Wie laufen eure Kids zu Hause rum

Hi

Ich hab da zZt ein Problem mit meinem 13 Jährigen und iwie scheine ich bei ihm nicht durchzudringen. Seit geraumer Zeit trägt er außer Shorts und Shirt nichts anderes im Haus. Er meint nur das wäre normal und seine Kumpels wurden zu Hause auch so rumlaufen. Der Kleine eifert ihm nach und wollte jetzt auch so rumlaufen aber das konnte ich jetzt noch verhindern und ihn überreden, da er eigentlich eine kleine Frostbeule ist, hat er dann auch eingesehen. Leider habe ich nicht so viele 13 Jährige in meinem Umfeld um das richtig beurteilen zu können, aber ist das ein tatsächliches Verhalten und was würdet ihr machen, bzw wie würdet ihr damit umgehen?

Lg Karla

2

Öhm, was ist denn an dem Outfit für zuhause so schlimm? 😅

1

Der 13-jährige Bruder meines Mannes trägt zu Hause im Winter normale Hosen und Pullis.
Aber Shorts und Shirt sind ja nichts dramatisches. Ich würde ihn lassen. Nur die Heizung würde ich deshalb nicht hochdrehen. Wenn es ihm - oder dem kleinen Bruder - zu kalt ist, werden sie sich entsprechend anziehen.

6

Ah gut ok. Nö die Heizung ist bei uns eh nur Abends an.

25

Was ist dann das Problem? Wenn er sich so wohlfühlt? Es ist ja nicht anstößig o. ä.

3

Ist ihm kalt? Wenn nein, dann ist doch alles gut.
Was soll er denn machen? Sich (für ihn) zu warm anziehen, weil sein Bruder es sich abschauen könnte. Wie alt ist der Kleine denn?
In der Pubertät spielt das innere Thermometer häufig verrückt bzw. gibt es ja Menschen, denen immer warm ist (für mich absolut unverständlich, aber jeder ist da anders).
Er läuft ja nicht nackt rum.

7

Nackt rumlaufen dürfte er auch nicht, das hätte ich und auch sein Papa längst verboten.

26

>>Nackt rumlaufen dürfte er auch nicht, das hätte ich und auch sein Papa längst verboten. >>
Ääähm - auch wenn er von eurer Seite aus nackt rumlaufen dürfte, ein normaler 13-Jähriger würde das (hoffentlich) auch nie wollen. Sorry, aber ich versteh das Problem an Shorts und Shirt auch nicht.....einen solchen Fetisch kannte ich bislang noch nicht #sorry

4

Wo ist das Problem? Er läuft ja nicht nackt Rum

5

Und wo ist das Problem?

Meine, selbst wenn er nackt zu Hause rum laufen würde - er ist zu Hause 🤷‍♀️

8

Nein nackt rum laufen wäre ein no go, das würde ich auch nicht dulden. Das Problem ist einfach das es mir nicht gerade die richtige Jahreszeit für nur Shirts und Shorts ist, im Sommer ist das für mich ok aber im Winter und gerade bei der Kälte .

10

Spart ihr so krass bei der Heizung, oder warum ist es bei euch so kalt. Ich will dich nicht angreifen, aber warum lässt du ihn nicht einfach so rumlaufen, wie es ihm passt. Er wird ja so angezogen wohl nicht nach draußen gehen.

weiteren Kommentar laden
9

Hi,
seit dem Corona Lockdown haben meine Jungs, daheim den Schlafanzug an. Fleecejäckchen noch drüber, fertig.

Jedes Kind hat etliche, passende Jogginghosen...........aber nichts ist gemütlicher als eine Schlafanzugshose.

Gruß

13

Ist hier auch so.

20

Auch hier haben Schlafanzüge den höchsten Bequemlichkeitsfaktor 😅!

weitere Kommentare laden
11

Huhu,

Ich sehe kein Problem.

Meine (18 und 13) laufen daheim rum wie sie möchten. Aktuell der kleine in Shorts und Shirt, ohne Socken. Beim großen unterschiedlich.

Sie werden sich schon so anziehen wie sie sich wohlfühlen.

Gruß....

12

An gammel Tagen ist es mal Leggins und Jogginghose , ansonsten Laufen sie auch daheim Anständig gekleidet rum.
Jeans Pullover, die große 13 trägt auch mal eine Bluse .

14

Ihn machen lassen, Erfahrungen sammeln lassen.
Meine machen das ab und an auch. Merken aber dann dass es doch ein bissel frisch ist und schon ist umziehen angesagt.