Hallo,
hab letzte Woche Donnerstag ein Päckchen verschickt. Nun schreibt der Käufer mir das er das Päckchen nicht bekommen hat. Das Päckchen wurde an eine Packstation verschickt. Kann es sein das das mit einem normalne Päckchenaufkleber nicht ankommt?? Die an der DHL-Filiale haben aber nix gesagt zur Adresse - also das was falsch wäre oder so.
Nun meinte der Käufer ich soll einen Nachforschungsauftrag stellen, aber kann ich das bei einem Päckchen überhaupt?? Ich hab ja keine Sendungsnummer oder so. Und vor allem kostet das was?? Ich mein der Käufer wusste ja das es nicht versichert verschickt wird als Päckchen.
Kann mir wer helfen?
Lg
Nachforschungsauftrag für DHL-Päckchen stellen??
Hallo,
als Versender via DHL müsstest du eine Paketnummer haben.
Diese kannst du bei DHL in der Sendungsverfolgung. Wenn du das Paket bei der Post direkt aufgegeben hast, sollte die Sendungsnummer auf dem Beleg draufstehen.
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich die telefonische Anfrage bei DHL, aber auch die funktioniert nur mit Sendungsnummer...
Sorry, was andere kann ich dir nicht sagen. Bei DHL sind Sendungen übrigens bis zu einem gewissen Warenwert normalerweise automatisch versichert.
LG, leviana
Es gibt doch nur Sendungsnummern für Pakete oder?? Es wurde nur als Päckchen verschickt.
Einen Nachforschungsauftrag kann man immer stellen - egal für was :)
Hallo,
klar, kommt das mit einem normalen Päckchenaufkleber auch in einer Packstation an, vorausgesetzt, Du hast die Maximal-Maße eingehalten.
Du könntest einen Nachforschungsauftrag stellen, aber ob das was bringt. Du hast es ja unversichert, ohne jede Haftung und ohne jeden Nachweis, daß Du es verschickt hast, losgeschickt. Das Päckchen wird dann nirgendwo erfasst, das ist bei einem Brief genauso.
Ich arbeite selbst in einer Postfiliale und würde so schnell, wenn ich z.b. bei E..., was verkauft haben, es nicht ohne Nachweis verschicken. Kleinere Teile verschicke ich dann als Brief mit Übergabeeinschreiben, ist billiger als ein Paket, die Post haftet bis zu einem WErt von 25,00 € und ich habe einen Nachweis und kann verfolgen, wo der Brief steckt. Bei vielen verkauften Sachen, wie z.B. Kinderkleidung, reicht die Haftung bis 25,00 € ja meist aus.
Ach so, der Nachforschungsauftrag ist übrigens für Dich kostenlos.
Aber gerade mal so ein Gedanke....ich will niemanden etwas unterstellen, aber vielleicht sagt Dein Käufer auch nur, er hätte die Ware nicht bekommen und will das Geld dafür irgendwie wieder rausschlagen....
LG,
Martina75
Hallo,
man kann einen Nachforschungsauftrag stellen, ob es was bringt ist die zweite Frage.
Du brauchst auch nicht zwingend eine Paketnummer o.ä. für den Auftrag.
Manchmal dauert es leider ewig mit Päckchen. udn man finde nie raus, wo die waren....
Ich habe eins am 12.12.12 verschickt. Es kam dann Ende Februar (!!!) an. Ich hatte allerdings keinen Nachforschungsauftrag gestellt.
Es war ein Fotokalender für meine Mutter und ich hatte den dann vor Weihnachten schon neu in Auftrag gegeben, damit sie ihr Geschenk bekommt. Irgendwie hatte ich dann auf den Nachforschungsauftrag keine Lust, weil ich einfach der Meinung war, da kommt sowieso nichts bei raus. Ehrlich gesagt hatten wir den Kalender bereits abgeschrieben.
LG
donaldine1