Klamottengröße/ einkaufen in erwachsenenabteilung

Ab wann sind eure Kinder in der "Erwachsenenabteilung" einkaufen gegangen? An meinem großen ist es mittlerweile so, dass er die Sachen aus der Abteilung für sagen wor mal große Kinder nicht mehr so mag. In Kindergröße hat er 158/164. Wäre das quasi s in der Erwachsenabteilung?

1

Unsere Tochter ist 16 und nur 160 cm lang und schlank ( Hosengröße 32-34 Damen) oder 176 Kids

sie hat schon Sachen aus der Damen oder Herrenabteilung

Generell in XS oder S

Allerdings ist das echt Herstellerabhängig

sie hatte bspw für die Skifahrt mit der Schule quasi alles von 176- 182 cm Jungs ( weil blau und schwarz) und L Frauen --- an Fleeceoberteilen und Thermowäsche ...
Und Skijacke war 40 🙄 weil sie breite Schultern hat

2

Junior wird 15 und 178cm groß, in der Kinderabteilung werden wir nicht mehr fündig. Problem ist das Gewicht (64kg) und die Statur. Gerne würde ich noch Kindergröße 182cm kaufen.
Basics haben wir ab Gr. 164 in Gr. S gekauft.

3

Oberteile sind recht einfach in XS oder S. Unser Problem sind Hosen weil er einfach zu schmal ist da kaufen wir noch Kinder Jeans in 164. auch Jacke war in kindergeöße einfacher. Die Herrenjacken waren oft zu weit.

4

Danke :) mir gings auch mehr um das obenrum. Untenrum wird wahrscheinlich auch so lange wie möglich kinderabteilung bleiben 😅

Das Problem mit den breiten Schultern kenne ich 🙄

5

Bei meine Kindern / Teens ist das quasi nahtlos übergegangen auch ab 158/164 die 164 Kindergrösse haben wir praktisch gar nicht mehr gekauft gefiel ihnen nicht mehr so andere Marken/ Hersteller waren interessanter die Mädels haben dann angefangen xs zu kaufen da wo Teens halt einkaufen H&M , Zara , New Yorker , Shein … bei meinem Sohn mit Hoodys und Sportmarken das gleiche bei Hosen find ich es bei ihm immer noch schwieriger oder noch schwieriger meine Kinder sind alle recht dünn bei den Mädels ist das mit den Größen in der Damenabteilung aber irgendwie einfacher wie bei meinem Sohn in der Herrenabteilung . Bei 170 Kindergrösse hab ich bei ihm das Problem das die Weite zwar besser geht aber die Länge nicht langt ( er ist jetzt 177 cm das passt nicht mehr ) nur irgendwie ist er anscheinend so dazwischen oder einfach zu schlank .

7

Danke für die Info

Hast du mal 182 in Kindergröße bei Hosen probiert?

Dass wird dann ja lustig wenn unser Sohn soweit ist mit den Hosen

Hatte die Hoffnung dass das dann leichter ist 🙄🙄🙄

Er hat jetzt slim und alles ohne Gürtel zusätzlich geht nicht und rutscht..

Bearbeitet von Elise22
6

Ab 11/ 12 Jahren ging es langsam los, weil da beide um die 1,60 waren. Mein Großer ish mit 14 schon knapp 1,90, daher leider früh

8

Ab etwa 12 Jahren gab es die ersten Oberteile aus der Damen- / Herrenabteilung.
Bei Jungs haben wir mit S begonnen, bei den Mädels mit XS.

Ab 13 Jahren kamen dann auch Hosen hinzu.
Jeans konnte ich in Herrengröße nur bei Levis finden.
Die erste war W28 / L 34.

Mädchen sind in Erwachsenengröße einfacher einzukleiden.

Einzig Schlafanzüge gab es lange noch in 170/176 von Tchibo.

9

Wie alt ist denn dein Kind?

Meines ist 9 und trägt schon nichts mehr wirklich aus der "Kinderabteilung".

Jack&Jones, alle Sportmarken - da sehen die Sachen in Kindergröße eigentlich genauso aus wie aus der Erwachsenenabteilung.

10

Wir kaufen querbeet 😂

Wir sind bei Größe 158 und da wird es manchmal echt schwer. Meine Tochter steht seit der Grundschule nicht mehr auf Schmetterling, Herzchen, rosa etc. Aktuell kauft sie gerne bei Tally weijl in 32 ein, da die Hosen einigermaßen vom Schnitt passen und nicht kindisch sind.

Kauft was passt und gefällt.