Ich möchte mit meinen drei Zwergen (1,3,5) gerne alleine verreisen. Gern in eine Jugendherberge, da haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich?
Gerne in NRW, das ist aber kein Muss. Sie sollte gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein, wir haben kein Auto. Ein Spielbereich oder Spielplatz wäre toll.
In erreichbarer Nähe (ohne Auto) sollte es etwas schönes zu Erleben geben für die Altersklasse.
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Empfehlung Jugendherberge
Ich kann dir die Jugendherberge in Oldenburg empfehlen. Niegelnagelneu, super zentral und stadtnah gelegen, direkt am Bahnhof und ZOB mit sehr gutem angeschlossenen Restaurant. In die Innenstadt läuft man fünf Minuten, mit dem Bus kommt man überall gut hin und zur Küste ist es nicht weit.
Wolfsburg - liegt super zentral. Man kann überall zu Fuß hin und die vw Autowelt und das Museum haben super viel zu bieten für kleine Kinder. Es gibt auch noch ein Planetarium und ein schönes Spaßbad.
Nur das Essen in der Jugendherberge ist nicht so doll
Delmenhorst fand ich mit meinem 3,5 jährigen Sohn damals toll, das ist eine alte Burg mit Rittersaal. Ist aber vielleicht zu weit weg für dich.
Wir lieben die Jugendherberge in Nottuln! Die ist neu, modern, Boxspringbetten, eigenes Bad, super Essen und ein hat einen tollen Indoor-Tobebereich.
Sind mindestens 1x im Jahr dort.
Da wir mit dem Auto fahren, weiß ich aber nicht, wie es mit den Öffis beschaffen ist. Einen Bahnhof gibt es aber auf jeden Fall. Und einen Schnellbus nach Münster.
Nottuln wollte ich gerade empfehlen. Der Kleine war da auf Orchesterfahrt und war total begeistert.
Diese Jugendherberge kann ich nur wärmstens empfehlen 😊
Die Lage ist unschlagbar.
https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/koeln-riehl-451/portraet/
Die wollte ich auch gerade vorschlagen.
Ich habe noch nie dort übernachtet, aber sie liegt direkt an den großen Rheinwiesen, Spielfläche so weit man schauen kann. Ein Spielplatz ist dort auch. (Und nein, niemand fällt in den Rhein, der ist weit genug weg.)
Zu Fuß kommt man zum Zoo und zur Rhein-Seilbahn. Mit der Seilbahn dann in den Rheinpark - den kann man mit einer Bahn umrunden und es gibt einen super-riesen-Spielplatz.
Großstadt halt - aber sehr kinderfreundlich.
Eine S-Bahn-Station ist auch schräg gegenüber, damit landet man direkt am Hauptbahnhof und, wenn man möchte, am Dom. Aber dafür sind die Kids vielleicht noch bisl klein.
Ich war schon mehrfach da- die Lage ist unschlagbar, das Essen lecker... und für Lehrer.innen: Es gibt einen Sicherheitsnachtdienst.
Ich fand die JH Oberwesel toll.
Allerdings Rheinland-Pfalz.
Ist zwar ein kleiner Fußmarsch vom Bahnhof Oberwesel, es fährt aber ab und zu ein Bus.
Von oben hat man einen super Blick, direkt daneben ist eine Burg, bei der Jugendherberge ist ein großer Spielplatz und im Essensraum eine Spielecke, in der unser Kind sich auch länger alleine beschäftigen konnte.
Und es gibt ein Schwimmbad in der Jugendherberge (ist leider wohl öfter geschlossen). Wenn es auf ist, hat man ausm Schwimmbad einen tollen Blick auf die Weinberge.
Ich bin großer Fan von Jugendherbergen
Burg blankenheim