habe bissle angst...mein freund,bereits papa von 3 kids(13)(16)(18) und geschieden, wir bekommen nun ein baby und die kids wissen noch nichts davon.ich mache mir bissle sorgen um den 13 jährigen sohn, da er, wie soll ich sagen...auf filme mit leid und schmerzen steht-regelrecht fasziniert ist...ich habe angst, wegen seiner reaktion, wenn er erfährt, dass ein baby unterwegs ist und auch wenn es dann da ist(es ist doch so verletzlich) und er scheint mir nicht so einfühlsam zu sein...
was denkt ihr?
13 jähriger sohn aus vorehe und baby aus partnerschaft...
Meinst du Horrorfilme
Wenn ja dann hätten wir mal besser keine Kinder bekommen, wobei - die leben alle noch Glück gehabt
Im Ernst, du kannst von einem 13 Jährigen nicht wirklich Einfühlungsvermögen schon im Voraus erwarten, der muss das auch erst lernen.
Hallo,
wenn ich dich recht verstehe, ist deine eigentliche Frage: ich hab Angst, dass der 13jährige Sohn meines Mannes meinem Baby vorsätzlich wehtun wird, was soll ich tun?
1.: Die Erziehungskompetenz deines Mannes bezweifeln.
2.: Abwarten, wie die Kinder auf die Neuigkeit reagieren. Ihr habt es ihnen ja noch nicht mal erzählt, warum machst du dir über ungelegte Eier Gedanken?
Gruß
Sneak
Mit 13 Jahren ist der Junge in der Pubertät
- da sich gerade das Gehitn umbaut - da werden z.B, Bilder betrf. Schmerzen anders wahrgenommen.
Deshalb Angst ums Baby zu haben ist etwas merkwürdig, ausser die Erziehung mit Horrorfilmen gehören zum Konzept deines Freundes. Dann hätte ich aber her Angst vor ihm.
Hallo,
Ich bin selbst erst 17 und zwischen 13-15 haben wir uns auch mit Vorliebe Horrorfilme bei DVD-Partys reingezogen. Wenn mir jemand deshalb gesagt hätte: "Du ich hab Angst, dass du meinem Baby was tust!" hätte ich den so angeschaut: O.o
Ich könnte deine Aussage ja noch verstehen, wenn du sagst, dass er sonst auch aggressiv ist. Aber so? Blos weil er nicht so einfühlsam ist (so wirken aber viele Jungen in dem Alter) heißt das noch nicht, dass er eurem Baby den Kopf abbeist.
Meiner Meinung nach solltest du dich mit dem Jungen mal etwas mehr befassen. Du scheinst ihn nicht sonderlich gut zu kennen.
LG
ja, ich wäre ja nicht so besorgt, wenn nicht...
also meine angst ist daher gegeben...wie soll ich sagen...er ist von aufplatzenden menschen, schmerz ect. inkl. horrorfilmen fasziniert zudem ist er ein extremer außeseiter und das gbt mir zu denken, da er nicht einschätzbar ist. zudem zieht er sich noch sehr zurück und geht gegen lehrer und und und...vielleivcht versteht ihr mich nun besser...ich kenne das einfach nicht, dass man fasziniert sein kann z.B bei pc spielen jemanden sinnlos zu erschiessen...
diese kombination macht mir echt angst...das ist meiner meinung nach nicht noral zudem darf er eigentlich vom vater aus keine so horrorfilme...schauen, aber die mutter greift nicht durch...
Wenn es so schlimm ist, wie du es hier schilderst, ist deine Schwangerschaft erstmal das geringste Problem. Ich würde mir an Eurer Stelle viel mehr Gedanken um den Jungen machen und in der Tat ist Euer gemeinsames Kind der allerspäteste Zeitpunkt, um aktiv zu werden, denn dieses Ereignis könnte ihn zusätzlich aus der Bahn werfen. Du scheinst kein besonders enges Verhältnis zu ihm zu haben. Wie sieht das dein Partner? Ich würde mich dringens an eine Erziehungs- oder Familienberatungsstelle wenden, weniger aus Sorge um euer Baby, als aus Sorge um ihn. Mir tut der Junge Leid, dass es offenbar niemanden gibt, der sich um IHN Sorgen macht...
Ich glaube nicht, dass er eine Gefahr für euer Kind ist, aber ich denke, dass es ihm nicht gut geht und es Zeit wird, dass das mal jemand bemerkt.
Alles Gute,
Anne
also ich würde sagen 13-jährige Jungs haben einfach keinen faibel für Babys, ich denke er wird sich fürs Baby evtl. gar nicht interessieren.
Oder er liebt es und gut ....... aber Angst??
Dann solltetst Du Dir auch Gedanken um den Rest der Familie machen oder die Lehrer und Mitschüler .....
Aber mal ganz ehrlich, hast Du als Teenager keine Horrofilme geschaut?? Wir schon, damal war Nightmare ganz groß ...... und wer den nicht kannte war uncool .... auch wenn ich mehr vom Kissen als von den Filmen gesehen habe
LG
ja, ich wünschte,dass es ohne probleme sein wird, jedoch ich habe schon von anfang an keingutes gefühl..und damit hatte ich immer recht und das macht mir angst...er ist halt enorm auffällig...naja, bleibt wohl nichts anderes übrg, wie abzuwarten...
Ganz ehrlich...
am besten packst du dein Baby in Watte und eine Luftblase wenn der 13 jährige kommt....
Nee mal im ernst, nur weil er gern Horrorfilme schaut und Spiele spielt in denen er welche erschießt heist das doch nicht das er dies auch bei denem Kind macht/ die Hand an deinem Kind anlegt .
Dann dürfte ich wohl auch keine Kinder haben/kriegen oder?
Naja, wenn du meinst, dann lass ihn ja nicht in die Nähe des Babys dann passt das schon.
Ganz erhlich!
Der Arme Junge!
Was du über ihn Denkst ist echt gemein und verletztend wenn er das sehen würde wäre er am Boden zerstört!
Du machst einen Jungen für etwas verantwortlich oder du Unterstellst ihm etwas was in meinen Augen schon als Amokläufer bezeichnet wird.
Hast du kein Herz!
Meine schwester und ich als wir 12 waren haben Horrofilme geschaut, und geprügelt und lehrer doof angemacht und siehe da wir sind auch keine schlechten Menschen!
Also ernsthaft nur weil du Angst ums Baby hast was manchmal gesund scheint ist es aber nicht angebracht so über seinen stiefsohn zu reden!
Helfe ihm lieber anstatt zu bestrafen indem du ihm nicht vertraust!
Echt also da werd ich voll sauer....
Er besucht Euch jetzt regelmäßig, nachdem Du Weihnachten noch streng geheim warst?
Ansonsten mußt Du Dir eben überlegen, ob er diese "Neigung" evtl. von seinem Vater geerbt hat und Dich ggf. vorsorglich trennen.
Ich hab jetzt schon ein paar Beiträge von der Lieben Salawuff gelesen, aber ich bin immer wieder aufs Neue schockiert über Sie
Hallo
ehrlich gesagt schwanke ich zwischen Trauer und Wut über Deinen Thread hier.
Wer Deine früheren Beiträge gelesen hat, weiß, dass zumindest am vergangenen Weihnachtsfest die Kinder Deines Freundes noch nichts von Dir wussten - und jetzt gibt es also schon Nachwuchs.
Wann und wie wurde den Kindern denn die "frohe Botschaft" mitgeteilt?
Als Mutter von Kindern und Stiefkindern genau dieser Altersklasse (5 Kinder zwischen 18 und 12) kann ich mir vorstellen, wie erschreckend, verwirrend und auch verletzend dieser blitzschnelle Familienwechsel mit Familienneugründung für die Kinder sein muss.
Wenn jetzt noch hinzukommt, dass die neue Freundin des Vaters im Internet verbreitet, dass der 13-jährige Sohn quasi ein brutaler Babymörder in spe ist, dann weiß ich nicht, ob ich weinen oder brechen soll.
Zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass der Junge das hier liest (hoffe ich zumindest). Etwas Verletzenderes kann man über einen Teenager wohl kaum schreiben.
Fast mag man vermuten, dass das die Einleitung zu Schritt 2 ist: der Entfremdung von Vater und "alten" Kindern, diese "Brutalinskis" sind ja "zu gefährlich" für das neue Prinzchen.
Schritt 3 könnte das Feilschen um Kürzung von Unterhalt sein , wenn der Kontakt erst Mal ausgedünnt ist.
Wenn Du ein bißchen Herz hast, dann sei so gut und KÜMMERE Dich um Deine Stiefkinder, hör ihnen zu, interessiere Dich für sie und auch für ihre Vorlieben, die Dir befremdlich erscheinen mögen. Geh ins Gespräch! Nimm sie an als Bestandteil Deiner Familie.
Aber ich fürchte... Du verstehst gar nicht, was ich sagen will, weil Du zu sehr darin verbissen bist, den "lästigen alten Ballast" abzuwerten.
ich hoffe, der Vater liebt seine Kinder und ich hoffe, sie haben eine Mutter, die jetzt für sie da ist.
Liki