Huhu, ich bin innem Forum aufmerksam auf die Gutscheine von Groupon geworden und hab das jetzt auch im Fernsehen gesehen. Mein Sohn sagt, dass man da Gutscheine kaufen kann und die kann man dann einlösen in Geschäften ... z.b. Restaurants. Ich hab das bisher nicht ausprobiert.
Bei google habe ich nach allen gutscheinen in Frankfurt gesucht und bin darüber auf eine Seite ( http://www.preisgenial.de )gekommen, die mir solche Gutscheine von Groupon und Dailydeal anzeigt. Ist das jetzt auch ein Anbieter wie Groupon oder ist das eine Art Katalog oder Übersicht?
ich bin persönlich im web nur in foren unterwegs, aber mein sohn sagt mir immer wieder, dass ich einkaufen soll im netz. habe jetzt unter anderem auch mal amazon ausprobiert (war super zufrieden!) ... bin schon offen für neue trends ...
habt ihr erfahrungen damit gemacht?
lg!
Was haltet ihr von Groupon, Dailydeal, Qypedeals usw. ??
naja,
Grupon ist schon okay, allerdings wiederholen sich die Angebote.
Einkaufen im Netz ist auch okay. Man muss nur einige Grundregeln beachten:
- wenn möglich Vorkasse vermeiden
- auf Händlerbewertungen schauen
- seriöse Händler suchen
- bei Dingen, wo Garantie eine Rolle spielt sehr auf den Händler achten
etc.
Die Gutscheine sind eigentlich ne prima Sache. Kalppt auch alles gut. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht das man teilweise Monate auf nen Termin wartet wenn man den Gutschein einlösen will. Letztens habe ich nen Restaurant Gutschein gekauft der fast 700 mal verkauft wurde. Als ich anrief und resevieren wollte sagte man mir ich solle Mitte nächsten Jahres nochmal anrufen. Da der Gutschein 1 Jahr gültig ist, ist es okay für mich. Sollte man aber wie gesagt wissen bevor man was kauft.
Ich halte diesen kanzen Gutschein-Kram für überflüssig.
Faire Preise für jeden wäre einfacher.
ganzen
hallo,
ich habe das bei dailydeal und groupon schon gemacht. hat immer gut geklappt.
dealgigant ist allerdings auch nicht schlecht
gruß
Dailydeal und Groupon machen wir regelmäßig. Sowohl die regionalen als auch die Internet-Sachen sind immer super. Snipz (heißt es so?) ist auch nicht schlecht.
Wir sparen manchmal wirklich viel Geld, z.B. beim Kauf von Kinderschuhen, die man (von bestimmten Marken) oft einfach nicht unter einem gewissen Preis bekommt.
Aber: oft bieten dort Internet-Seiten ihre "Vergünstigungen" an, die ohnehin recht überteuert sind. So relativiert sich bei einigen Artikeln die Ersparnis wieder, wenn man sich mal richtig umschaut.
Also: Augen auf bei der Schnäppchenjagd!
LG
Kabenti
Groupon finde ich den reinsten Mist.
Die meisten Leute, die sowas kaufen, verhalten sich (oft) leider wie die letzen Aasgeier.
Hauptsache 'gespart' und dann auf dicke Hose machen.
Ich hatte mit Groupon auf der anderen Seite zu tun und bin froh, dass wir diese Gutscheine NICHT mehr annehmen.
Aus Sicht des Verbrauchers natürlich nett, aber ich wette, dass mit Groupons immer irgendeine Abzocke verbunden ist oder aber unnette Massenabfertigung.
Wenn ich mir diese 'Deals' anschaue, frage ich mich einfach, wie das so mit Preis-Leistung funktionieren kann.
Z. B. Friseur-Gutschein für 50,- (Strähnchen, Schneiden, Kur, Fönen) - Wie kann ein Friseur sowas anbieten? Bzw. mit welchen Sachen muß der Kunde dann rechnen, wenn schon allein die Strähnchen 60 kosten würden? => Normalpreis!
Nee, nichts für mich.
Ich zahle lieber voll, aber habe dann keine oder wenig unangenehme Überraschungen!
Lg
SE
na ganz einfach, der Friseur und eben auch die anderen Händler nutzen das als Werbung, und hoffen, der Kunde kommt dann auch nochmal ohne Gutschein wieder.
Genauso funktionieren doch auch diese Restaurantgutscheinbücher, die man überall kaufen kann.
Und was ist so schlimm, wenn man selber sparen möchte?
Ich find öfters mal bei Dailydeal oder Groupon tolle Gutscheine. Wenn man beispielsweise einen 50 Euro Wertgutschein für 25 Euro kaufen kann, ist das doch ne feine Sache :)
Hallöchen
Daily Deal war bisher ok aber groupon nie wieder, ist der letzte Laden.
Musst dir nur anschauen wie mit den Kunden von dem Ice Watch deals umgegangen wird. Da git es sogar schon ein extra Forum drüber.
Ich bin bedient von diesen Gutscheinaktionen und gehe lieber zum Händler meines
Vertrauens vor Ort
LG
mati