Welt, aber die olle Gurke liegt eh nur rum. Nach ner Woche fragte ich höflich nach. Da kommt echt: Sorry bekomme erst am 30. wieder mein Arbeitslosengeld und kann jetzt nicht bezahlen, da müssen Sie noch ein bisschen Geduld haben.
Vorstellungen haben die Leute....