Guten Morgen.
Mein Sohn geht ab Sommer aufs Gymnasium.Da seine Klassenlehrerin in den 4 Jahren immer toll unterstützt hat,möchten wir ihr zum Abschied etwas schenken,haben aber keine Idee.Wer kann uns ein paar Tipps geben?
Geschenk an Grundschullehrerin
Hallo,
Lehrer freuen sich eigentlich immer über selbstgemachte Sachen, z. B. ein Heft, in dem jeder Schüler ein Foto einklebt und so eine Art Steckbrief oder normalen Brief schreibt.
Oder wie wäre es mit einer Tasse mit einem Klassenfoto drauf?
Oder ein Plakat, auf dem alle Schüler schreiben, was sie besonders toll an der Lehrerin gefunden haben.
Viele Grüße,
Gunni
Hallo Gunni,
danke für die tollen Ideen.Werde mit meinem Sohn überlegen,was wir machen werden.
Danke
Babs3
Hallo!
Ich habe einmal ein Album bekommen, bei dem jeder Schüler eine Seite gestaltet hat, u.a. mit Fotos von der Einschulung sowei ein aktuelles Foto aus der 4. Klasse.
Ein anderes Mal habe ich ein Klassenfoto bekommen in einem tollen bunten Rahmen.
Auch einen "Stammbaum" mit Fotos und Grüßen der Schüler bekam ich mal.
Bei der letzten Verabschiedung habe ich einen echten kleinen Apfelbaum bekommen, an dem lauter gefaltete Papieräpfel befestigt waren mit Fotos und Unterschriften der Schüler. Fand ich eine tolle Idee!
Eine Kollegin hat mal einen Birnbaum bekommen.
Zur Verabschiedung an der Hauptschule haben wir Eltern für die Lehrer Blumenstämmchen besorgt, die haben sich auch sehr darüber gefreut.
Genug Ideen?
Liebe Grüße,
samonira
Hallo Samonira.
Danke für die vielen tollen Ideen.Da ist auf jeden Fall etwas dabei.Leider habe ich noch nichts gehört,ob oder was für die Lehrerin gemacht werden soll.Werd mich mal erkundigen,ansonsten kann ich ja jetzt eine Menge Ideen beisteuern.
Nochmals danke!
Babs3
Bei Hauptschullehrern bietet es sich auch immer an, ihnen später den ersten Hartz 4-Bescheid zuzuschicken - das ist für die immer eine tolle Bestätigung!
Bei sowas sollte die Klasse etwas gemeinsam schenken.
Aber hab auch schon die Erfahrung gemacht das selbst bei Gemeinschaftsgeschenken einige noch mit Einzelgeschenken "protzen" müssen.
Finde ich persönlich ziemlich blöd.
Hallo arkti!
Finde ich eigentlich auch.Hoffe,dass das die anderen Eltern in der Klasse auch so sehen.
Gruß
babs3
Hallo,
als mein Sohn die GS verlassen hat, haben sie der GS-Lehrerin ein Album geschenkt, in das jede/r Schüler/in eine Seite gestaltet hat und einen wunderschönen kuscheligen Bademantel hat sie außerdem bekommen.
VG
Anke
Hallo zauberfrau 711.
Das ist ja auch eine tolle Idee.Will mich mal umhören,was die anderen Eltern dazu meinen.
LG
babs3
Hallo babs,
frag nicht zu viel rum, je mehr Leute du fragst umso mehr Meinungen hörst Du. Wenn drei Leute das Geschenk organisieren, reicht das absolut.
Jeder soll 5 EUR geben, bei 30 Kindern hat man so 60 EUR zusammen, da kriegt man schon was dafür. Bei uns haben einige Eltern mehr gegeben, so dass das Geschenk entsprechend größer ausfiel, und da wir ein OutletCenter in der Nähe haben, war es sogar qualitativ sehr hochwertig.
Das Geschenk wurde übrigens im Rahmen eines Abschlußnachmittags (mit Kaffee und Kuchen, gegrillten Würstchen und Salaten) überreicht.
Hi,
die Lehrerin meines Sohnes bekommt von der ganzen Klasse ein Digitalen Bilderrahmen mit allen Bildern die wir gesammelt haben aus den 4 Grundschuljahren. Und die Klasse organisiert ein Abschiedsfest.
Binmal gespannt wie das ankommt.
LG
lalelu