Ich brauch mal eure Hilfe...vielleicht kann mir jemand von Euch meine Frage beantworten.
Kurzer Sachverhalt
Habe Online einige Kleidungsstücke gekauft...einiges habe ich behalten und sofort bezahlt, der Rest ging Retour insgesamt 5 Artikel.
Problem war das ein Artikel der zwar auf der Rechnung stand nicht im Paket war...stattdessen ein anderer Artikel den ich nicht bestellt hatte und der auch nicht auf der Rechnung stand...habe es auf den Retourschein auch vermerkt....So...nun bekomme ich von der Firma die den Zahlungsverkehr für Asos abwickelt eine Rechnung von diesen Artikel der nicht geliefert wurde aber auf der Rechnung stand....komisch war auch das der Shop bei der Retour nur 4 zurückgesendete Artikel aufgelistet hat....zurückgeschickt habe ich aber 5 Artikel.
Ich habe der Firma die die Zahlungsabwicklung macht auch schon angeschrieben die verweisen mich für weitere Fragen an Asos....Problem ist nur das sie keinen deutschsprachigen Kundendienst haben und ich in England anrufen müsste....mhhh fühle mich irgendwie in Stich gelassen...ich dachte eigentlich das die Firma die die Zahlungsabwicklung macht auch für mich zuständig ist.
Was kann ich machen....wie sieht die rechtliche Seite aus...muss ich für einen Artikel aufkommen den ich garnicht geliefert bekommen habe?
Vg Sabrina
Rechtliche Frage...Onlinebestellung...brauche Hilfe
---Problem ist nur das sie keinen deutschsprachigen Kundendienst habe--
Du kannst einen deutschsprachigen Kundenservice per Email kontaktieren. Die antworten sehr schnell.
Ich habe selbst mit ASOS in Deutschland, als auch in England ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht (*aufholzklopf*)...
Die Email ist der richtige Weg für den Anfang.
Auf Der retoure stehen natürlich nur 4 Artikel, denn das ist, was Du laut Papier nur zurückgeschickt hast. Der falschen Artikel taucht ja nirgends im System auf, als zugeschickt, daher kann er bei der Rücksendung auch erstmal nicht berücksichtigt werden.
Und entsprechend dem Missverständnis bei ASOS, wird natürlich die Firma aktiv, welche die Zahlungen in Deutschland organisiert.
Schildere den Fall per Email, dann sollte das aufzuklären sein.
Und für die Zukunft ist es immer günstiger, man schreibt bei Falschlieferung gleich eine Email, damit man abstimmen kann, wie solche Fälle bei der Retoure zu vermeiden sind.
>>>Und für die Zukunft ist es immer günstiger, man schreibt bei Falschlieferung gleich eine Email, damit man abstimmen kann, wie solche Fälle bei der Retoure zu vermeiden sind<<<
Das hätte ich mal machen sollen....habe ehrlich gesagt nicht daran gedacht...habe nicht damit gerechnet das da noch was kommt -naja...daraus wird man schlau-
Ich stehe momentan im E-Mail Kontakt mit der Firma die die Zahlung abwickelt...aber seit 5 Tagen höre ich von denen nichts mehr...evtl. werde ich noch mal bei dieser Hotline anrufen.
Danke noch mal für deine Antwort/bzw. Meinung
Email an ASOS! DIE sind zuständig was die Bestellungen angeht.
Die Firma, die Zahlungen abwickelt arbitet nur im Auftrag von ASOS und denen ist Dein Anliegen gelinde gesagt Schnuppe. Die haben den Auftrag von ASOS bekommen eben diese Rechnung zu stellen. Mehr nicht.
Viel Erfolg.