Bedeutung wirklich wie Neu, brauch mal eure hilfe

Am Preis kann ich leider nichts mehr machen.
Sie sind wirklich wie neu. Und es schon wert.

das war die Antwort des Verkäufers als ich nach Preisnachlaß um 2 Euro gebeten hatte weil ich 2 Spielzeuge gekauft hatte.

So nun sind sie gekommen, und jeder LKW hat eine Beschädigung, bei den einem ist ein Loch in der Kipperwanne( genaues sichtfeld und wie angesengt) und bei dem anderen ist an der Stoßstange etwas abgebrochen , aber eigentlich auch etwas wichtiges wo man die Seilwinde befestigen kann oder anderen Sachen von Bruder.

nun hat sich der Verkäufer erst nicht gemeldet , erst als ich schrieb, das ich Paypal einschalten werde, kam eine Antwort. in der es aber heißt: sie seien nicht beschädigt gewesen und vor allem wäre da kein Loch gewesen.

Seh ich nun dieses : wirklich wie neu zu eng, denn für mich heißt es es wurde bespielt aber es sind keine teile kaputt oder beschädigt. Eben nur Kratzer vom bespielen.

vielleicht bekommt man bei euch ja rat

Ich denke die Stoßstange die hätte man übersehen können aber mehr auch nicht.

1

Hi,

also ich sehe das genau wie Du.

Wenn ich etwas als wie neu oder neuwertig anbiete, dann hat es wenn überhaupt nur leichte Gebrauchsspuren, aber es ist bestimmt nichts kaputt.

Dann schreibe ich eher in (gutem), bespielten Zustand. Gebrauchsspuren vorhanden. Defekt an.....

Würde mich da auf jeden Fall an Paypal wenden. Mach Fotos der Artikel. Hast Du das Angebot des Verkäufers noch vorliegen ?

LG
Manuela

2

nein, aber die emails in der steht wirklich wie neu. ich finde es nur .......grrr. das sie jetzt sagt sie hätten es zu 2 verpackt und nichts gesehen. wenns mir zu bunt wird dann mach ich gleiche in fall bei paypal auf.

3

"Wie neu" heißt "Wie frisch aus der Verpackung genommen und nix, aber auch absolut nix dran".
Sonst ist es gebraucht oder mit leichten Gebrauchsspuren.

Fall aufmachen hört sich gut an.