2. Zustellungsversuch der Post ???

Hallo,ich beobachte seit Freitag ein Paket das an mich verschickt wurde per Sendungsverfolgung.Nun heute mittag stand da wurde ins Zustellfahrzeug geladen wird voraussichtlich heute zugestellt.Also war ich den ganzen Tag zuhause.Aber keine Post.Jetzt Abends schau ich nochmal online nach und da steht es wird ein zweiter Zustell versuch unternommen.Ich war gerade beim Postkasten und es ist auch keine Karte drin.Möchte ja nicht das es wieder zurückgeht.Oder kann es sein das der Postbote heute zuviel zu tun hatte und es nicht mehr geschafft hat??
Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.Lg

1

Möglich ist viel weil hier Leute, einschließlich mir schon die dollsten Sachen erlebt haben!
Von daher warte doch mal obs morgen kommt und frage einfach lieb nach. Je nachdem was eben der Fahrer für ein Typ ist.
Gruß Ela

2

""Oder kann es sein das der Postbote heute zuviel zu tun hatte und es nicht mehr geschafft hat??""

#pro

Genau das wird hier der Fall sein.

Hatten wir auch schon. DHL will nicht, dass die Fahrer soviele Überstunden anhäufen.

3

Hallo,

oh, das kenne ich. Ein Paket von mir war auf diese Weise fast eine Woche in der Zustellung.

Ich verstehe sowieso nicht, was dieser 2. Zustellversuch soll. Hatte das letzte Woche auch. Beim 1. Zustellversuch war ich definitiv zu Hause. Es hat aber niemand geklingelt. Beim 2. Zustellversuch war ich nicht da. Lt. Sendungsverfolgung wurde ich benachrichtigt. Ich hatte aber keine Karte im Kasten. Ich habe mir also wieder mal die Sendungsverfolgung ausgedruckt und bin damit zur Filiale. Dort lag das Paket dann zur Abholung bereit.

Ich kann mich in den letzten Monaten nicht an eine einzige Zustellung erinnern, die ohne Probleme erfolgte.

LG, Cinderella

4

Bei der Post halte ich mittlerweile fast alles für möglich #schein

Ich hatte mal etwas größeres bestellt. Online stand auch, das Paket befinde sich *heute* in der Zustellung. Ich war daheim, sah das Postauto, keiner klingelte. Okay. Bin ich runter und hatte eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. #bla Morgen früh ab 10Uhr in Filiale xy abholen #aerger#aerger#aerger Boah, war ich da sauer.

Warte mal heute ab, ansonsten würd ich direkt bei der Post nachfragen.

5

Die DHL-Fahrer stecken anscheinend auch nicht mehr die Karten selbst in den Briefkasten, wenn sie einen nicht antreffen, sondern das wird einem dann mit der Post geschickt und kommt erst ein paar Tage später dann an. #augen

Ansonsten sind meine Erfahrungen mit DHL in letzter Zeit auch mehr als ärgerlich. Ich glaube, die versuchen oftmals gar nicht erst, etwas zuzustellen.

Vor ein paar Wochen brauchte ich ganz dringend kurzfristig einen Artikel, lt. onlineshop wurde er am Tag der Bestellung noch mit DHL verschickt und sollte am nächsten oder übernächsten Tag zugestellt werden.

Ich war in der Woche krank und 4 Tage lang zu Hause. Sonst hätte ich das gleich ins Büro liefern lassen.

Jedenfalls, Tag 1 verging, Tag 2 verging, Tag 3 verging, Tag 4 verging. Keine Lieferung in Sicht. Am 5. Tag Postkarte von DHL, man hätte am Tag 1 um 14.52 Uhr vergeblich versucht, zuzustellen. Frechheit! Bei mir hat keiner geklingelt!

Abholung in der nächsten Packstation, stand drauf. Keine Adresse.

Ich dachte, damit sei die Postfiliale gemeint, wo ich auch bisher immer Pakete abholen musste. Okay, hätte man vielleicht wissen können - aber ich wusste es nicht. Also total genervt dann nochmal 2 Tage später dahin, denn die Karte hatte ich am Samstag bekommen und es stand drauf "ab dem Tag nach 19 Uhr" sei es abholbereit. Da hat die Post Samstags ja schon zu.

20 Minuten Warteschlange bis auf die Strasse raus. Dann am Schalter Verwunderung - das Paket sei da nicht. Am Ende fiel der Dame auf, dass das wohl an einem Automaten hinterlegt sei. Wo der ist, stand auf der Karte nicht.

Sie hatte eine Vermutung und schickte mich zu Obi, da müsste einer sein.

Waren ja nur 1,5 km, kann man ja mal hinlatschen. Man hat ja sonst nix zu tun.

Bei Obi, vor Obi, neben Obi - weit und breit kein Anzeichen eines Packstation-Automaten. Ich hatte es schon fast aufgegeben, am Ende fand ich ihn dann gut versteckt im Hinterhof von Obi. Und hatte schliesslich am Tag 7 das Paket in der Hand. Gebrauchen konnte ich es nicht mehr, denn der Geburtstag, für den es sein sollte, war schon 4 Tage vorbei.

Also ich bin sowas von genervt von DHL, ich kann es euch gar nicht sagen.... #klatsch