ebay: Kaufer angeblich per Paypal bezahlt: dort aber nur "wird bearbeitet" Vermerk

Hallo,

ich habe gerade einen Fall, den ich so noch nicht hatte.

Ich habe neulich bei ebay was verkauft. Bei einer Verkäuferin steht seit mehreren Tagen als Vermerk nun "Paypal Zahlung eingeleitet" oder so ähnlich.

Auf meinem Paypal Konto ist der Betrag jedenfalls bislang nicht drauf.

Und nun meckert die Käuferin schon rum, daß sie die Ware noch nicht hat. Sie hätte ja über Paypal bereits bezahlt. Ja toll, aber ich habe ja gar kein Geld bekommen. #kratz

Hat jemand sowas schon mal gehabt? Ich kapiere das Ganze auch irgendwie nicht. wenn ich was über Paypal bezahle, dann wird das Geld dem Käufer doch gleich gutgeschrieben. ist das bei Paypal was schief gelaufen? Ich weiß eben irgendwie gar nicht, wo das Problem wirklich liegt.

Aber ich verschicke doch jetzt keine Ware, wenn ich keine Geld habe, zumal es auch nicht gerade wenig ist, was da aussteht. Ich weiß aber auch nicht, was ich der Dame jetzt antworten soll, weil ich gerade selber nicht durchblicke.

Kann mir das mal jemand auf die Sprünge helfen. #bitte

LG
donaldine1

1

Sorry, ich meinte natürlich, dieser Vermerk steht bei der KÄUFERIN ! Die Verkäuferin bin doch ich. #klatsch

2

der käufer bezahlt per paypal und wenn dieser bei paypal kein guthaben hat bucht paypal das vom konto des käufers ab.....

paypal wartet aber bei manchen kunden mit der freigabe bis das geld auch tatsächlich bei paypal gutgeschrieben ist....

das kann schon mal zwei drei tage dauern.....

3

Hallo!

Hm. Aber ich habe selber ja auch nie Guthaben bei Paypal. Und bei mir ist das Geld immer sofort beim Käufer gutgeschrieben, wenn ich mit Paypal zahle. Jedenfalls kann es eigentich nicht anders sein, denn ich bezahle fast nur mit Paypal und meine Waren werden immer wirklich umgehend verschickt. Und der Verkäufer verschicken doch an mich nicht alle ohne daß sie das Geld bekommen haben. #kratz

Und der Vermerk steht schon 6 Tage da.

Schon seltsam, na ja, mal sehen.

LG
donaldine1

4

dann ist bei dir in sachen geld alles in ordnung und paypal hat vertrauen zu dir.....es kann sein das bei dem käufer schon mal was schief gelaufen bei der abbuchung.....

schreibe paypal doch einfach an und frage nach wann die buchung frei gegeben wird

weitere Kommentare laden
8

Also ich hatte das Problem auch schon mal gehabt, aber ich war die, die bezahlt hat ;-)
Bei mir stand auch Tage lang, "Zahlung eingeleitet", aber nichts tat sich #kratz
Das hatte ich vorher noch nie gehabt und war auch bisher das einzige Mal.
Noch mal drauf klicken konnte ich auch nicht.
Was dann half war die Zahlung abzubrechen und dann noch mal bezahlen.
Hatte erst Angst, dass die Verkäuferin dann doppelt Geld kassiert, ist aber nicht passiert #schein

10

VERkaufst du öfter?

Ich hatte neulich den Fall, dass ein Verkäufer eine alte/falsche Mailadress bei Paypal hinterlegt hatte, darum ging meine Zahlung nicht durch. Kaufen war bei dem anderern mit der alten Adresse wohl kein Problem, nur das draufbuchen. Das war nicht aufgefallen, weil er sonst nur kaufte.
Da ging auch gar nichts weiter, bis der Verkäufer seine richtige Mailadresse zugefügt hat.

LG
Susanne

11

Hallo,

an sowas liegt es auf keinen Fall.

LG
donaldine1

13

Hallo,

so, nun hat sich das erledigt. Heute mittag war das Geld bei Paypal drauf.

Keine Ahnung, warum das so lange gedauert hat. Vielleicht lag´s dann doch an der etwas genervteren Mail, die ich der Dame gestern noch geschrieben habe. ;-)

Mal sehen, ob sie heute abend schon meckert, weil die Ware noch nicht da ist...

LG
donaldine1