Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Meine Teenie Tochter (im Sommer 15 ) , würde gerne eine Jugendreise nach Italien machen. Soweit so gut , aber es gibt so viele Anbieter, dass ich absolut keine Ahnung habe. Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Ich hatte mir erst go Reisen raus gesucht , aber da habe ich eben so viele negative Bewertungen gefunden, dass ich skeptisch bin . Ruf Reisen scheinen eher bessere Bewertungen zu haben, aber das ändert nichts daran, dass ich mich mal umhören wolle. Habt ihr Tipps ??
Liebe Grüße
Guter Jugendreisen Anbieter
Hallo,
Ich kann das jugendrotkreuz empfehlen. Die kümmern sich super und das ist keine sauffahrt.
Go oder Ruf würde ich da nicht nehmen.
LG m.
Danke für deine Antwort .
Ist das dieses Juvigo??
Dahin wird man weiter geleitet
Liebe Grüße
Wir sind aus NRW und hier war es das jugendrotreuz Nordrhein. Guck dir das mal an.
Mein Neffe war dieses Jahr mit https://www.jugendtours.de/jugendreisen unterwegs, auch Italien und er schwärmt jetzt immer noch davon, nächstes Jahr geht er wieder mit denen. 😀
Hey, wie alt ist denn dein Neffe? wurde da ein wenig mehr acht gegeben?
Liebe Grüße
Mein Neffe ist 16 und es gab keinen Alkohol, darauf haben die Veranstalter und Betreuer sehr geachtet. Nach seiner Aussage, er fand den Urlaub toll, deswegen geht er nächstes Jahr wieder da hin mit dem gleichen Veranstalter. Aber das sieht man auch schon an den durchweg guten Rezensionen.
Hallo,
einer meiner Jungs war mit 16 mit seiner Clique über FUN Reisen in Novalja.
Alles war gut organisiert und der Preis damals total iO.
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass jugendschutzrelevante Dinge dort von den Reisebegleitern besonders beobachtet werden.
Und so war es auch, die Jungs haben gefeiert, geraucht und gesoffen was die Woche halt hergab 💁🏻♀️
Eine der Reisebegleiterinen war regelmäßig mit am Start 🙈
Joa...
Wenn du es also "behüteter" haben möchtest, ist FUN wahrscheinlich nicht das Richtige für euch.
Lg chicky
na ja, wenn ich meine unter 16 Jahre alte Tochter mit schicke, möchte ich schon, dass darauf geachtet wird, dass sie eben KEIN Alkohol trinkt oder raucht und ich denke, dass kann man auch erwarten oder? es geht auch nicht ums behütet sein, sondern um Dinge , die in meinen Augen inakzeptabel sind
Nichts anderes wollte ich dir mit meinem Beitrag über den genannten Anbieter mitteilen.
Wenn du einen Veranstalter suchst, der eben wirklich auf altersgerechte Dinge achtet, dann ist FUN definitv nichts für euch. Von RUF habe ich übrigens von einer Freundin das Gleiche gehört, die Jungs (auch alle 16/17 konnten auch da machen was sie wollten ohne damit hinterm Berg halten zu müssen)
Ich war mehrmals mit meiner Kirchengemeinde früher unterwegs. Großteils mit Leuten über 16 Jahren.
Hatten die Regel kein Alkohol vor dem Abendessen, Kein harter Alkohol (Nur Bier und Wein) und wer es übertreibt setzt einen Tag mit de Alkohol aus.
Auf der Abschlussfahrt der Schule in Klasse 10 galt offiziel ein Alkoholverbot. Lehrer haben das aber erlassen weil sie einfach nicht wollten das es eskaliert. Geringer konsum wurde geduldet.
Eine Hundertprozentige garantie das die Jugendlichen keinen Alkohol trinken, Tabak Konsumieren oder Kontakte haben die übers Küssen hinausgehen gibt es bei keinem Veranstalter.
Auch das kein komerzieller Veranstalter das ganze organisiert sorgt nicht für Sicherheit.
Eine Jugendfreizeit der DLRG Köln wurde im sommer abgebrochen nach dem der Verantwortliche Betreuer die Kinder und Jugendlichen sexuell belästigt hatte.
Schwarze schafe könne immer mal dabei sein. Egal ob bei einer Jugendfreizeit oder Klassenfahrt.
Freunde und Ich haben gute Erfahrungen mit Go-Jugendreisen gemacht, ist aber schon ein bisschen her.