Hallo die Damen.
Bin mal wieder am Ende meiner Reden.
Man will doch nur das Beste für die Jugend.
Meine Tochter sieht man meistens nur in ihren Trainingssachen. Von der Schule kommt sie laufend mit ihren Sportsachen an, heim. Sie zieht sich nicht mal um nach dem Schulsport.
Auch zu hause trägt sie dann die abgeranzten Klamotten die nach Schweiß und sonstigem riechen. Laufend muss ich ihr sagen, Zieh neue Sachen an!
Ich war jetzt am Überlegen, ob ich all ihre richtigen Sachen wegnehme und ihr nur noch ihre Sportsachen lasse, vielleicht merkt sie mal, das es nicht so toll ist, nur in Sportsachen rumzulaufen..Aber am Ende bekomme ich noch Ärger weil ich ihr keine Anziehsachen gebe oder so....
Naja, wie würdet ihr das handhaben? Sie hat so schöne Sachen im Schrank, was nur dahinrottet. Andererseits wünscht sie sich auch immer neue Sachen. Aber wozu frag ich mich, sie hat doch eh nur Jogginghose und Sportshirt an..
Was meint ihr dazu?
Ines
13 Jährige trägt immer nur Jogginghose & Co.
Hi
Redest du da von meinem Sohn?
der zieht auch nur noch Jogginghosen an er will auch keine Jeanshosen mehr.....und vom Duschen hält er momentan auch nichts
ich hoffe das ist nur eine Phase die irgendwann ein Ende findet
LG
Lass sie, es wird sich wieder ändern, je mehr du redest um so länger dauert es.
Versuch es doch einfachmal zu ignorieren, weil deine Tocher bestimmt weiß das es dich nervt.
In 5 Jahren zieht sie eh aus
Hallo Ines,
ich habe das Gegenteil deiner Tochter zu Hause. (auch 13 Jahre alt)
Das nervt auch.
Ohne Lipgloss und Kriegsbemalung wird nicht mehr aus dem Haus gegangen, sie steht Stunden vor dem Spiegel und auch sonst wird gestylt, was das Zeug hält. Wollen wir z.B. auch nur einkaufen gehen, geht dies nicht ohne das Madame vorher nochmal einen Blick in den Spiegel wirft.
Liebe Grüße
Sanni
ich war früher auch so ein "Stinker", irgendwann hat es klick gemacht und meine Mutter hatte sich nur noch über die hohe Wasserrechnung geärgert....
Hi,
also die Jogginghosen wirst du ihr wohl kaum abgewöhnen können (meine "Stieftochter" rennt auch in so etwas rum, sieht echt mal prollig aus). Das wird sich ganz von allein rauswachsen. Da wird reden nix helfen. Und denke mal daran, wie du in dem Alter rumgelaufen bist - ich bin in so peinlichen Hochwasserkarottenhosen rumstolziert, mit weißen Tennissocken ... Ächz, die 80er waren gruselig ...
Es ist natürlich die Frage, warum du ihr noch neue Klamotten kaufst, wenn sie die eh nicht trägt.
Was den Geruch angeht, würde ich ganz klar sagen: du miefst, geh bitte unter die Dusche. Das schränkt schlicht dein Wohlbefinden ein und da hast du Mitspracherecht. Da war ich mit den Teenies, mit denen ich zusammen wohne, immer sehr deutlich. Aber auch das ändert sich. Irgendwie haben Kids in der Phase zwischen Kind und Teenie ein vermurkstes Körpergefühl. das geht aber vorbei.
LG,
Susi
hi.
naja so einfach gebe ich mich da nicht geschlagen..Sie soll schon hören wenn ich ihr was sage und dazu gehört auch, dass ich ihr verbieten kann, diese Hosen außerhalb des Sports zu tragen. Alles andere wäre einfach respektlos.
Zu meiner Zeit hab ich Sportkleidung auch nur zum Sport getragen und nirgendwo anders. Ich bin nicht in der Zeit aufgewachsen, in denen Jogginghosen in Mode waren außerdem gab es in der DDR, in den 80ern keine so modischen Jogginghosen wie jetzt. Auch jetzt würde ich nie mit einer Jogginghose, nur mal kurz zum Brötchen holen oder so, raus gehen. Ich trag die auch nur zu Hause.
Aber den ganzen Tag in der Schule, beim Sport und nachmittags noch zum Fußballtraining und dann wieder zu hause, das ist mir echt zu krass..
Noch jemand ne Meinung dazu? Bin ganz offen
Ines
"und dazu gehört auch, dass ich ihr verbieten kann, diese Hosen außerhalb des Sports zu tragen Alles andere wäre einfach respektlos."
Respektlos ist eher dein Gebahren, der Tochter solche Vorschriften machen zu wollen.
Wenn Du sie wegen eines solchen "Problem" mit Strenge überziehen und von Dir entfernen willst, nur zu.
"Zu meiner Zeit hab ich Sportkleidung auch nur zum Sport getragen und nirgendwo anders. Ich bin nicht in der Zeit aufgewachsen, in denen Jogginghosen in Mode waren außerdem gab es in der DDR, in den 80ern keine so modischen Jogginghosen wie jetzt."
Also bei UNS waren in den 80ern Jogginghosen durchaus in Mode und im Übrigen haben wir im Moment weder die 80er noch die DDR noch. Was die Mode zu "Deiner Zeit" damit zu tun haben soll, wie die Mädels heute herumlaufen, erschließt sich mir nicht. Zu "meiner Zeit" waren superschicke Popperklamotten bei vielen in, deswegen verbiete ich meinem Sohn doch nicht seinen Look, den er heute hat (der eher in Richtung "Grunge" geht).
Als ich 13, 14 war (1982) trug ich Minirock mit Leggings drunter. Das hat man zur der "Zeit" meiner Mutter auch noch nicht getragen. Trotzdem hat sie mir da nicht reingeredet.
Ich finde, du bauschst da etwas zum Problem auf, welches keines ist. Dass Teenager in unseren Augen stellenweise "unmöglich" herumlaufen ist so häufig wie NORMAL! Sie müssen einfach erst ihren Stil finden. Und den finden sie NICHT schneller, indem eine rigide Mutter dämliche Vorschriften macht!
Lediglich die Hygiene macht IMHO ein Eingreifen nötig, aber auch da habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich dieses Problem durchaus auch durch "Erziehung von außen" löst. Spätestens, wenn eine Gleichaltrige ihr mal sagt, dass sie mieft, wird sich das auch erledigt haben.
Hi , es geht nicht darum was ich früher getragen habe. Wenn du du vorigen Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, warum ich das angesprochen habe.
Es ging nur darum, das jemand geschrieben hatte, das ich doch früher sicher auch Jogginghosen getragen habe und darauf habe ich mich gerechtfertigt.
"Respektlos ist eher dein Gebahren, der Tochter solche Vorschriften machen zu wollen. "
Und es geht auch nur ums Prinzip, ich verbiete was und es soll eingehalten werden, ganz einfach.
Wenn es sich um eine ordendliche Jogginghose handeln würde, würde ich mich nicht so aufregen. Aber eine schwarze, ausgewaschene mit Löchern versehene Jogginghose, kann sie entweder zu Hause tragen oder zum Training in der Halle und sonst nirgendwo..
Und respektlos finde ich Vorschriften schon mal gar nicht.
Da ich ja noch ziemlich Jung bin (20) kann ich dir sagen das das grade der absolute trent ist in schlabber sporthosen und engen tops rum zu laufen.
Nur das duschen und Stinken kenn ich noch nicht :-P
Hallo,
ich habe zwei Töchter ( 21 und 12 ).Ich empfehle dir Zurückhaltung( außer sie erregt öffentliches Ärgernis )Mit 13 Jahren klebte sich meine Älteste z.B. jeden morgen ein frisches Bindi auf die Stirn------------wir lebten nicht in Indien zu dieser Zeit.Sie trug ein ganzes Jahr lang eine bestimmte Hose mit Paisley-Muster ( im Winter mit 2 Strumpfhosen drunter--die Hose war aus dünnem Polyester) Meine Jüngste ist ( noch ) der absolute Styling-Muffel-----da muss auch schon mal die nachdrückliche Aufforderung zum Haare waschen erfolgen.
Ich halte mich raus----------sie versuchen halt ihren Stil zu finden und ihre Persönlichkeit.Außerdem soll ich viel schlimmer gewesen sein.
Meiner Meinung nach pubertieren viele Teenies um so heftiger, je mehr Verbote und Einschränkungen ihnen auferlegt werden.
L.G.
Hi,
wollte nochmal was dazu sagen.
Es handelt sich hierbei um keine gewöhnliche Jogginghose sondern um eine schwarze, ausgewaschene, mit Flicken und Löchern versehene von der sich Madam nicht trennen kann.
Daher verbiete ich ihr, sie auf der Straße anzuziehen und noch zu Hause oder zum Training in der Halle anzuziehen.
Oder lasst ihr eure Kinder mit verschlissenen Sachen rumlaufen?
Ich habe die Hose übrigens jetzt weggeworfen. Wer nicht hören will, muss eben fühlen.
Die Hose weggeworfen?
Das ist ein Eingriff in die Besitztümer von Kindern, den ich bei meinen niemals wagen würde. Es gibt Taten, die verzeiht man seinen Eltern niemals und das ist sicher etwas, das ganz bestimmt dazu gehört..
Hol sie lieber nochmal aus dem Müll und überleg Dir das nochmal, Euch Beiden zuliebe!
Irgendwie tut mir deine Tochter ( Madam ) leid.