Hallo
Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Gitarrenlehrer.
Wir haben bisher 40 Euro im Monat für Einzelstunden (30 min.) gezahlt. Ferien liefen durch, also zahlen ohne Unterricht. Bis auf die Sommerferien, die waren beitragsfrei.
Freitag stellt sich ein Neuer vor, hörte sich am Telefon alles sehr gut. Der günstigste Tarif wäre für 30 min. 16,50. Man zahlt nur die Stunde, die man auch nimmt. Keine weiteren Kosten die anfallen und jederzeit kündbar. Ist natürlich teuerer, aber ich finde nicht zu teuer.
Musikschule hab ich mal geschaut, die sind preislich bissel drunter, obwohl man da ja auch die Ferien durch zahlt. Ich müsste ihn hinfahren und abholen.
Was meint ihr?
Preis für Gitarrenstunden okay?
Hallo,
mein Sohn (6) nimmt im KiGa Gitarrenunterricht und ich zahle EUR 34,00 Monat, ebenfalls durchgehend.
EUR 16,50/Std. ist doch o.k. also ich würde ihn anmelden.
LG
kirsten
Hallo,
mein Sohn nimmt auch Gitarrenunterricht - seit Anfang des Schuljahres.
Wir zahlen 10 Euro für 30 Minuten Einzelunterricht. Je nach Monat also 30-50 Euro, wenn an seinen Unterrichtstagen ein Feiertag ist, oder Ferien, wird dieser Tag nicht bezahlt. Aber wenn wir absagen müssen (wegen Krankheit etc.), dann kriegen wir das Geld nicht zurück (der Monat wir im voraus bezahlt).
Für mich wären 16,50 zuviel für 30 Minuten. Aber vielleicht ist das auch abhängig vom Ort?
Gruß,
ismena
Hallo,
wir zahlen monatlich 23,50 € für 45 Minuten Einzelunterricht/Woche, monatlich kündbar. Ich kann allerdings noch nicht sagen, ob die Ferien durchlaufen ... da müsste ich nachfragen.
Viele Grüße
Wir bezahlen 40 Euro für 45 Minuten im Monat. Ferien werden durchgezahlt
Hallo,
bei uns an der Musikschule kostet Einzelunterricht 30 Min./Woche 60,50 Euro im Monat, zu zahlen für das komplette Jahr, also alle Ferien oder Feiertage werden gezahlt. Kündigung unterm Schuljahr ist nicht möglich.
Daher finde ich 16,50 für tatsächlich genommene 30 Minuten nicht zu viel.
Ich würde aber fragen, wie lange man im Voraus absagen muss, damit es nicht berechnet wird (also reicht es am Morgen, wenn das Kind mal krank ist etc. ?)
LG Dany
Liebe 69bine,
ich geh mal davon aus, dass es um Stunden für Deinen 10 jährigen geht.
Die Bezahlung hängt für mich grundlegend von zwei Faktoren ab:
1. Qualifikation
Was für eine Grundlage hat denn der Lehrer? Instrumentalpädagoge, "normales" Musikstudium, Musikstudent, Profi aus anderen Gründen (z.B. jahrelange Erfahrung).
Jemand der sechs Jahre Studium + Examen hinter sich hat kann mMn mehr verlangen, als ein Musikstudent.
2. Level des Unterrichts
Ich studiere Gitarre - mein Unterricht kostet mehr als 16 EUR für 30 min.
Aber ich bin natürlich auch mehr Arbeit als der typische Zehnjährige.
Generell gibt´s bei fast allen eine Abwägung zwischen billiger und verbindlicher vs. etwas teurer und dafür flexibler.
Ich finde sowohl 40 EUR im Monat als auch 16 EUR pro 30 min fair.
Bei der Musikschule kommt zur Fortzahlung in den Ferien meist noch eine drei-monatige Kündigungsfrist dazu. Sowas finde ich immer besonders ärgerlich - im Falle einer Änderung dann noch weiter zahlen müssen, obwohl der Unterricht vielleicht gar nicht mehr in Anspruch genommen wird.
Liebe grüße,
Christian
Wir zahlen 9€ für eine 3/4 Stunde, aber kein Einzelunterricht sondern zu dritt!
Ich finde das ok, es ist bei einer Privaten Musiklehererin (staatlich geprüft natürlich) und ich muss sagen, das Lernen geht echt schnell!!
Ich finde sehr billig.
Gruß
Manavgat
Hallo,
meine 2 großen Mädels lernen Gitarre - privat !!
Jede lernt einzeln !!
Für jedes Kind bezahl ich 7.- € für 30 Min.
Es werden nur die Gitarrestunde bezahlt. Ausgefallene Stunden werden nicht bezahlt.
Es können auch in den Ferien Stunden genommen werden, je nach Lust und Laune.
Geschwisterkinder bezahlen allerdings etwas weniger.
16,50 für eine halbe Stunde finde ich zu teuer !!
Grüßle
Nur mal Klartext:
Du zahlst nicht 7 Euro privat
sondern
7 Euro Schwarz!
man nennt das auch Beihilfe zur Steuerhinterzieheung.
Gruß
Manavgat
Liebe moonerl,
14 EUR Stundenlohn ohne Verpflichtung und Planungssicherheit halte ich für einen Profi für unzumutbar. Wenn der Nachbar oder ein Freund das macht - ok.
Aber ich studiere nicht Jahre lang und quäle mich durch Aufnahme- und Examensprüfung, um dann für nen Zehner zu ackern.
Wenn Dein Gitarrenlehrer das anders sieht: dein Glück.
Liebe Grüße,
Christian