Hallo ihr Lieben
ich habe ein sehr großes Problem und weiß nicht weiter. Ich hoffe man kann mir helfen. Vor 2 Wochen habe ich bei Ebaykleinanzeigen etwas verkauft. Habe die Adresse per Mail bekommen und als Maxibrief versendet. Nun behauptet die Käuferin sie hätte nichts bekommen.Ach ja das Geld hat sie natürlich überwiesen. Jetzt will ich einen Nachsendeauftrag machen aber mir fehlt die Mail mit ihrer Adresse, die habe ich wohl ausversehen gelöscht, nachdem ich die Ware verschickt habe. Ich habe ihr erklärt das ich die Anschrift brauche aber sie will mir die nicht nochmal geben. Jetzt droht sie mir mit ner Anzeige. Und einfach nur so 50€ will ich nicht zurücküberweisen,Ebay sagt die können mir nicht helfen und gmail kann meine endgültig gelöschte emails auch nicht wiederherstellen. was soll ich machen
ebay Kleinanzeigen
Ihr nochmal nett und freundlich mitteilen, dass Du ohne ihre Adresse keinen Nachforschungsauftrag stellen kannst, den Mailverkehr aufheben (falls sie Dich anzeigt) und die Sache dann erstmal zu den Akten legen.
Hast du die Mail komplett geloescht oder ist sie nur im Papierkorb gelandet? Ich wuerde da auf alle Faelle noch mal suchen, hatte schon oft Glueck gehabt und verloren geglaubte Mails wiedergefunden.
Ebay-Kleinanzeigen ist dazu da, die Ware vor Ort abzuholen..
Dass Dinge verschickt werden, ist nicht die Idee von Ebay-Kleinanzeigen..
Es soll LOKAL ablaufen und persönlich abgeholt werden, aber es versteht leider kaum jemand..
Wenn der KÄUFER nicht AUSDRÜCKLICH auf versicherten Versand bestand und es auch dementsprechend bezahlt hat, hat er keinerlei Anspruch auf die Ware..
Du bist nicht in der Pflicht, nachzuforschen.. Was sowieso zu 99% ins Nirvana läuft und gar nichts bringt bei kleinen Sendungen..
Vielleicht gibt es einen Zeugen, der sah, dass du es in den Briefkasten gesteckt hast
Warum als Maxibrief? War das gewünscht? Wieviel Versand hat sie bezahlt?
Du meinst vermutlich einen Nachforschungsauftrag. Spar dir die Mühe! Dabei kommt selbst bei Paketen nix raus. Bei Briefen ist die Chance ja noch geringer.
Du hast privat verkauft und der Käuferin war der unversicherte Versand vermutlich bewusst, also hat sie schlicht und ergreifend Pech gehabt.
Frag doch mal NSA, die haben die Mail bestimmt noch ,
ne Spaß beiseite, ich würde auch nicht mehr darauf reagieren, wie die Person selbst sich so quer stellt. Dann hätte sie sich das doch abholen sollen.
lg