So es ist leider wieder so weit :(

Hi

Einige kennen mich ja schon.

Es geht wieder mal um meine 15jährige Tochter.

Sie ist seit einer Woche in einer Klinik wegen der Psyche .

Bis Mittwoch war alles ok.

Gestern sie will sofort nach Hause. Sie will da nicht mehr bleiben.

Haben versucht Kontakt mit den Ärzten dort auf zu nehmen.

Heute endlich jemand erreicht.

Dann kam nur kurz .Sie wissen nichts davon das die Tochter nach 1woche abbrechen will.
Heute Nachmittag sei erst ihr Psychologe im Haus. Nach dem Gespräch würde er uns anrufen .

Nichts ist passiert ,ganz im Gegenteil.

Tochter fing an und wieder einmal zu beleidigen ihren Vater und mich ihre Mutter.

Mit Wörtern dich so nicht gehen.

Sie hasst uns und sie braucht keine Familie. Auf uns schei.... Eltern kann Sie verzichten. Sie sei auch nicht krank.

Ich habe wie gesagt heute und gestern mehrfach versucht jemanden ans Telefon zu bekommen.
Nichts.

Auch bei ihren Psychologin in unserem Ort habe ich keinen Erreicht.

Auch ihre zuständige Sachbearbeiterin ist nicht zu erreichen.

Am 4.01 2023 habe ich Sie persönlich in die Klinik gebracht und bis zum heutigen Tag hat mich noch keiner von denen einmal angerufen und mir irgend was gesagt.

Sie ist ja von sich selbst in diese Klinik gegangen, da sie Hilfe wollte.

Nun nach gerade mal einer Woche will sie schon wieder weg.

So war es immer schon.
Wurde es nichts so wie erwartet ,wollte Sie wieder weg.

Wir haben immer wieder gehört .Wir sollen sie nicht immer wechseln lassen nur da es ihr da oder dort nicht gefällt.

Nun beginnt alles wieder von vorne.

Hatte mit ihr gestern Telefoniert und ihr Mut zugesprochen und gesagt wie Stolz ich auf sie bin .Habe gesagt Sie schafft es wenn Sie nur will.
Sie hatte auch gesagt sie versucht es.

Keine Stunde später eine Nachricht .Sie hat ihre Koffer gepackt und sie will abgeholt werden.

Habe gesagt so einfach ist es nicht. Wir müssen erst mal in Ruhe mit der Klinik sprechen.

Danach kamen nur noch diese Beleidigungen.

1

Bitte mach nicht laufend neue Threads auf. Querverweise durch andere sind verboten und die, die Dich nicht kennen, kennen die alte Geschichte nicht.
Vielleicht selber verlinken HIER drin, nicht gleich wieder neu erstellen.

Leider kann ich Dir zu Deiner Tochter nichts raten, da ich mich in dem Metier überhaupt nicht auskenne, Gottseidank. Es tut mir sehr leid, was Du durchmachen musst.
LG Moni

2

Tief durchatmen, deiner Tochter schreiben, dass sie sich bitte ans Klinikpersonal wenden soll. Du kannst ihr aktuell nicht helfen. Handy aus und erneut tief durchatmen.

3

🤔 ob du mal jemanden zum Reden aufsuchst ?

4

Ich hab eine Psychologin.

5

Vielleicht besprichst Du das mal mit dem Jugendamt oder lässt Dich dort beraten. Es gibt ja auch die Möglichkeit, sie vorrübergehend in eine betreute Wohngruppe unterzubringen, die sozialpädagogisch begleitet wird, wo sie erstmal vom Elternhaus getrennt ist.

Eine Klinik ist die letzte Option, wenn selbst,-oder fremdgefährdende Absichten bestehen. Bei dem Problem, das Du beschreibst, wird sie nicht wirklich helfen.

Ich würde am Montag den Kontakt zum Jugendamt suchen und sie solange in der Klinik belassen.

Alles Gute!

6

In der Wohngruppe ist das Mädchen bereits.

7

Die gemeinsame Tochter lebt seit April 2022 in einer Wohngruppe. Sie hat von denen eine Psychologin zur Seite gestellt bekommen. Diese hat geraden Sie in eine Klinik wegen der Psyche zu schicken.
Dort ist die Tochter seit 4.1.2023.

Nun gefällt es ihr nicht und sie möchte weg.

weiteren Kommentar laden
9

Wer hat eigentlich das Sorgerecht und das aufenthaltsbestimmungsrecht für das Mädchen?

10

Wir ihr Vater und ich als Mutter.

12

Dann solltet ihr davon auch mal Gebrauch machen und bestimmen, dass sie dort jetzt erst mal bleibt und Punkt.
Sie ist ja nicht einfach aus Spaß dort sondern muss behandelt bzw therapiert werden.

Euer ständiges hin und her, Wechsel alle paar Tage und Wochen geht gar nicht.
Klar will sie da weg, sie weiß doch, dass ihr sonst auch nichts entscheidet und sie es selbst regelt… nehmt endlich mal bitte eure Verantwortung ernst und tut das, was das beste für das Kind ist und nicht das, was sie gerade will oder was ihr euch wünscht.

Oder gebt die Entscheidungsgewalt an Fachkräfte ab, wenn ihr nicht sicher seid das leisten zu können.

weitere Kommentare laden
11

Dass sie ständig irgendwo anders hin will sobald es unbequem wird scheint ja ihr jahrelanges Verhaltensmuster zu sein. Somit ist ihr jetziges Anliegen die Klinik zu verlassen passend.
Ich würde nochmals die Klinik kontaktieren, mitteilen was deine Tochter gesagt hat und wie ( Beschimpfungen, Drohungen). Ebenso würde ich die Wohngruppe über die aktuelle Lage informieren und sowohl der Tochter als auch den Institutionen mitteilen, dass es keine Option ist zu dir oder zum Vater zu gehen.
Ihr habt zwar das Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht aber ihr seid nichtbin der Pflicht das Mädchen zu beherbergen. Schon gar nicht wenn selbst ausgewiesene Fachkräfte nicht mit ihr klarkommen, weshalb sollte das bei euch nun plötzlich funktionieren. Hat es bisher ja auch nie.

14

Sie lebt ja auch sonst in einer Wohngruppe.
Ein zurück gibt es eh nicht mehr.

16

Dann macht euch bewusst, dass die Wohngruppe jederzeit den Vertrag auflösen kann, wenn deine Tochter dort nicht mehr tragbar ist, was vermutlich der Fall wäre, wenn ihr sie jetzt den Klinikaufenthalt abbrechen lassen würdet.
Deshalb mein Tipp, wendet euch an die Wohngruppe und an die Klinik und kommuniziert die neusten Vorfälle.

weitere Kommentare laden
25

Ich würde solange beim Jugendamt anrufen, bis ich mit meinem Sachbearbeiter gesprochen habe.

Dann würde ich mir überlegen, ob man das Sorgerecht dem Jugendamt überträgt.

Dann würde ich nicht mehr auf die Anrufe der Tochter reagieren (ihr macht ja eh nichts und sie will euch nicht).

Ich kenne es mir zum Glück nicht, wenn man so ein Verhältnis hat.

26

Abend.
Habe ja versucht heute meine Sachbearbeiterin vom Jugendamt an die Strippe zubekommen.
Bekam die Antwort sie ist krank und eine Vertretung gäbe es nicht.

Habe auch ihre Psychologin versucht anzurufen und ihr schon eine Mail geschrieben.
Nichts ist passiert

Ich ignoriere meine Tochter sowieso. Da Sie ja sagte sie braucht keine Familie. Sie schaft es alleine.
Es ist zwar traurig, aber ich kann es nicht ändern und möchte es auch nicht.

28

Da würde ich ihr aber immer eine Türe offen lassen. Alles andere ist ja sehr herzlos. Du liebst sie ja und das darf sie ruhig wissen. Und dass Du auch jederzeit da bist, wenn sie auf dem Weg der Besserung Unterstützung braucht, aber nicht, wenn sie sich kaputt macht.

Sie braucht ganz sicher eine Familie und zwar Euch! Nicht mehr so, wie als Kind, aber wohlwollend, im Herzen ♥️ auf dem Weg zum erwachsen werden.

27

Ich kenne jetzt Deine Tochter nicht.
Aber kann es sein, dass es ihr einfach sehr schlecht geht und sie denkt, dass es besser wird, wenn sie an einem anderen Ort ist?

Da es mir selbst früher auch mal eine Weile sehr schlecht ging, kann ich es vielleicht? nachvollziehen. Man kapiert nicht, dass nur das eigene Verhalten etwas an dem inneren Zustand verändern kann.
Mir hat damals eine gute Verhaltenstherapeutin geholfen.

Ich habe mich auch so verstoßen von meiner Mutter gefühlt. Ich kann sie inzwischen verstehen, aber damals fand ich es ganz schlimm.

Was mir geholfen hat, waren Menschen, die zuversichtlich waren und das hätte ich mir damals auch von meiner Mutter gewünscht.

So ein bisschen: Halte durch, meine Liebe, das Leben wird auch wieder schön, wenn du gewisse Dinge änderst.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Ich hoffe, es hat sich inzwischen was zum Positiven getan?!

29

Hi.
Meine Tochter und ich haben uns langsamen wieder etwas angenähert.
Habe ihr gesagt. Bin stolz was sie bis jetzt geschafft hat.

Nun war geplant. Ich habe die Tochter gebracht in die Klinik. Abholen soll sie doch bitte der Papa.

Mein Ex Mann ist auf Reha seit 1.2
Nun erzählte er mir. Er muss angeblich am Herzen operiert werden. Da irgendwas nicht ordentlich fließt mit dem Blut. Die Reha ist zwecks Zunahme nach der Gallen op. Da er so viel abgenommen hat.
Mein Ex hat den Klinik Aufenthalt der Tochter verlängern lassen, da er am 1.3 erst entlassen wird. Und sie muß in Bayern in der Klinik bis 10 Uhr abgeholt werden.

Er hat Herzprobleme und soll operiert werden, aber kann in der Rehazeit jeden Samstag mit dem Auto nach Hause fahren. Ok ob er es abgesprochen hat, weiß ich ja nicht.
Aber die Tochter kann er nicht holen mit dem Zug, wäre zugefährlich.

Die Fahrt von der Reha klinik zu sich sind gut 52km pro Strecke. Also über 100km was er jeden Samstag macht und dann hier im Ort noch rum fährt.
Da finde ich kann es ihm gar nicht so schlecht gehen.

Ich bin stinksauer und leid tragende ist die gemeinsame Tochter.

30

Dann hol du sie doch einfach Hergott nochmal 🙄

weitere Kommentare laden