Guten Abend zusammen,
hab schon öfter wegen dem Thema hier geschrieben kurze zusammenfassung:
Habe einen Artikel über ebay Kleinanzeigen gekauft mit absprache des Verkäufers überwies ich ihm 35€ und seit dem warte ich auf das Paket. Überweisung am 7. um 7.30 auf die gleiche Bank. Seit dem meldet der Verkäufer sich nicht mehr ein Paket kam natürlich auch nicht.
Am Samstag habe ich ihm noch eine Mail geschrieben wenn er sich innerhalb 7 Werktagen nicht meldet oder das Paket eintrifft werde ich Anzeige erstatte. Darauf auch keine Antwort. Die Zeit werde ich natürlich noch abwarten.
Erst einmal möchte ich nicht das ihr denkt wie ist die denn drauf oder so aber ich finde es sehr ungerecht das sollte ein weihnachtsgeschenk für unseren Jungen werden und das habe ich ihm auch gesagt.
So nun zu meiner Frage. Nachdem er sich so lange nicht gemeldet hat habe ich das ganze Internet nach ihm durchforstet und bei der Auskunft angerufen da ich ja nur Name und Bankdaten habe.
Das einzige was ich gefunden habe war ein Profil bei wkw. Und die Bank ist ca 1 1/2 std von uns weg. Die möglichkeit beständ ja das wir dorthin fahren oder einen finden der dort wohnt und bei ihm vorbeischaut.
Aber ich habe keine genaue Adresse. Jetzt kommt eine Idee die sehr link ist und ich nicht weiß ob ich das echt machen soll!?
Ich könnte einen Freund aus seiner liste bei wkw ja anschreiben und behaupten ich wäre eine alte Bekannte und würde ihm gerne zu Weihnachten eine karte schicken ob er so nett wäre und mir die Adresse geben würde.
So was haltet ihr davon? Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Ebay kleinanzeigen ...Betrug!!!
Die Idee ist nicht schlecht.
Ich hab bisschen Angst .
Aber Anzeige Polizei Anwalt Kosten und das alles bringt nichtmal was ich will und kann das einfach irgendwie nicht auf mir sitzen lassen. Ich glaub ich werd zum Stalker.
Hast du mal im Telefonbuch geschaut?
Nein hab keins aber die Auskunft hatte ja auch nichts deswegen geh ich davon aus das dort auch nichts ist aber ich schau jetzt mal online. Danke
Nichts keine chance...
Danke
Hallo
Wegen 35€ würde ich nicht 3h durch die Gegend fahren, die steckst du doch fast wieder 1:1 in den Tank.
Melde einen nichterhalten Artikel (geht doch sicher auch bei den Kleinanzeigen oder?) und lass dir dann das Geld von Paypal zurücküberweisen. Und dann kaufst halt das Geschenk für deinen Sohn woanders.
LG
Geld zurück geht nur wenn man auch mit Pay Pal bezahlt hat hab ich aber nicht ich habe überwiesen.
Ebay greift in dem fall auch nicht ein weil es ein abholmarkt ist. ( ich weiß meine schuld )
Ich würde wahrscheinlich auch nicht selber hinfahren sondern jemand suchen der auch aus der gegend kommt und mir da vielleicht helfen würde.
Hallo,
hatte letzte Jahr auch Pech bei den Kleinanzeigen...ging auch um ca. 35 Euro.
Von der "Verkäuferin" kam auch nichts mehr. Habe dann Anzeige erstattet, nachdem ich ihr das nochmal per Mail androhte. Die gute hatte ihre Mail-Addi dann schon gelöscht.
Hab auch wie du nach ihr gesucht mit den paar Infos (Nachname, Bankleitzahl und etwas Glück bei der Emailadresse). Hab dann mehrere Seiten von ihr gefunden auch bei Jappy.de mit Bildern von ihr und den Kindern
Dort hab ich sie auch angeschrieben, kam natürlich nichts Hatte aber dadurch ihr Geburtsdatum und den richtigen Wohnort
Also nur mit Daten und den Verkaufs-Emails zur Polizei und Anzeige gemacht. Reichte schon und es lag wohl auch schon was gegen die Dame vor...
Nach paar Wochen kam dann dass das Verfahren eingestellt wird weil die "arme" Reue zeigte und so. Hab aber mein Geld zurück überwiesen bekommen von ihr !!!
Was ich auch noch gemacht habe: ich habe bei Ebay Kleinanzeigen selber eine Anzeige geschaltet mit ihrem Namen in der Überschrift und nach anderen Geschädigten gesucht daraufhin haben sich auch wirklich noch 3 andere gemeldet, die ich gebeten habe Anzeige zu erstatten. Glaube dadurch stieg der Druck auf die Verkäuferin noch mehr....
Vielleicht hat der Verkäufer ja noch andere Anzeigen, oder die selbe noch drinstehen? Anschreiben und nach der Adresse Fragen da du abholen willst. Etwas mehr Geld bieten weils ja soooo dringend ist
Auf jedenfall zur Polizei, dauerte bei mir keine 5 Minuten...
VIEL ERFOLG
LG Sugar
Für die Zukunft nur per Nachnahme oder PayPal kaufen bei so Kleinanzeigen
Meine Freundin hat auc bei e-bay Kleinanzeigen nen Sattel für ihr Pferd gekauft, Geld überwiesen und nie was erhalten, die Dame reagierte auch auf nichts mehr.
Meine Freundin hat dann genau in dem ANzeigenabteil ne Annonce geschalten wer die Frau... aus ... kenn und wer da auch von ihr betrogen wurde (sie hatte auch nur Namen und Bankdaten). Auf diese Anzeige meldete sich dann eine andere Dame die auch einschlägige Erfahrungen gemacht hatte und noch besser, die konnte die komplette Adresse liefern.
Meine Freundin ist dann doch hingefahren und hat ihr vor Ort gedroht das sie die Polizei dazu ruft wenn sie ihr nicht den Sattel oder das Geld gibt und Tadaaa... sie bekahm ihre Kohle zurück.
LG
Hi
Ich kann dir leider nicht helfen.
Aber! Ich will dir mal auf die Finger hauen. Da gehen doch sogar immer Wahnfenster auf. Das man nicht, auf keinen Fall, so ganz und gar nicht im Vorraus zahlen soll
ärger dich nicht zu doll. Hinfahren würde ich auch nicht, wer weiß auf was für ein Volk du da triffst. Und wie schon gesagt, die Spritkosten!
Gruß Annette
Jaaaaa.... ich weiß hab ja geschrieben das ich selber schuld bin.
Naja das werd ich jetzt zumindest nimmer so schnell vergessen
Aber mit mir lass dich das nicht machen
Wenn man aber nicht hinfahren will bleibt doch regelmäßig nur Vorabüberweisung.
Und bei nur 35,-- sehe ich auch keinen Grund dies nicht aus Bequemlichkeit zu riskieren.
Die Alternative persönlich abzuholen will man doch gerade vermeiden.
Gruß
parzifal
Warum willst Du dir die ganze Nachforschungsarbeit aufhalsen?
Mach eine Anzeige bei der Polizei gib dieser sämtliche Informationen und warte das Ergebnis ab.
ich glaub ich würde das in jedem fall so machen!
Sorry, aber wie kann man so dämlich sein und sich die Adresse nicht geben lassen und an eine völlig unbekannte Person von der man nur Name und Bankdaten hat Geld überweisen????
Sowas klärt man doch vorher ab und macht einen Kontrollanruf (einfach per Telefonbuch abgleichen)