Hallo,
was würdet ihr tun.
Hatte am Freitag eine Interessentin für einen Artikel den ich bei den Kleinanzeigen verkaufe. Sie wollte ihn unbedingt haben, hatte mir meherere Anfragen geschrieben. Samstag hatte ich ihr meine Bankverbindung geschickt, sie wollte es gleich per Onlinebanking überweisen. Sonntag abend schrieb sie mir Ihre Adresse.
Bis heute habe ich kein Geldeingang. Nun habe ich noch eine weitere Interessentin, die ihn gerne haben möchte. Habe der anderen nun geschrieben, Artikel ist jetzt anderweitig verkauft. Reicht das aus? Mich nervt das gewaltig, daß manche ewig brauchen zum Überweisen.
VG
Frage zu Ebay Kleinanzeigen
Hallo,
ich denke, dass es grundsätzlich nciht ausreichend ist. du hättest ihr eine Frsit setzen müssen udn es dann erst weiter verkaufen dürfen bei abgelaufener Frist.
vg, m.
Sie hätte auch einfach überweisen können, so wie sie es geschrieben hat. Ich seh das etwas anders, wenn ich was unbedingt haben möchte, dann zahl ich umgehend. Und wenn ich kein Geld habe, kann ich auch nichts kaufen. Im Geschäft geht das auch nicht.
Habe der anderen jetzt zugesagt, die andere hat einfach Pech.
Wie gesagt: Ihr habt ein Kaufvertrag und rein rechtlich gesegen ist der erstmal bindend. und wenn du von diesem zurück treten willst, musst du theoretisch ein paar dinge beachten. Theoretisch deswegen, weil es natürlich darauf ankommt, wie der Käufer reagiert.
http://www.auktionshilfe.info/thread_4427p1
Wenn das jetzt mal nicht schief geht. Ihr habt Dáten ausgetauscht und sie wollte überweisen. Du hättest ihr auch eine Frist setzen müssen und dann hättest du es weiterverkaufen dürfen. Was ist, wenn das Geld jetzt eingeht und sie auf den Artikel besteht. Sie hat bezahlt und du verkaufst einfach weiter, weil du keine Geduld hast. Unglaublich. Sie könnte dich dann auch anzeigen wegen Betrug.
Viel Glück.
Danke für deine Antwort.
Aber warum muss man als Verkäufer dem Geld hinterher rennen?
Entweder ich hab das Geld oder eben nicht. Onlineüberweisungen sind mittlerweile an einem Werktag gebucht, es war kein Feiertag, kein Wochenende. Ich habe gestern abend noch was anderes verkauft und das Geld ist jetzt schon auf meinem Konto. Und von ihr immer noch nicht. Und wenn es doch kommen sollte, ich will ja ihr Geld nicht behalten, sie würde es ja umgehend zurückbekommen, also ist das m.E. kein Betrug.
VG
Ich seh das auch anders. Du hast mit ihr einen Vertrag geschlossen. Und es ist durchaus möglich das Überweisungen länger dauern. Von der Spardabank bis zur Sparkasse dauert es locker 4 Tage! Da kannst du nur auf ihr Verständnis hoffen.
Diskussion stillgelegt
Hallo finde das nun auch schon etwas voreilig.Selbst bei der eigenen Bank klappt eine Überweisung nicht immer am gleichen tag. Man kann schon gut 2-3 Tage rechnen. Du kippst den Kauf schon am dritten Tag,der noch nicht mal zu Ende ist.
L.G Tina
*Reicht das aus?*
Nein.
Aber du scheinst ja recht beratungsresistent zu sein, warum also fragst du hier nach?
Und nein, nicht immer ist das Geld am nächsten Tag verbucht.
Hallo
Ich finde es eine Frechheit von dir.
Was du findest ist mir relativ wurscht.
Und jetzt ist das Thema für mich erledigt.
Ja da kannst du froh sein das ich nicht die Käuferin bin denn dann würde ich auf die Ware bestehen und mir wäre es wurscht wie du das machst.
Ich denke du brauchtest das Geld dringend
Hi,
da eine Onlineüberweisung lt. gesetzlicher Vorschrift max 1 Tag dauern darf, hätte ich nicht anders gehandelt als Du.
http://www.shopbetreiber-blog.de/2012/01/03/neuerung-zum-jahreswechsel-online-uberweisungen-kommen-schneller-beim-handler-an/
Im Link ist auch das passende Gesetz / passende § genannt.
Gruß
Kim
Hallo,
endlich mal jemand, der das auch so sieht.
Viele Grüße
Kleinanzeigen sind eigentlich für direktes abholen
ich hatte letztlich was verkauft und dann ausversehen alle Mails gelöscht - hätte sich der Käufer nicht noch mal gemeldet, hätt ich nicht gewußt wohinn schicken