Was denkt ihr - kann man selbstgehäkelte Topflappen gut verkaufen?

Hallo,

ich häkel sehr gerne und wollte mal eure unparteiische Meinung, ob sich solche Topflappenhandschuhe ( wie ich einen in der VK habe) gut verkaufen lassen. Wenn ja, was würdet ihr dann verlangen bzw. was könnte man verlangen? Der Preis für einen Handschuh an Wolle liegt bei ca. 6 Euro, die Arbeitszeit habe ich noch nie zusammengerechnet, aber es sind schon einige Stunden. Man muss ja erst die Vorderseite häkeln, dann die Rückseite und beides noch zusammenhäkeln.

Liebe Grüße

Tahiti

3

Ein Handschuh kostet dich 6 Euro an Wolle + Arbeitszeit.Wenn ich mir vorstelle,was dann ein Handschuh kosten muß,damit du wenigstens etwas Gewinn machst,
Ganz ehrlich? Da bleib ich lieber bei meinen Billigtopflappen von Tedi für ich glaub 1 Euro das Stück.

1

Hallo

Wahnsinn was du dir für eine Mühe gemacht hast.
Aber wie Verträgt sich Wolle mit Hitze ? Z.b Heißes Backblech

Muss Leider Sagen ist nicht so mein Geschmack Selbstgestricktes #sorry
Aber vllt mag sie ja jemand als Deko in der Küche .

#winke

2

Hallo,

danke schonmal für die Antwort. Also wir benutzen auf die selbstgehäkelten Topflappen und sie isolieren wunderbar und lassen keine Hitze durch. Wir haben unsere nun schon seit 5 Jahren. Du kannst sie auch problemlos bei 30 Grad waschen, ist alles 100% Baumwolle.Als reine Deko wären sie zu schade ;-)

Liebe Grüße

Tahiti

4

Hi,
auf Märkten für selbstgemachtes und auch bei unserm Kiga Flohmarkt auf der Kirmes gehen die Selbstgemachten Topflappen gut. Es sind aber immer 2 Viereckige. Preise liegen zwischen 8-10 Euro. Je nach Muster.

Meine selbstgehäkelten aus der 4. Klasse habe ich vor 17 Jahren von meiner Mutter wieder zurückbekommen, als ich auszog. Die nehme ich immer. Die halten und halten!!

Gruß Claudia

5

Ich bin auch ein Freund der gehäkelten Topflappen (habe aber auch die einfachen viereckigen).

Bei bereits 6 Euro Materialpreis wirst du dich von einem Arbeitslohn+Gewinn verabschieden müssen.

Denke mal, dass kaum einer mehr als 10 € dafür bezahlen würde.

6

Hallo,

für 6 Euro Wolle stecken in einem solchen Teil?? Wieviele Wollknäuel verhäkelst du denn für einen Topflappen? #schock

Also ich kann dir nur sagen, ich würde dafür kein Geld ausgeben, denn besonders stylish sieht das ja nicht wirklich aus... #schein.

Also wenn mir meine Tochter sowas zum Muttertag häkeln würde, wär ich sicherlich hellauf begeistert, aber kaufen würde ich das nicht. Nicht böse gemeint.

#winke

7

Kommt wohl auf die Zielgruppe an #schein

Ich würde mir selbst für geschenkt keine selbstgehäkelten Topflappen in die Küche hängen. Meine Olma sicher schon, allerdings würde die sicher auch keine 10€ dafür bezahlen. Und für weniger lohnen m.E. Material- und Arbeitsaufwand nicht #schein

8

Hallo,

nein, ich denke nicht, dass sich solche Topflappen gut verkaufen lassen.

Ich habe eine Bekannte, die wirklich wunderschöne Kindersachen strickt. Die Pullover, Hosen, Jacken usw. werden überall bewundert. Sie hat versucht, die Sachen zu verkaufen und ist im Grunde nichts losgeworden. Vermutlich, weil es ganz einfach zu teuer ist. Wolle + Arbeitsaufwand. Die meisten Menschen sind nicht bereit dafür angemessen zu bezahlen. Überall bekommt man Kleidung (und auch Topflappen) sehr viel günstiger hinterhergeschmissen.

LG, Cinderella

9

Hallo,

ich bin großer Fan von Kunsthandwerkermärkten, bei denen solch selbstgehäkelte Sachen auch zu finden sind.

Ich kaufe lieber etwas was teurer ist aber in liebevoller Handarbeit hergestellt wurde, als irgendwelche billige Massenware.

Also mich hättest du schon als Kunde :-)

10

Hallo,

kann man die waschen?

Ich kann mich erinnern, dass die Topflappen, die in meiner Schulzeit entstanden sind, in der Waschmaschine schlicht kaputt gegangen sind.

GLG