DHL Maxibrief verschwunden!!! Tips?

Hallo,

ich muss jetzt mal nachfragen ob jemand weiss, was ich noch machen könnte bzw. ob ich irgendwelche "Rechte" hab.

Ich hatte am 12.06. eine Benachrichtigung im Postkasten das eine Briefsendung angekommen ist und ich diese bei der Post abholen kann. Am 13.06. bin ich gleich hin und nach 20 minütiger suche wurde mir gesagt das nichts in der Filiale angekommen sei. Die Dame gab mir eine Karte wo ich anrufen solle, gesagt... getan und mein problem wurde aufgenommen und es wurde mir gesagt es wird nachgeprüft ob der Brief vielleicht irgendwo anders mit eingerutscht ist. Am 16.03. Hab ich ein Brief von der Deutschen Post im Briefkasten das sich nach erneuter bemühung keiner erklären kann wo der Brief hin ist und das sie vermuten das es zurück geschickt wurde. Da ich bei ebay etwas ersteigert hatte, hab ich die Verkäuferin angeschrieben aber sie meinte, es sei bis heute nichts zurück gekommen. Nun hab ich heute wieder bei der Post angerufen und mir wurde gesagt, das es ja irgendwo sein muss .. denn ich hatte ja eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, die Damen war wirklich nett und wollte sich gleich drum kümmern.

So, nun meine frage ... Wenn bis ende des Monats der Brief nicht auffindbar ist, was kann ich denn da machen? Ich meine, da war das Einschulungskleid meiner Tochter drin ... Gut, würde natürlich in den sauren Apel beißen und ein neues Bestellen aber es kann doch nicht sein, das eine Briefsendung spurlos verschwindet (zumal ich die Benachrichtigung hab, es das ja eigentlich bei mir angekommen ist, eben nur nicht in der Postfiliale) und ich das so hinnehmen muss, da es ja auch Geld gekostet hat. Versichert war es leider ja nicht, weil es ein Maxibrief ist.

LG trinchen

1

Guten Morgen,

deine Frage hast du dir bereits selber beantwortet: "Versichert war es leider ja nicht, weil es ein Maxibrief ist."

Bestelle am besten gleich neu, diesmal allerdings mit versicherter Versandart.

LG

2

Guten Morgen,

aber der Brief ist ja aufm weg vom Postauto in die Postfiliale verschwunden, macht das kein unterschied??? Denn wäre ich zu Hause gewessen, hätte ich ich es ja bekommen denn die Benachrichtigung hab ich ja. #schmoll

LG

10

Würde ich jetzt nicht von ausgehen, praktisch sollte es einfacher sein die Sendung wieder zu finden. Frag doch mal dein Postboten, was er damit gemacht hat ;-)

3

Hallo Trinchen,

gibt es mehrere Postämter bei dir in der Stadt? Vielleicht wurde es vom Fahrer versehentlich im falschen Amt abgegeben. Das ist mir nämlich schon mal passiert: Auf dem Zettel stand eine kleine Postagentur, bei der meine Sendung sein sollte, aber da war nichts. Ich bin dann auf eigene Faust zur Hauptstelle in unserer Stadt gefahren und dort wurde ich fündig.

Viele Grüße,
Carolin

6

Hallo,

das wurde von der Post nach geprüft, es gibt eigentlich nur eine Post für mein Wohngebiet, soweit ich weiss geht es nach Postleitzahlen und Km angaben hier in Berlin, eben Wohnort nähe.

LG

4

Hallo,

das ist echt ärgerlich.

Aber war der Verkäufer gewerblich? Wenn ja, dann bist du fein raus. Das Transportrisiko bleibt beim Verkäufer, außer du hast ausdrücklich auf unversicherten Versand bestanden.

Hat der Verkäufer nur unversichert angeboten und kommt die Sendung nicht an, muss er dir Ersatz schicken.

Gruß
Sandra

5

Hallo,

ja, die Verkäuferin ist gewerblich und es war so angegeben, Versandkosten 2.30 €.

Die Verkäuferin sagte mir aber schon, da es ein unversicherter Versand ist, bleib ich auf die Kosten OHNE Kleid sitzen!!! #schmoll .. Hier ihre antwort ...

hallo, es war keine warensendung. es war ein maxibrief. beide sind unversichert.
fakt ist ja auch dass die post weiß, dass sie selbst (Post) die sendung verbummelt haben. sie hatten ja bereits, wie sie mir schrieben die benachrichtigung im briefkasten, das das kleid bei ihrer filiale liegt. das ist ja ihr beweis gegen die post.
sie müssen sich an diese wenden. die haben ja pfusch gemacht, nicht ich.
in diesem fall sieht die sache ja so aus. es ist ja nicht auf dem weg zu ihnen abhanden gekommen, sondern direkt bei der post. dann sollen die auch dafür haften. den beweis (benachrichtigung) haben sie ja sicherlich aufgehoben.

Tja, nun hab ich die A-Karte gezogen bzw. meine kleine die unbedingt dieses Kleid haben wollte. #schmoll

LG

8

Hallo,
da versucht sich aber jemand leichtfertig aus der Affäre zu ziehen ;-)

Das was die Verkäuferin dir da geschickt hat ist völliger Bullshit.

Sie ist voll für den Versandweg verantwortlich und zwar solange bis die Sendung dir nachweißlich übergeben würde.

Sie muss sich mit der Post/DHL rumschlagen nicht du, da sie Vertragspartner von der Post/DHL und Auftraggeber der Sendung ist.

Sie hat ihren Vertrag nicht erfüllt.

Entweder erstattet sie dir das Geld oder sie sendet dir Ersatz.

Gruß
Demy

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Also sollte der Brief wirklich zurückgegangen sein, kann es durchaus WOCHEN dauern, ehe das zurück beim Absender ist.

Wir hatten das mal mit einem Päckchen, was meine Schwiegis uns geschickt hatten (mit teurem Inhalt, leider unversichert :-[ )
Ich hatte das ganze schon abgeschrieben. Wir haben sämtliche Postfilialen abgegrast.

Naja nach guten 6 Wochen war es dann plötzlich wieder bei denen zuhause.
Angeblich war die Adresse verkehrt #kratz
War sie nicht, aber naja....

Ich wünsche dir Glück das es wieder auftaucht, wobei du dich ja vermutlich eh um ein neues Kleid bemühen musst. Wirklich doof sowas.

LG