Ohrenschmerzen Mädchen 10 Jahre - Hausarzt oder Kinderarzt?

Hallo Zusammen, überfordere ich unseren Hausarzt, wenn ich mit meiner Tochter hingehe?

1

Nein ich denke nicht, dass er überfordert ist. Hat der Kinderarzt zu oder möchtest du nicht mehr hin? Wenn der Hausarzt nicht weiter weiß wird er dich vermutlich zum HNO schicken. Ansonsten anrufen und den Hausarzt bzw. Die MTA fragen 🤷

2

Wir sind in dem Alter nur noch zu unserem HA gegangen. Dort bekommt man schneller Termine und man ist nicht den Killerviren aus sämtlichen Kindergärten der Region ausgesetzt 😂

3

danke euch - genau darum geht es mir auch.

4

Nein.

5

Er ist Arzt und hat das studiert.
Warum solltest du ihn damit überfordern?

7

Weil sein Vorgänger Kinder nur im Notfall behandelte.

10

Das kann ja auch was Zwischenmenschliches sein, nicht jeder kann mit Kindern in Stresssituationen... Ich war ab zehn mit Sicherheit nicht mehr beim Kinderarzt, nur bei der Familienhausärztin. Die machte das super.

6

Juhu,

unser Hausarzt behandelt leider keine Kinder. Wenn meine Beiden allerdings Ohren- oder Halsschmerzen haben, gehe ich direkt zum HNO-Arzt mit ihnen. Geht deutlich schneller, ich habe nie als 30 min dort warten müssen. Beim Kinderarzt sitzen wir Stunden.

LG

9

Kinderarzt nutze ich auch nur, wenn es nicht andres geht. Unsere Hausarzt behandelt jetzt auch Kinder, sein Vorgänger hat sich geziert. Ist echt praktischer, wenn man auf dem Dorf lebt.

8

Wir waren jetzt beim Hausarzt und es war kein Problem - Danke für eure Mühe.

11

Das ist egal. Meine Große hatte mit 9 Monaten abends um 9 ihren ersten Pseudo Krupp. Ich habe sie geschnappt und bin zu meinem Hausarzt (gegenüber von uns) gegangen und habe ihn rausgeklingelt. Er konnte ihr helfen ohne Probleme.

12

Weder noch - HNO.

13

Unser Hausarzt behandelt keine 10-jährigen. Mein 16-jähriger darf jetzt zum Hausarzt, der kleine Bruder ist mit knapp 15 Jahren noch beim Kinderarzt.

Allerdings würde ich persönlich zum HNO gehen.

Bearbeitet von kati543