Neue Masche bei Ebay? Oder doch echte Not?

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Wir haben die Ferien genutzt und die Schränke auszumisten und so Herbst/Winter-Kleidung meiner Kinder ins Ebay gesetzt.
Nach 5 Tagen,beide Auktionen noch bei einem Euro schreibt mich eine Käuferin an.

Liebe EbayVerkäuferin.
Sie haben sehr schöne Kleidung die meiner Tochter sehr gefallen tut. Leider ist es so das ich keine Arbeit habe,und meine Tochter tut nichts mehr von ihrer Kleidung passen.
Sie haben sehr viel Kleidung aber kaum Marken und deshalb bezweifel ich das Sie ihr Paket verkauften tuen.
Da sie so schöne Bewertungen haben, sind sie sehr nett und haben ein Herz.
Sie werfen sicher die Keidung nach Auktionsende in die Kleiderkontainer und ich weiß das sie nicht bei uns armen ankommt Haben sie ein Herz und schicken die Kleidung jetzt an mich, meine Kinder würden sich sehr freuen sie tuen dringend Kleidung brauchen.
Sobald die Sachen angekommen sind überweise ich Ihnen die 5.90 Euro, sie werden es verstehen!
Meine Adresse:........

Vielen Dank an die Frau mit viel Herz


Was soll ich davon halten?
Irgendwie finde ich es dreist, kann aber auch verstehen wenn keiner Geld hat.
Hattet ihr sowas auch schonmal?

VG 280869

1

nein, in all den jahren bei ebay nicht ...

2

Hallo!

Also ich würde die Auktionen weiter laufen lassen und die Sachen die sich nach ein paar Versuchen wirklich nicht verkaufen bei den Kleinanzeigen zur Selbstabholung reinstellen.

Ich hatte sowas noch nicht und würde da auch nicht mitmachen.

Dann soll die nette Dame es für einen Euro ersteigern wenn sie sich so sicher ist, dass du es nicht verkaufst. Hatte es schon so oft, dass erst kurz vor Schluß geboten wurde. Und manchmal klappt es nicht beim ersten Mal, aber beim Zweiten.

Ich mag es nicht wenn Leute betteln. Wenn ich es von mir aus gebe dann kommt es von Herzen und dann gebe ich auch gern.

LG

3

Warum komme ich nie auf so dummdreiste Ideen?

Nee mal im Ernst, das ist schon krass und ich würde ihr nichts schenken.


Sie kann ja die Kleidung die ihren Kindern zu klein ist verkaufen und dann entsprechend neue kaufen. So machen es sicher viele.

Was sie dir alles unterstellt. Und wer sagt denn, dass Sachen ohne Marken unbedingt schlechter laufen oder du die Sachen in den Container gibst?

Außerdem gibt es Sozialkaufhäuser und da kriegt man Sachen wirklich günstig, oder Flohmärkte. Da habe ich letztens ne Ikea Tüte mit Kinderkleidung (viele Marken sogar) für 30 € voll gemacht.


Mich würde es nicht mal wundern wenn sie die Sachen dann selbst weiterverkauft.

4

Ja mit nem Handy über willhaben.
Ich sag dir wie ich das sehe: ich kann es nicht nachprüfen und ich möchte Betrügern auch nix in den Rachen werfen.
Es gibt Kleiderkammern, Caritas da könnten die Leute hingehn aber wenn ich keine Arbeit habe und nicht mal das Geld um meinen Kindern Klamotten zu kaufen dann hab ich schon gar kein Internet und damit kein Ebay.
Ich tippe auf Betrügermasche und würde nix geben.

5

allein schon der satz: "wenn es angekommen ist überweise ich ihnen die 5,90 €..."

ja, ne ist klar. gibt wahrscheinlich genug die drauf reinfallen und dann auch noch um die versandkosten geprellt werden.

das ist nicht nur irgendwie dreist, sondern mega dreist. dahinter steckt bestimmt wieder irgendeine organisierte kriminalität und die sachen werden nachher gewinnbringend weiterverkauft.

hast du denn den ebay namen? dann würde ich ertsmal bewertungsmäßig gucken was die dame so ge- und ggf. verkauft hat in der letzten zeit.

VG

6

Hi,

also ganz ehrlich, ich habe auch ein großes Herz, aber darauf würde ich mich nicht einlassen.

Ich habe auch schon Sachen gespendet und auch Geld. Die wirklich armen Leute sehen es als Ehrenkodex an, selbst in der Kleiderkammer noch 1 Euro zu zahlen und möchten nichts geschenkt.

Wenn Du die Sachen an wirklich Arme verschenken möchtest, dann wende Dich an die Malteser oder die Kleiderkammer, die mittlerweile jeder im Ort an und die tun die Sachen wirklich ordnungsgemäßig verteilen.

Ansonsten Auktion weiter laufen lassen oder biete die Sachen doch hier im Marktplatz an. Bei Ebay hast Du doch auch noch die Gebühren zu tragen. Oder anbieten bei EF

LG
Sonja

7

Also ich habe ja schon viel erlebt bei Ebay, aber Deine Story übertrifft ja alles :-)

Ich würde der Dame freundlich zurück schreiben, das auch Du kein Geld und dementsprechend auch nichts zu verschenken hast. Daher verkaufst Du auch ja die " alte " Kleidung, damit Du deinem Kind wieder neue Sachen kaufen kannst. Und dies sollte sie auch so machen :-p

Wer sich Internet leisten kann, der nagt auf keinem Fall am Hungertuch.

Ich denke aber eher an eine Betrugsmasche. Die Leute werden wirklich immer dreister.

8

allein schon das "deutsch" was sie verwendet hätte mich die mail sofort löschen lassen... #kratz#schwitz

das klingt genauso wie diese mails die man manchmal bekommt wo du angeblich irgendwelches geld bekommen sollst aber vorher was überweisen musst oder so. das ist ja auch immer ein irre schlechtes deutsch...

9

Hallo,

nein, das ist schon dreist und unglaubwürdig. Soll sie einfach 1 Euro bieten - dann kann sie das Ganze doch für 6,90 Euro bekommen. Welche sie vorab zu überweisen hat! Ich finde es zu dick aufgetragen - sie macht dir gewieft ein schlechtes Gewissen - auch dieses "an die Frau mit dem grossen Herzen" - drängt dich nur in die Ecke!

Schreib ihr einfach - sie soll mitbieten, wenn sie den Zuschlag bekommt, dann tust du ihr noch ein paar Strumpfhosen oder so rein.

Gruss

10

Das was die Dame schreibt, tut mich auch stutzig machen tun ! #rofl#rofl#rofl#rofl