Ich bin sowas von Sauer

Hallo zusammen,

habe letzte Woche meinen ABC Design Zoom (gekauft 18.10.11) zurück geschickt an b..-m... und bin vom Kaufvertrag zurück getreten denn trotz 2mal Austausch der Räder bei uns daheim (Hersteller hatte uns neue geschickt) und dann im Juli Wagen eingeschickt weil nicht mehr Lenkbar, Vorderräder wieder extrem am eiern und schleifen und Räder standen auch total schief.
Kam zurück Fehler anscheinend nicht gefunden aber ich bekam trotzdem neue Räder drauf.

Kaum wieder da ging das Spiel von vorne los.

Jetzt hab ich den Kaufvertrag storniert und nun heist es eben via Email

vielen Dank für Ihre Email.

Leider teilte uns die Herstellerfirma mit, dass ein Rücktritt vom Kaufvertrag nicht möglich ist.

Die Herstellerfirma hat Ihren Kinderwagen ausführlich überprüft und konnte Ihre beschriebenen Mängel leider nicht feststellen.

.....

Ohne Worte. Ich habe genug Zeugen die diese Mängel gesehen haben und der Hersteller ist nicht mein Ansprechpartner bei denne hab ich ja nicht gekauft.

Hab nun eine Frist bis 27.08.2012 gesetzt und wenn da das Geld nicht bei mir ist dann gehts übers Gerichtliche Mahnverfahren....

Grummel nie wieder Online einen Kinderwagen kaufen echt....

So jetzt bin ich den ersten Frust los....

Jetzt Schwiegerpapa anrufen damit der mir die Unterlagen richtet die man bei Bedarf braucht er ist OGV

1

Wieso dauert die Feststellung, dass du den Kinderwagen nicht mehr möchtest fast ein Jahr?

2

Ich war bis genau zum 5. April sehr zufrieden und dann eierten die Reifen plötzlich so sehr das sie an der Halterung geschliffen habe. Dies hab ich schriftlich gemeldet da ich telefonisch niemand mehr beim Händler erreicht hatte.

Darauf hin bekam ich ohne große Worte vom Hersteller ein paar Ersatz Reifen die ich dann montiert habe.

Ca 3-4 Wochen später obwohl ich mit dem Wagen noch vorsichtiger als sonst eh schon umging hatte ich das gleiche Problem wieder. Also wieder reklamiert, wieder kommentarlos vom Hersteller neue Reifen erhalten und montiert da war dann schon mitte Mai.

Anfang/ Mitte Juni (Datum hab ich grad nicht zur Hand) wieder das selbe in grün, da aber noch lenkbar hab ich erstmal die Füße stillgehalten (aber schon mal telefoniert wie man weiter vorgeht, wir entschieden uns das zu beaobachten) und gehofft es wird besser.
Ende Juni dann als meine Eltern zu Besuch kamen und wir in die Stadt sind konnten wir den Kinderwagen kaum noch lenken, die Vorderräder standen nach außen weg und eierten und schliffen.
Daraufhin hab ich den Wagen nach kurzem Telefonat und dann erhalt eines Retouren Labels eingeschickt. Der Wagen ging über den Händler an den Hersteller.
Nach geschlagenen 4!!!! Wochen hatte ich meinen Wagen wieder wieder mit neuen Reifen und einem wohl neu eingestelltem Teil der Vorderachse.

Tja kaum wieder da und wegen Krankheit erst später genutzt ging das mit den Reifen wieder von vorne los und dann hüpfte und klackerte die Vorderachse extrem so das man dachte jetz brechen gleich die Räder vorne unterm Kind weg.

Ich war bis letzte Woche der Meinung 3mal reparieren und dann kann man entweder auf ein neues Gestell bestehen oder Wagen zurück und Geld zurück.

Verbraucherzentrale sagte 2mal nachbesseren reicht. Ich hatte den Mangel innerhalb von den ersten 6 Monaten nach erhalt reklamiert (hab das schriftlich) und daher hab ich das Recht nun vom Kaufvertrag zurück zu treten und das Geld zurück zu bekommen.

So das war lang aber nur zur Erklärung warum das jetzt so lang dauert, hatte ja brav die Chance gegeben um den Mangel zu beseitigen.

3

So der größte Witz aller Zeiten.
Hab ein Video vom Hersteller bekommen mit Funktionstest.

Na wie soll der Defekt dargestellt werden der auf gerader Strecke und mit 2 Kinder drauf im Testlabor ohne Sitze und nur mit ner Puppe und dann noch Slalom fahrend gesucht wird

#schock #aerger

Wer will dem schick ich den Link vom Video gern zu.

Ich dachte grad echt ich Fall vom Glauben ab als ich das sah!!

4

Sry defekt tritt bei gerader Strecke und beide Kids im Wagen auf und die Testen im Labor ohne Sitze (sollte ja nur Gestell einschicken damals) und ner Puppe in den Wagen gelegt und dann Achter bzw Slalom fahrend als wenn man sich so im Alltag bewegt