Hallo Ihr Lieben,
hatte heute mein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Und irgendwie ist allgemein nicht mein Tag....
Auf dem Weg ins Krankenhaus ist mir doch tatsächlich kurz vorm Parkplatz ein Reifen geplatzt und nachdem das Auto dann geparkt war, musste ich doch tatsächlich feststellen, dass ich nicht mal ein Radkreuz im Auto habe!
Und dann hat die Anmeldung und das Gespräch mit Arzt, Hebamme und Anästhesie doch glatt über 4 (!) Stunden gedauert. Da kam leider ne Geburt dazwischen...
Auf jeden Fall wurde festgestellt, dass es auf nen Termin-Kaiserschnitt rausläuft
Die Kinder haben sich wieder gedreht, der kleinere liegt jetzt mit dem Kopf nach unten, der "Dicke" liegt einmal oben quer unter den Rippen; also ein einziges Gewusel im Bauch. Die Ärztin hatte Probleme die jeweiligen Körperteile einem Kind zuzuordnen
Na ja, wieder nix mit spontan gebären. Wenigstens hab ich die Möglichkeit diesmal keine Vollnarkose zu bekommen und meine Kinder auch mal nach der Geburt direkt zu sehen
Na ja, jetzt heißt es warten und schonen....
LG
Wusel30
Zurück vom Geburtsplanungsgespräch...
Hallo!
Mann, das ist heut wohl wirklich nicht dein Tag.
Zumindest entnehme ich deinem Beitrag, dass du wenigstens noch alleine Autofahren kannst. Ich passe nicht mehr hinters Steuer. Oder komme mit den Füßen nicht mehr an die Pedale. Je nachdem, wie rum man das ganze sehen will.
Ich sag nur 140cm!
Hast du das Reifenproblem wenigstens noch lösen können? Hat man dir geholfen?
Was hat man dir denn gesagt, wie lange gibt man dir noch?
Wurde schon ein fester Termin gemacht? Oder sollst du abwarten??
Eigentlich hätte ich auch heute das Gespräch gehabt, aber leider wurde es auf Freitag geschoben. Sitze jetzt hier nur noch rum und warte.
Vor allem, da mich mein Arzt am Freitag mit dem Beisatz: "Ich geb ihnen noch 2 Wochen!", völlig fertig gemacht hat.
Deshalb werd ich Freitag dann auch mal prophylaktisch meine Tasche mitnehmen.
Ist sonst bei dir alles in Ordnung? Oder schon erste Anzeichen?
Hälst du noch gut durch? Oder wünscht du dir, dass alles vorbei ist?
Für mich kommt das jetzt alles doch ziemlich schnell. Vielleicht hab ich auch mehr Angst als alles andere und denke mir, och in meinem Seniorenrelaxstuhl geht es mir doch eigentlich ganz gut.
Drück dir jedenfalls erst einmal die Daumen, dass die nächsten Tage besser laufen!
Und alles andere.... man kann ja eh nix machen. Hauptsache den Kindern geht es gut. Oder?
Ganz ganz liebe Grüße Snitte
Meine liegen übrigens auch schon wieder beide quer!
Vor 3 Wochen hieß es: A= BEL und B= kreuzundquer Lage! Und keine Chance sich mehr zu drehen!
Haha!!!
Hallo Snitte,
ja, heute ist definitiv nicht mein Tag!
Ich konnte "Gott sei Dank" meinen Mann auf der Arbeit anrufen und der hat mir dann mittags schnell den Reifen gewechselt (gut wenn man nen Kfz-Schrauber an der hand hat ) ich musste ja um halb 3 den "Großen" im KiGa abholen.
Mir selbst geht es soweit gut, ich hab nur langsam keine Lust mehr. Autofahren ist ne Qual, aber was soll ich machen, wer sollte mich denn fahren??? Der Bauch ist einfach nur noch überall im Weg und Laufen tut nach ner weile richtig weh (so im Becken/Leisten/Scham-Bereich)... Ich bin jetzt einfach nur noch froh, wenn ich die zwei im Arm und nicht mehr im bauch habe
Und das mit dem drehen wurde mir auch gesagt: "Da der führende ja in SL liegt, können Sie auch spontan gebären. Da wird sich jetzt auch nix mehr dran ändern. Ne gute Hebi kriegt den zweiten dann noch gedreht."
PUSTEKUCHEN!!!!! Das Buch haben die Kids auch nicht gelesen
Ach ja, Termin ist in drei wochen... Mal schauen, ob der MuMu noch solange dicht hält... beim letzten Termin beim FA war er schon fingerdurchlässig....
hallo!
bei mir war es aufgrund der lage der beiden auch recht klar, dass es auf einen ks hinausläuft.
ich habe mich aber auf keinen termin festpinnen lassen, ich wollte, dass die kinder selber entscheiden, wann es los gehen soll.
die klinik fands ok, und ehrlich, auch wenn sie es nicht ok gefunden hätten, zwingen hätten sie mich nicht können und ich wäre dann eben einfach gekommen!
alles gute,
pili
Hallo pili!
Ich find´s cool, dass das bei dir so geklappt hat.
Das war nämlich auch meine Frage bei der Kreißsaalbesichtigung. Die Hebamme meinte allerdings, dass müsse ich mit den Ärzten direkt ausmachen.
Ist wohl in vielen Kliniken schwierig, wegen der OP-Planung (Raumbelegung, Ärzte etc.)
Morgen hab ich endlich endlich auch mein Gespräch.
Momentan hängen mir die Kinder bereits in den Kniekehlen und ich denke...., allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern.
LG Snitte, 33+5
hallo!
du, abmachen MUSST du da gar nichts.
die hätten es gerne so, denn dann können sie besser planen etc.
wenn du keinen termin-ks haben willst, machts du einfach keinen termin aus und gehst hin, wenn es los geht.
ist das kh, wo du hin gehst, gross, gut ausgestattet? dann kannst du das durchaus wagen, denn dann werden sie alle wichtigen leute für einen ks immer da haben und müssen sie nicht, wie u.u. in einem kleinen kh, erst "einfliuegen" lassen
hast du eine hebamme, die dich vielleicht zu beginn der geburt zuhause (zumindest telefonisch) betreuen könnte?
vergiss nie: es ist DEINE geburt bzw. die geburt deiner kinder und DU bist der chef.
solange medizinisch bei dir und deinen kindern alles unbedenklich ist, kannst du die fäden auch bei einer zwllings-ss udn geburt ruhig in der hand halten.
alles gute!
pili
Geburtsplanungsgespräch ??? Wozu benötigt man das wenn alles oki ist wollte ich eigentlich wenn meine Wehen kommen mich ins Auto schwingen und die nächste Klinik ansteuern so wie damals bei meiner kleinen ...
Das ist notwendig, wenn die Kinder nicht richtig liegen und man zusätzliche Risiken hat (ich muss bspw. Heparin spritzen), dann können die sich schon auf die Besonderheiten einstellen; beim ersten Mal bin ich auch direkt zur Geburt ins KH. Aber generell sollte man vorher schon mal vorstellig geworden sein, damit der ganze Papierkram vorab gemacht werden kann und Du dann nur noch zur eigentlichen Geburt hin musst.
Wurdest du noch gar nicht aufgeklärt?
Selbst spontane Entbindungen werden für gewöhnlich geplant, wenn es sich um Mehrlinge handelt. Das Risiko für Komplikationen ist recht hoch und wird mit einer gut geplanten Geburt etwas abgefangen.
Bei mir stand das Notfall-Kaiserschnitt-Team bereit, die Intensivstation wurde in Alarmbereitschaft versetzt, die Hebammen und Kinderschwestern rückten zu zweit an,....
Da ist schon eine gewisse Planung vonnöten.
Natürlich kannst du es auch so machen, wie du es vorhast.
Raus kommen sie letzten Endes immer.
Hallo,
vielleicht tauschen sie ja noch Mal die Positionen.
LG