Kurz vor Weihnachten bekam ich per Post eine Rechnung vom Otto-Versand über den Kauf eines Handys!
1. Ich habe noch nie bei Otto bestellt.
2 Lieferung erfolgte laut dieser ominösen Rechnung an eine mir völlig unbekannte Adresse und noch unbekannterem Namen.
Ich hab mich noch am gleichen Tag telefonisch dort gemeldet und die nette Angestellte warf schon leise das Wort "Betrug" in den Raum und versprach, sich umgehend um das Problem zu kümmern, ich würde damit nicht weiter behelligt werden!
Was dann folgt, gleicht einem Verwirrspiel!
Ich bekam eine Mahnung nach der anderen, telefonierte mir die Finger wund, man versprach mir Rückrufe, die NIEMALS, zu keiner Zeit erfolgten, es fühlte sich niemand zuständig! Und wenn es mir mal geglückt ist, eine Person ein zweites mal an den Aparat zu bekommen, heisst es: Haben Sie Geduld!
Dann nahm ich die Sache selber in die Hand, googelte Namen und Adresse und setzte alles Hebel in Bewegung, schöpfte alle Möglichkeiten aus um diese Person ausfindig zu machen!
FAZIT: Den Handy-Besteller gibt es nicht, die Adresse wäre ein Mehrfamilienhaus mit Menschen am Existenzminimum!
Ich habe jetzt mit Rechtsbeistandes gedroht, denn heute kam wieder eine Mahnung, obwohl man das Mahnverfahren angeblich eingestellt hat! Ja, klar!
Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Meine Erfahrung mit Otto !
Da hat jemand auf deinen Namen bestellt und nicht bezahlt!
Otto geht dem natürlich nach und wendet sich an dich...
Bist nicht die einzige der das passiert ist
So,da man immer andere Sachbearbeiter an der strippe hat ist es fast schon normal das so ein durcheinander entsteht!
Du hast es jetzt geklärt,demnach würde ich mal etwas runter fahren!
Warte ab was passiert,danach kannst du immer noch entscheiden was du machen willst!
Danke für Deine Antwort
Hallo,
da kann otto nichts dazu.
da hat jemand auf deinen namen bestellt.
ich habe damit leider sehr viel Erfahrung.
such dir einen guten Anwalt, und lass den alles regeln.
in der regel ist das über die rechtsschutzversicherung abgedeckt. so ist/ war es zumindest bei mir .....
denn nicht du bist in der beweispflicht, dass du nichts bestellt hast, sondern otto ist in der beweispflicht dir nachzuweisen das du bestellt hast.
du kannst sicherlich nachweisen, das du unter der angegebenen lieferadresse nie gemeldet warst ... vondaher .... lästige und unschöne Angelegenheit, allerdings lösbar....
ich habe übrigens direkt, als klar war , wer das gemacht hat, anzeige gestellt .....
gruß
Ist das nicht schlimm, das sowas passiert? Was müssen das für böse und abgebrühte Menschen sein.
Wir sind im Rechtschutz, ein guter Vorteil!
Anzeige erstellen....muss dann gegen Unbekannt sein, oder? Denn wir wissen ja bereits, dass der Name auch falsch ist.
Ach Mensch, hgoffentlich löst sich das bald!
Danke für Deine Antwort
Bei uns hat das alles der Anwalt gemacht . Und bei mir war relativ schnell klar wer das war . Schlimm ... Kommt drauf an wie weit das ganze schon gegangen ist . Bei mir war schon Inkasso und Gerichtsvollzieher involviert .... Du musst vor allen Dingen deine Schufa überprüfen
Gruß