Hallo
Ich poste hier jetzt einserseits weil ich mich natürlich tierisch ärgere aber vor allem um zu warnen:
Wenn irgendein Online Händler die Zahlungsoption "Klarna Rechnung" angibt bitte auf eine andere Zahlungsmöglichkeit ausweichen!!!!!
Obwohl ich den vollen Rechnungsbetrag gleich nach Erhalt der Ware beglichen habe, bekam ich Mahnungen und schließlich eine Zahlungsaufforderung von "Segoria". Angeblich habe ich einen falschen Verwendungszweck angegeben weshalb die Zahlung nicht zugeordnert werden konnte (dabei habe ich deren Vordruck verwendet) Erst dachte ich der Fehler lag bei mir und habe nochmals überwiesen (inkl Mahngebühren) Angeblich wieder kein Zahlungseingang gebucht. Nach mehreren Telefonaten (Call Center Agenten, was auch sonst ) haben die die Zahlung (oh wunder) dann doch gefunden, nachdem ich aber schön +12,00 Euro Mahngebühren gezahlt habe. Die Dame war dermaßen unfreundlich und hat dann auch aufgelegt. Dieses Geld sehe ich wohl nie wieder. Das ist wohl deren Masche. Im Internet habe ich auch schon einige Einträge dazu gefunden.
Also bitte weiter sagen!!!!!
Liebe Grüße
BETRUG Klarna/Segoria
Hallo,
ich hatte das vor 1 1/2 Jahren mit Klarna.
Habe die Rechnung rechtzeitig überwiesen und bekam auch eine Mahnung.
Hab dann dort angerufen und die meinten sie hatten einen Computerausfall und können das Geld nicht zuordnen , ich müsse es nochmal bezahlen.
Hab ihnen dann mit Rechtsanwalt und Verbraucherschutz gedroht und schwups hatten sie doch eine Zahlung bekommen.
Ich glaub auch das das eine Masche von denen ist.
Gruß
Steffi
hallo,
ich habe schon mehrmals per rechnung über klarna bezahl und habe hatte noch nie probleme damit.
gruß
Warum nie wieder sehen,der Rechtsweg kann recht lustig sein, grade wenn es gegen große Firmen geht.
Wir haben wir meine Schwiegereltern, die selber kein Internet haben, einen Hochflorteppich bestellt, auf ihren Namen usw.
Als der Artikel kam, hatte er weder die Farbe, die bestellt wurde, noch hatte er Qualität, er ging sofort mit dem Lieferer zurück.
Kurze Zeit später rief meine Schwiegermutter an, sie bekam eine Mahnung, weil der Teppich noch nicht bezahlt wäre. Wir dort sofort angerufen. Sie würden nicht sehen, das er zurückgeschickt wurde, wir sollten doch bitte den Retoure-Schein zusenden.
Gesagt, getan.
Bekamen auch kurz drauf noch eine e-mail, in der stand, das die Forderung sich erledigt hätte.
Wieder einige Zeit später gab es erneut eine Mahnung. Wieder angerufen. Angeblich ständ da nichts vom Eingang des Retoure-Scheins usw. Nachdem wir erwähnten, das wir eine e-mail hätten, in der ständ, das die Forderung sich erledigt hätte, und wir auf die PillePalle keine Lust mehr hätten, und nun unseren Anwalt einschalten, sollte die Sache nochmal genau überprüft werden. Eine Stunde später kam dann der Anruf, sie hätten einen Fehler gemacht, und es wäre natürlich alles in Ordnung, und die Mahngebühren müßten wir nun auch nicht zahlen. Ach nein, wie gnädig.
Seitdem ist ein gutes Jahr vergangen, und es kam nichts mehr.
Einmal Klarna und nie wieder )