Hallo,
meine Tochter wird nächsten Monat 12 und möchte gern ihr Zimmer umgestalten. Neue Tapete muss her, ist klar
Leider ist das Zimmer nicht sehr groß (3,5 x 3,5 m) und ich suche noch nach einer ultimativen Raumsparlösung.
Jemand Vorschläge oder gute Ideen?
schonmal
Dani
Kleines Zimmer - wie optimal nutzen?
HI,
leider habe ich keine Tipps für dich. Ich kann nur leider nicht anders als festzustellen, wie unterschiedlich Ansichten sind.
Über 12 qm finde ich nicht klein, zwar nicht riesig aber ganz normal.
vg
Hallo,
du hast Recht. Unsere Wohnung ist aber 101 m² und dafür fällt das Zimmer echt klein aus.
hy....
wie wäre es mit einem hochbett. natürlich keines für kinder sondern ein schönes modernes für jugendliche.....entweder kann sie unter dem hochbett einen begehbaren kleiderschrank selbst gestalten (kommt bei den freunden bestimmt gut an ) oder ein schreibtisch kommt drunter. bett sollte natürlich schon so 180 cm hoch sein.
hatte meine freundin damals auch uns fand ich superklasse vorallem wegen dem "platzmangel"
lg
maja
Hi,
wie wäre es mit einem "richtigen" Hochbett (ca. 1,80m hoch und 1,40x2m) und darunter eine kleine Schlafcouch (für Freundinnen zum übernachten). Tisch dazu evtl. ein Regal was beidseitig nutzbar ist (z.B. für Stereoanlage, Fernseher, etc)?
so hatte eine Freundin mal ihr Zimmer im Schwesternwohnheim sehr gemütlich gemacht. Sie hatte auf 20m² Schlaf-/Wohnzimmer, Küche und Waschgelegenheit.
Gruß
Kim
Wie wäre es mit Zimmertausch? Ist denn Euer Schlafzimmer größer?
Finde das schon sehr klein für eine Jugendliche....!
Ansonsten Hochbett und darunter der Schreibtisch oder ein Sofa zum chillen!
Mona
Hallo,
unsere Tochter hat auch ein sehr kleines Zimmer.Sie hat sich ein Hochbett gewünscht(von Ikea) dadrunter steht eine Schlafcouch,dann hat sie noch einen Schreibtisch und einen Fernsehschrank.Außerdem einen Schrank mit Barfach
Ihre Wände sind weiß mit dezenten Lila feinen und breiten Streifen.Dazu noch einpaar weiße Regale über dem Schreitisch!
Viel spaß bei der Umgestaltung
Schrankbett? Schlafsofa? Wichtig ist: nicht zuviele Möbel, nicht zuviel Zeugs.
Gruß
Manavgat
Wir haben für d. Kids Hochbetten von Billi-Bolli ...nicht billig,aber TOP ...
Die haben auch Studentenhochbetten ...auch bereitere ,was
man halt möchte ,ich finde es ideal bei einem kleinen Zimmer:
http://www.billi-bolli.de/studentenhochbett.html
Unser Großer hat seinen Schreibtisch drunter ...
LG Kerstin
hallo
meine grossen mädels haben jeder auch nicht ein riesen zimmer aber die klamotten im einbauschrank im flur.so haben sie ne menge platz eingespart und können ihre zimmer schöner gestalten und nutzen.
stell doch den kleiderschrank raus in flur oder sonst wo.
und klar-hochbett spart platz geht bei uns leider nicht.
hoffe geholfen zu haben suriya
Ich hab mir damals auch ein Hochbett SELBST gebaut, also Holz vom Schreiner gekauft und Schrauben vom Eisenwarenhändler..
Und dann noch eine tolle Sitzecke unters Bett mit Polstern und indirekter Beleuchtung. Natürlich selbst entworfen und gebaut.
Und unter der Sitzecke war noch jede Menge Stauraum.
Restliche Möbel waren vom Sperrmüll. Mit viel Farbe aufgepeppt.
Von wegen IKEA !
Ansonsten Prinzip Uboot:
Nur das, was man braucht in einem Kleinen Zimmer und alles zweckmäßig sortieren. Also die wichtigen Sachen VORNE. Und allen Krimskrams entweder entsorgen oder auf den Speicher. Dann wird das richtig gemütlich !!
Ich hab überhaupt kein Verständnis für abgetrennte Schloß - Seitenflügel in denen Graf Sohn und Prinzessin Tochter "residieren" . Soll ruhig ein bischen begrenzt sein, umso eher wollen Sie auf eigenen Füssen stehen ....