Hi, da im Verhütungsforum nicht so viel los ist, frag ich einfach hier nochmal
Da ich mich mit der Pille gar nicht mehr so auskenne und unsere Gyn zu hat, greife ich mal auf euer Wissen zurück.
Meine Tochter nimmt die Slinda Pille, hat sie aber einmal vergessen. Am Tag davor hatte sie Sex, danach nicht mehr und hat sie dann wieder regelmäßig weitergenommen. Im Zyklus ist sie kurz vor der Blutung und somit vermutlich nicht erhöht fruchtbar.
Kann trotzdem die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen?
Pille vergessen
MIt der Pille hat sie keinen Zyklus, somit keine fruchtbaren Tage - so lange die Pille regelmäßig genommen wird. Denn die Pille unterdrückt den Eisprung. Wenn sie vergessen wird, kann es aber u.U. genau dazu kommen. Da keine vergessene Pille durchaus zu einer Schwangerschaft führen. Wie lange ist das her, sprich: Ist es bereits zu spät für Notfallverhütung in Form der Pille danach? Bitte lest mal genau die Packungsbeilage der Pille (bei meiner hängt es davon ab, ob man in der ersten, zweiten oder dritten Einnahmewoche ist, wie man auf eine vergessene Einnahme reagieren soll). Informiert euch zur Not in der nächsten Notdienstapotheke. Und wichtig: DIe Blutung in der Pillenpause ist keine Periode und bedeutet nicht, dass man nicht schwanger ist. Es handelt sich lediglich um eine Abbruchblutung, die auch trotz Schwangerschaft auftreten kann.
Danke dir, sie hatte dann bereits bei so einer Beratungshotline angerufen
Ähm - die TE schreibt, dass die Tochter die Pille am Tag nach dem GV vergessen hat, dann aber normal eingenommen hat. Somit ist es für die Pille danach wohl zu spät - die sollte möglichst innerhalb von 12 Stunden spätestens aber nach 72 Stunden. Je länger der GV - oder hier die vergessene Pille - aber her ist, desto unsicherer wirkt die Pille danach.
Und an die TE: Hier ist alles sehr gut erklärt:
https://www.andrea-scharler.at/pille-vergessen-was-nun/#:~:text=Woche%201%20%E2%80%93%20ein%20Dragee%20wurde%20vergessen&text=Durch%20die%20vergessene%20Pille%20verl%C3%A4ngert,mit%20anschlie%C3%9Fendem%20Eisprung%20m%C3%B6glich%20ist.
LG