Hallo zusammen,
mein Patensohn hat Konfirmation. Und jetzt liegt hier diese Karte vor mir.... Er wünscht sich Geld, also wird vorne im Mini-Umschlag der Karte das Geld reinkommen. Aber in die Karte selber muss ich ja auch was schreiben!!! Und es soll nicht nur "Alles Gute" sein
Einen Spruch hätte ich evtl. schon. Der käme auf der Innenseite links hin, aber ich möchte auch ein paar persönliche Zeilen in die Karte schreiben. In sowas bin ich aber leider so grottenschlecht
Bestimmt fällt es mir leichter, wenn ihr mir verratet, was ihr geschrieben habt. Seid ihr so lieb? Riesendank schonmal vorab
LG, Jomata
PS: Nur falls es jemanden irritiert: Ich sehe, dass es immer wieder Beiträge zur Konfirmation gibt. Aber irgendwie habe ich noch nicht das gefunden, was ich suche. Deshalb die Frage.
Was habt ihr in die Konfirmationskarte geschrieben?
Hat denn niemand einen Tipp für mich?
Naja, für den Spruch hätt ich Ideen, aber den hast du ja schon. Und Ideen für die "persönlichen Worte"? Das widerspricht sich m.E.. Entweder du willst persönliche Worte, dann musst du einfach schreiben, egal ob du glaubst, das zu können oder nicht. Das ist halt das mit dem persönlich, dann darfs zur Not auch "holprig" klingen. Wenn dir das "zu nahe" geht oder peinlich ist oder, oder, dann schreib den Spruch rechts rein und drunter noch eine Zeile evtl. zum Spruch passend, "Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg, deine ...".
Danke für Deinen Beitrag.
Ich hatte nicht vor, einen der Vorschläge, die ich mir hier erhofft hatte, wortwörtlich abzuschreiben. Aber ich zähle zu den Leuten, die durch das Lesen anderer "persönlicher" Worte, eigene Ideen entwickelt und daraus dann die eigenen (tatsächlich persönlichen) Worte formen kann. Holprig klingt das dann nicht. Nur ohne Vorschläge sitze ich meist vor dem leeren Blatt und hab einen ebenso leeren Kopf
LG,
Jomata
das habe ich letztes Jahr in die Karte für mein Patenkind geschrieben:
"Den Kinderschuhen entwachsen"
Das hörst du voller Stolz
Doch fühlst du dich kaum anders
Bist noch vom gleichen Holz
Du spürst es ganz allmählich
Erkennst den Unterschied
Man wird dich noch mehr fordern
Auf jeglichem Gebiet
Es wird sehr vieles schwerer
Wenn man erwachsen ist
Und eh du dich versehen
Die Kindheit du vermisst.
http://www.verseschmiede.com/konfirmation.htm
und natürlich ein paar liebe Worte... aber die muß jeder selber finden...
Vielen Dank!
Auch ein schöner Spruch
LG, Jomata
Hier mein Text:
Hier hast du die Kohlen auf die du sehnsüchtig gewartet hast um dir deinen Traum zu erfüllen.
Kauf keinen Schrott.
Kein Witz....
Grüße,
Stephan
Ja, das hätte zu meinem Patenkind auch gepasst