Hallo,
Jahrelang ging alles gut und nun habe ich nur noch Probleme. Ich verkaufe hauptsächlich. Seit einigen Wochen muss ich vermehrt bei ebay Fälle eröffnen, weil die Käufer nicht bezahlen, sich nicht auf Mails von mir melden und man null Reaktion bekommt.
Jetzt hatte ich wieder so einen Fall. Ich hatte etwas verkauft, es wurde nicht bezahlt, ein Fall wurde von mir eröffnet, Käufer reagierte nicht und der Fall wurde von mir geschlossen. Diese Ware hatte ich wieder eingestellt, habe sie für weniger Geld verkauft und dasselbe Lied schon wieder. Es wird nicht bezahlt, die Dame reagiert auch nicht auf eine Mail von mir. Ich schreibe in meinen Auktionen immer dabei, dass ich eine Zahlung von 5 Werktagen erwarte - sollte dies nicht möglich sein, möchte man sich bitte mit mir in Verbindung setzen.
Die Dame mit der ich mich jetzt rumärgere, hat ihre wenigen Beurteilungen (100 %positiv) anonym (ärgert mich auch, das sowas überhaupt geht).
Ich habe langsam echt keine Lust mehr. Sobald dieser Fall erledigt ist - egal ob mit positivem oder negativem Ende - werde ich mich wohl bei ebay abmelden. Mich ärgert einfach dass man als Verkäufer dort der Depp ist, man kann keine negative Beurteilungen abgeben und die Spaßbieter haben dort leichtes Spiel.
Habe nur ich so ein Pech??????
LG S.
ebay....es macht keinen Spaß mehr
Nein, mir gings jetzt auch so. Habe was verkauft und wurde dreimal vertröstet. Dann hat sie sich einfach nicht mehr gemeldet und ich habe den Kauf rückgängig gemacht. Und selbst da musste ich sie noch bitten, wenigstens so fair zu sein und mir die Provision für ebay zu ersparen.
Ich kaufe nur noch, habe keinen Bock mehr auf diesen Ärger.
Ja, darauf läuft es bei mir wohl auch hinaus. Oder eben nur noch Verkauf durch Kleinanzeigen. Ich habe auf diesen ganzen Ärger auch keine Lust mehr.
Wenn die Leute sich dann mal melden, hört man die dollsten Geschichten.
Neulich schrieb der angebliche Sohn der Käuferin, seine Mutter hätte einen Unfall gehabt und läge im Koma. Die gute Frau war allerdings immer noch in der Lage weitere Geschäfte bei ebay zu tätigen. Krank so Menschen!!
LG
"Habe nur ich so ein Pech??????"
nein, ich glaube nicht. erst heute habe ich eine mail bekommen und mir als unterlegener bieter wurde ein artikel (auktionsende 20.06.) angeboten und wie ich nachsehe, bin ich nicht mal der nächste unterlegene bieter, sondern der zweitnächste unterlegene bieter. ich vermute, beide käufer waren zahlungsunfähig/zahlungsunwillig.
nun habe ich festgestellt, daß der gleiche artikel wieder eingestellt ist und bei etwas über 50 euro steht... ich werde also die zwei tage noch abwarten und mitbieten und wenn ich glück habe, so bekomme ich diesen artikel billiger als die 83 euro, die ich vor drei wochen gerne bezahlt hätte.
zeit bis zur entscheidungsfindung habe ich bis zum 18.07. :)
Oder einer hat mitgeboten um den Preis hochzutreiben?
Achte doch mal darauf, ob einer der Überbieter wieder mitbietet.
Hallo,
es ist nicht schön das sich deine Käufer nicht melden/ zahlen.
Allerdings finde ich eine Zahlung nach 5 Werktagen zu verlangen auch recht kurz.
Ich hatte letztens etwas verkauft, die Käuferin hatte gleich am Montag überwiesen und das Geld war bei mir erst darauf den Montag auf dem Konto.
Ich schreibe die Käufer nach etwa 10 Tagen an und frage nach dem Geld.
Ist jetzt meine Meinung.
Gruß
da hast du aber seltsame käufer.. habe ich was gekauft (oft abends), so hole ich sofort den "bankordner" und tätige die überweisung. das geld ist dann am nächsten tag nachmittags auf dem konto des verkäufers ersichtlich.
ja, ich persönlich mache das auch so.
Hatte auch schon den Fall, das eine Käuferin mich vormittags nach dem Gesamtbetrag gefragt hat, ich ihr direkt geantwortet habe und nachmittags war das Geld schon da! Da war ich mega verblüfft
Aber nicht jeder hat ja onlinebanking und wenn jemand nur den Überweisungszettel einwirft dauert es ja nun auch bis die Bank den bearbeitet.
hallo,
das ist nicht in ordnung wenn die leute nicht zahlen. es kann immer etwas dazwischen kommen, kh oder das eine unvorhersehbare rechnung ins haus kam und man die ebayzahlung verschieben muss - aber auch in solchen fällen sollte man sich beim verkäufer melden.
ich bin jetzt mehr als 13jahre bei ebay dabei und dank meiner schluderigkeit mit meinem jetzigen nick seit guten 8jahren. (habe damals mein passwort sehr gut weg gelegt, so das ich nicht mehr wusste wie ich mich anmelden konnte ).
bisher kann ich aber nur positives berichten,..
sicher hatte ich in al den jahren auch mal den ein oder anderen fall den ich eröffnen musste wegen nichtzahlung. promt kam dann innerhalb von 24stunden das geld und die ware ging auf reisen.
ich denke aber es waren nicht mehr als 5 oder 6 fälle in all den jahren gewesen - zum glück
vg
Hallo,
ja da hast Du echt Glück gehabt. Ich bin bei ebay seit fast 10 Jahren. Knapp neun Jahre ging alles gut. Ich habe viel gekauft und auch sehr viel verkauft. Habe mich immer über die Leute gewundert, die viel Negatives berichtet haben. Tja, nun kann ich selber ein Lied davon singen. Ich trau mich echt nicht mehr, etwas einzustellen. Am meisten ärgere ich mich über ebay, dass die da gar nichts gegen unternehmen.
Na mal schauen. Vielleicht setze ich meine Sachen demnächst einfach nur noch bei den Kleinanzeigen rein.
LG
ich habe heute eine "mich seite" erstellt,.. dort steht auch drin, das ich spaßbieter prozentual zur verpflichtung ziehen werde und ich es über einen anwalt laufen lasse.
ob ich es mache sei dahin gestellt, betonen kann man es jedoch erst einmal. bei höheren summen würde ich das sogar durch ziehen - bei kleinen dingen eher nicht
vg
Hallo,
wenn ein VK den Zahlungseingang innerhalb von 5 Tagen erwartet, biete ich von vornherein nicht mit. Das ist m.E. viel zu knapp bemessen. Ich hatte leider einen Festplattencrash und da ich computermäßig ein absoluter Volltrottel bin, ist immer noch kein online-banking installiert. Das heißt, ich muss zur Zeit die Überweisung rausschreiben und damit zur Bank fahren. Das sind einige Kilometer - deshalb lasse ich zwei, drei Überweisungen zusammenkommen. Ich bin sicher, dass einige Urbianerinnen auch -noch- nicht über online-banking verfügen und das gleiche procedere wie ich durchführen müssen. Da ist es gar nicht machbar, dass das Geld innerhalb dieser kurzen Frist auf dem anderen Konto landet.
Ich verkaufe sehr selten, aber ich erwarte den Zahlungseingang innerhalb zehn Tagen. Dann erst schreibe ich HÖFLICH, ob etwas dazwischengekommen ist. Vielleicht solltest Du das Zahlungsziel erhöhen??
LG
Linda
Hallo,
wie ich schon geschrieben habe, setze ich dieses Zahlungsziel erst bei den letzten beiden Auktionen und das - weil ich einfach die Nase gestrichen voll hatte. Zahlung innerhalb von 10 Tagen wäre ein Traum. Ich hatte die Hoffnung dass wenn ich 5 Tage angebe, es dann locker nach 10 Tagen da ist Denn ich habe z.Zt. wirklich fast nur Käufer die GAR nicht zahlen.
Ich würde sogar auf das Geld noch länger als 10 Tage warten, wenn man sich denn dann mal mit mir in Verbindung setzen würde. Aber die reagieren auf eine (höfliche!) Mail von mir gar nicht erst. Vielleicht ist das auch (m)eine Einstellungssache. Wenn ICH etwas kaufe, wird das auch so schnell wie möglich bezahlt.
Verschicken soll ich ja auch besser Gestern als Heute.
LG S.
"wenn man sich denn dann mal mit mir in Verbindung setzen würde. "
was der potentielle käufer meiner meinung nach bereits vorher klären sollte.
ich habe heute mal einen artikel verfolgt und war erstaunt, daß dieser am 11.mai verkauft wurde aber sich verkäufer und käufer erst am 03.juli (!!!) bewertet haben. bestimmt lag hier auch zahlungsun fähig-/-willigkeit vor.
Hallo,
mir kommt Dein User so bekannt vor. Du hast nicht vor kurzem zufällig Ricosta Jungenschuhe verkauft?
L.G. Dani
Normal !
Mir passiert es auch immer wieder ... ersteigert aber wird nicht bezahlt und muss melden und neu stellen.
Aber das Beste war: K. hat 3 Wochen nicht bezahlt und habe es gemeldet um es noch mal stellen zu dürfen. Dann hat es endlich bezahlt und mich neutral bewertet "Unverschämheit, dass man es sofort melden muss wenn man nicht zahlt ".
Ha Ha Ha
LG
Deswegen mach ich sowas nur noch persönlich... Gekauft wie gesehen... Cash & Carry...
http://www.quoka.de
Dort hatte ich noch nie Probleme...